Ultra Violet Posted April 29, 2015 Report Share Posted April 29, 2015 Hab ich das im "Run Faster" (p. 116) richtig verstanden, das Changelinge mit Magic Sense KEINE Magie haben müssen? Und unter der Fertigkeit: Wahrnehmung steht, als Spezialisierung, "Ominöse Wahrnehmung". Was ist damit genau gemeint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted April 29, 2015 Report Share Posted April 29, 2015 Und unter der Fertigkeit: Wahrnehmung steht, als Spezialisierung, "Ominöse Wahrnehmung". Was ist damit genau gemeint? GRW(D) Seite 314 Der Absatz: Astrale Entdeckung GRW(D) Seite 278 Der Absatz: Magie Wahnehmen Die beiden dort erwähnten Proben sind für mich "Ominöse Wahrnehmung" auch wenn die Spezialisierung nur auf Seite 314 verweist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 1. Sehe ich das richtig, dass der Gestaltwandler in Run Fast keine Regenerationsfähigkeit mehr besitzt? 2. Kann ein Gestaltwandler vom HMHVV infiziert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 (edited) 1. Ja2, Ja (unter Vorbehalt) Nein (Siehe Avalias Post unten) Edited May 3, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Narat Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 Zu Anfang sollte die Frage stehen, warum nicht schon die gesamte Metamenschheit aus Ghoulen besteht. RAW ist das Zeug geradezu absurd ansteckend (okay, bei SR4 war es noch absurder) und quasi unheilbar (30 Erfolge hintereinander). Logic und Charisma -1 nehmen sich harmlos aus. Sonst ist die Allergie der einzige wirkliche Nachteil, wenn man es nicht thematisiert einen Kannibalen zu spielen. Storm Front soll wohl Fluff für Ghoule liefern, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 Zu Anfang sollte die Frage stehen, warum nicht schon die gesamte Metamenschheit aus Ghoulen besteht. RAW ist das Zeug geradezu absurd ansteckend (okay, bei SR4 war es noch absurder) und quasi unheilbar (30 Erfolge hintereinander). Logic und Charisma -1 nehmen sich harmlos aus. Sonst ist die Allergie der einzige wirkliche Nachteil, wenn man es nicht thematisiert einen Kannibalen zu spielen. Storm Front soll wohl Fluff für Ghoule liefern,Das ist nicht ganz so schlimm, da gab's mal ne ausführliche Diskussion zu, *hilfesuchendThemasuchend*.... MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 Zu Anfang sollte die Frage stehen, warum nicht schon die gesamte Metamenschheit aus Ghoulen besteht. RAW ist das Zeug geradezu absurd ansteckend (okay, bei SR4 war es noch absurder) und quasi unheilbar (30 Erfolge hintereinander). Logic und Charisma -1 nehmen sich harmlos aus. Sonst ist die Allergie der einzige wirkliche Nachteil, wenn man es nicht thematisiert einen Kannibalen zu spielen. Storm Front soll wohl Fluff für Ghoule liefern, Da hatten wir hier vor kurzem drüber gesprochen. Es dürfte wohl hauptsächlich so sein, das nur wenige einen Ghulangriff überhaupt überleben ( wenn man mal guckt, wie stark die sind) und deswegen auch nicht viele neu infizierte geben. In meiner Gruppe hat ein einzelner Ghul ein Gruppenmitglied mit einem einzigen Treffer aus den Latschen gehauen. Der Durchschnittsbürger dürfte also eher als Futter dienen und nicht als Überträger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 1. Ja2, Ja (unter Vorbehalt)2. Nein, er ist kein Metamensch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 (edited) Wie hoch ist das maximale Magieattribut bzw wie hoch ist der Maximale Initiationsgrad? 