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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Spricht eigentlich etwas dagegen Kontaktlinsen und Brille zu tragen?

 

Also als Real Life Brillenträger würd ich sagen passt, aber was sagen die Regeln dazu? Ich hab da nix gefunden, kenn mich aber auch nicht so gut aus.

 

Ich komme mal wieder mit dem Gesundenmenschenverstand und sage "Jaein".

Nicht alle Modifikationen sind dann kummulativ. Zum Beispiel:

  • Brille mit Restlichtverstärkung und Kontaktlisnen mit Sichtvergrößerung ist nicht kumulativ.

    Habe ich Restlicht an und will was ranzoomen so sehe ich ganz viele grobe, grüne Pixel auf der Innenseite meiner Brille....

  • Brille mit Sichtvergrößerung und Kontaktlinsen mit IR sind nicht kumulativ.

    Habe ich was rangezoomt und aktiviere dann IR sehe ich wohl eher die leicht erwärmten Brillenmonitore als irgendwas Anderes...

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Beste Grüße

  SnakeEye

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Wirkt sich das Körperliche Limit auf den Schadensvermeidungswurf aus bei dem ich ja mit Konsti + Rüstungswert Würfel?

Nein

 

HougH!

Medizinmann

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Nur Würfe von Fertigkeit und Attribut unterstehen dem Limit.

Alle Würfe die aus Attributen bestehen sind ohne Limit

 

HougH!
Medizinmann

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Ich meine sogar es sind nur Handlungen (also aktiver Einsatz von Fertigkeiten) bei denen Limits ziehen.

Bin mir jetzt unsicher ob es regeltechnisch einen Unterschied macht, aber mir hat es beim Verständnis geholfen.

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Folgende Situation: Ein Fahrzeug rammt ein anderes, stehendes Fahrzeug.

Frage: Wie ermittelt sich der Schaden für die Insassen?

 

Erklärung:

Fahrendes Fahrzeug fährt so schnell das Rumpf * 2 Schaden angerichtet wird. Stehendes Fahrzeug (damit wir nicht ausweichen würfeln müssen) wehrt sich jetzt mit Rumpf + Panzerung, reduziert den Schadenswert von 24 auf 13, welche dem Fahrzeug vom Zustandsmonitor abgezogen werden.

 

Gegen welchen Schaden wehren sich die Insassen? Gegen die 13 die durchkamen oder gegen die vollen 24? Wird beim abwehren des Schadens nicht normal mit Konstitution + persönlicher Schutzausrüstung + Fahrzeug Panzerung gewürfelt?

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Und dem können die Insassen dann mit Konsti+eigene Panzerung+Fahrzeug Panzerung widerstehen?

 

Andere Frage zum kumulativen Rückstoß: Wird der Rückstoß jedes mal zurück gesetzt wenn ich meine erste einfache Handlung fürs Zielen verwende und mit der 2. einfachen wieder feuere oder muss ich um den Rückstoß abzubauen eine komplexe Handlung aussetzen?

Edited by Lunatic_NEo
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Wird der Rückstoß jedes mal zurück gesetzt wenn ich meine erste einfache Handlung fürs Zielen verwende und mit der 2. einfachen wieder feuere

DAS !

 du kannst eine einfache oder eine komplexe Aktion mit nichtschiessen aufwenden, um den Rückstoss runterzusetzen.

 

mit zurückgesetztem Tanz

Medizinmann

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Das macht den Salvenmodus bzw den Automatisch (einfache Handlung) ja recht stark, also so richtig stark. Durchs Zielen vorher wird ja effektiv auch ein Rückstoßmodifkator abgebaut. Rückstoßmodifikatoren wir durch Schockpolster oder Gasventil System werden auch jedesmal wieder aufgefrischt so? Genau wie der 1 Punkt kostenlos?

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Das macht den Salvenmodus bzw den Automatisch (einfache Handlung) ja recht stark, also so richtig stark.

Wieso ?

 du rotzt drei Kugeln raus und der Gegner hat -2W fürs ausweichen.

das ist der effektive Unterschied zum HM Modus

 

Genau wie der 1 Punkt kostenlos?

(ImO : ) Nö, den gibts , genau wie den STR Bonus am Anfang des Inidurchgangs

 

mit Tanz am Ende des Posts

Medizinmann

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Ich kopier mal eben was aus unserem internen Forum:

 

 

Fall 1 mehrere Gegner ohne Salven (Einzelschuss):
Man darf so viele Gegner beschießen wie man a) Kugeln hat, B) halber Fertigkeitswert mit der Waffe.
Fall 2 mehrere Gegner mit Salven:
Man muss mindestens 3 Kugeln pro Gegner setzen, es muss eine Komplexe Aktion sein. (Sprich erst ab der Langen Salve Möglich, bei Burst Fire und Halbautomatisch (Die nur 3 Kugeln abfeuern nicht möglich.)
Erschwerniss aufs Ausweichen: Kugeln die auf einen zufliegen-1, Jeder weitere Angriff dieser Inirunde -1

 

 

Fall 1 bezieht sich auf die Regeln die für mich Sinn machen. Ansonsten wäre die Aussage beim Halbautomatischen Feuermodus und dem burst Fire Modus mit mehrere Ziele Angreifen sinnlos. Logik sagt: Beide Feuermodi geben 3 Kugeln ab. Diese 3 Kugeln auf 2 Gegner aufteilen, dass beide Gegner mindestens 3 Kugeln abbekommen, ist meines mathematischen Grundwissens nicht möglich, damit wäre der Fall 2 unmöglich anwendbar, die Regeln aus dem 2. Fall beziehen sich also nur auf Langen und Vollautomatischen Feuermodus.

 

 

Ausweichen:
Das ist der Vergleich der Tabelle Kugeln abgefeuert ist IMMER einermehr als der Verteidigungsmodifikator inder Tabelle. Plus der Rote Kasten, "Nicht genug Kugeln". Ist quasi aus den Regeln abgeleitet.

 

Ist das so richtig?
 

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