6(7)+ Initiationsgrad. => Unendlich? Wäre das nicht ein bisschen übertrieben und das einzige Attribut das nicht gekappt ist? Phänomenale kosmische Kräfte, in Lebensstil Unterschicht (beengt) oder wie? Edited May 4, 2015 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 (edited) Genau so ist es aber, das ermöglicht erst Drachen und gewissen Mary Sue Charakteren so unendlich stark zu werden und die Aktionen abzuziehen die sie teilweise abziehen. Für eine Spielrunde ist es sowieso irrelevant, weil die Kosten irgendwann zu hoch werden. Edited May 4, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Weder Magie noch Resonanz sind in irgendeiner Form beschränkt, aber irgendwann wird es einfach unrealistisch teuer und die Steigerungsdauer für Magie wird zu lange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 4, 2015 Author Report Share Posted May 4, 2015 6(7)+ Initiationsgrad. => Unendlich? Das (wie die anderen auch schon schreiben Wäre das nicht ein bisschen übertrieben und das einzige Attribut das nicht gekappt ist? Ach je,es kostet alleine 200 Karma sein MAG von 5 --> 9 zu erhöhen (einschl. 3 Initiationen) und fast 300 Karma ---> MAG 10 Phänomenale kosmische Kräfte, in Lebensstil Unterschicht (beengt) oder wie? da hast Du Recht Spieler ,die Ihren Magier wer weiß wie Hoch spielen, als Initiaten etc, aber dann immer noch in der Unterschicht hausenhab Ich noch nie verstanden ( Rattenschamanen ,die von Ihrem Totem die Queste auferlegt bekommen auf der Strasse zu hausen sind so die einzige Ausnahme, wenn überhaupt )und finde das ist dann auch kein gutes Rollenspiel mehr alsoWie hoch ist das maximale Magieattribut bzw wie hoch ist der Maximale Initiationsgrad? so hoch wie es dein Karmastand erlaubt HeyaHeyaHejMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 6(7)+ Initiationsgrad. => Unendlich? Das (wie die anderen auch schon schreiben Wäre das nicht ein bisschen übertrieben und das einzige Attribut das nicht gekappt ist? Ach je,es kostet alleine 200 Karma sein MAG von 5 --> 9 zu erhöhen (einschl. 3 Initiationen) und fast 300 Karma ---> MAG 10Phänomenale kosmische Kräfte, in Lebensstil Unterschicht (beengt) oder wie? da hast Du Recht Spieler ,die Ihren Magier wer weiß wie Hoch spielen, als Initiaten etc, aber dann immer noch in der Unterschicht hausenhab Ich noch nie verstanden ( Rattenschamanen ,die von Ihrem Totem die Queste auferlegt bekommen auf der Strasse zu hausen sind so die einzige Ausnahme, wenn überhaupt )und finde das ist dann auch kein gutes Rollenspiel mehr alsoWie hoch ist das maximale Magieattribut bzw wie hoch ist der Maximale Initiationsgrad? so hoch wie es dein Karmastand erlaubt HeyaHeyaHejMedizinmannIck finde die nicht schlimm, so wie es heute Professoren in Mietwohnungen gibt, weil die ihr ganzes Geld "verpulvern", wird es auch Zauberer geben, die ihr Geld für andere Dinge, als lebenslangen Luxuslebensstil kaufen, ausgeben. Daher würde ich jetzt pauschal nicht von "... das ist dann kein gutes Rillenspiel mehr..." sprechen MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Das bringt mich zu folgender Frage: Wie erlangen NSC`s wie zb. irgendwelche Professoren an einer Uni ihr Karma für die Initiation? Ganz allgemein ... woher bekommen NSC`s überhaupt ihr Karma für Steigerungen irgendwelcher Fertigkeiten?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 (edited) Das bringt mich zu folgender Frage: Wie erlangen NSC`s wie zb. irgendwelche Professoren an einer Uni ihr Karma für die Initiation? Ganz allgemein ... woher bekommen NSC`s überhaupt ihr Karma für Steigerungen irgendwelcher Fertigkeiten??Wir, aka Shadowrunner, müssen uns beschießen lassen und die machen einfach ne Expedition oder schreiben was total tolles, kompliziertes, oder so Edited May 4, 2015 by Max Mustermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts