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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Mil Spec an und physische Maske drauf und gut is' ! ;):)

 

Hough!

medizinmann

 

Da ich mir den Zauber mal genauer angeschaut und festgestellt habe das man die grundsätzliche Größe und Gestalt bei dem Zauber beibehalten muß.  Als was willst du den die Panzerung Tarnen? Den Panzer als Geschäftsanzug zu Tarnen ist nicht drin.   

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Wobei sich mir die Frage stellt ob so ein gehärteter Militär Panzer entzündlich ist oder nicht.

Der ist ja auch Umwelt versiegelt von daher kann da auch nichts in den Panzer reinlaufen...

Ansonsten die paar Kröten um den Panzer noch Feuerresistenz zu machen sollten alle male drin sein.

 

 

 


Entzündlichkeit:
Dafür gibt es die Feuerschaden-Regeln.

Probe auf den modifizierten Panzerungswert mit der Zahl der Schadenskästchen als Schwellenwert.

Angesichts der Regeln für gehärtete Panzerung kann man Molotov-Cocktails als getrost vergessen.

 

Aber Säure als Elementarangriff würde diese Rüstung beschädigen?

 

Zu dem Thema hätte ich auch 'ne Frage.

Die Adeptenkraft Elementarer Schlag lässt ja nur Todeskralle als zusätzliche Kraft zu,

kritischer Schlag wirkt damit dann nicht?

Und wenn ich als Elementareffekt Säure nehme, was genau bewirkt die denn dann?
Der Grundschaden wird ja weiterhin der eines waffenlosen Angriffs sein (durch die Todeskralle / Säure halt körperlich).

Eine punktemässige Erhöhung findet nicht statt, der Grundschaden wird wohl auch weiter physisch sein?

Die Beschreibung des Säureschaden auf Seite 175 im GRW steht, dass die Säure den Panzerungswert senkt.

Bloß geht dieses Verätzen ja von einem sinkenden Schadenscode aus.

Wenn sich der Grundschaden aber gar nicht erhöht - wie funktioniert das dann?

(Ach und wenn man Feuer nimmt: Welche DK hätte der Angriff dann?)

 

Und weiter gedacht: Mit elementarer Körper würde ja jemand mit Magie 6 dann 12 Punkte Säureschaden mit DK -3 verursachen,

die ätzt dann ja unabgewaschen alles zusammen?

Edited by Trollchen
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Mil Spec an und physische Maske drauf und gut is' ! ;):)

 

Hough!

medizinmann

 

Da ich mir den Zauber mal genauer angeschaut und festgestellt habe das man die grundsätzliche Größe und Gestalt bei dem Zauber beibehalten muß.  Als was willst du den die Panzerung Tarnen? Den Panzer als Geschäftsanzug zu Tarnen ist nicht drin.   

 

Grundsätzliche Größe & Gestalt heißt nicht auf den Zentimeter genau

 

den User als Ork oder Troll(am besten als Fomori, die sind sympathischer/exotischer und man lockt "Spürnasen " auf falsche Fährten) tarnen in dicken Klamotten und gut Is ' ;)

 

Hough!

Medizinmann

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Zu dem Thema hätte ich auch 'ne Frage.

Die Adeptenkraft Elementarer Schlag lässt ja nur Todeskralle als zusätzliche Kraft zu,

kritischer Schlag wirkt damit dann nicht?

Und wenn ich als Elementareffekt Säure nehme, was genau bewirkt die denn dann?

Der Grundschaden wird ja weiterhin der eines waffenlosen Angriffs sein (durch die Todeskralle / Säure halt körperlich).

Eine punktemässige Erhöhung findet nicht statt, der Grundschaden wird wohl auch weiter physisch sein?

Die Beschreibung des Säureschaden auf Seite 175 im GRW steht, dass die Säure den Panzerungswert senkt.

Bloß geht dieses Verätzen ja von einem sinkenden Schadenscode aus.

Wenn sich der Grundschaden aber gar nicht erhöht - wie funktioniert das dann?

(Ach und wenn man Feuer nimmt: Welche DK hätte der Angriff dann?)

 

Und weiter gedacht: Mit elementarer Körper würde ja jemand mit Magie 6 dann 12 Punkte Säureschaden mit DK -3 verursachen,

die ätzt dann ja unabgewaschen alles zusammen?

Ich glaube du verwechselst hier Elementarer Schlag mit Elementarer Körper, denn ersterer fügt dem Angriff ja lediglich den Elementareffekt hinzu.

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Beim Clinchen (Kreuzfeuer) wird auf Akrobatik gewürfelt. Bekommt man den "+2"-Bonus für den Kampfstil dennoch auf diese Probe, da man ja innerhalb des eigenen Kampfstils arbeitet?

wenn Du dich in einer MA spezialisierst bekommst Du mit allem was du mit dieser MA machst (also die ganzen Maneuver ) deinen +2 Bonus

also Ja :)

 

mit Bonustanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Wie Avalia schon sagt ist es nicht sooooo umstritten

wir sind nur von verschiedenen "Wegen" aus an das Clinching rangegangen !

und wenn du Akrobatik in dem Pool hast sollte er hoch sein. Immer !

 

und so mancher "Klops" ist geschickter als man ihm ansieht.

Ich bin ein grosser Fan von Sammo Hung Kam Po !! Was der Akrobatisch drauf hat (hatte ) da kam kein normalgewichtiger mit

( ist eben Meister Yuen's Schule, aus der auch Jackie Chan und Yuen Biao hervorkamen und alle namhaften Action-Choreographen wie Yuen Woo Ping und ich kann JEDEN seiner /(Samo Hung's ) Filme empfehlen.... die ganz frühen aus den 70ern aber nicht ganz so wie seine besten aus den 90ern... .aber das führt jetzt zu weit weg ! Schaut sie euch trotzdem an !! )

 

mit etwas abschweifendem Tanz

Medizinmann

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Bei der Adeptenkraft "Melaninkontrolle" wird immer nur von Haut- und Haarfarbe geredet. Was ist mit der Augenfarbe? Nur nicht erwähnt oder absichtlich ausgelassen?

 

Wenn man sich die Adeptenkräfte anschaut, welche mit der Veränderung des Erscheinungsbildes zu tun haben, wird alles abgedeckt, außer der Augenfarbe...  ;)

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Die Augenfarbe kannst du mit der Adeptenkraft "Imitation" anpassen. (Gstohlene Seelen, S. 207)

 

"Imitation" erstellt eine Kopie des Retina-Musters (Netzhaut) einer anderen Person, und das für wenige Minuten.

 

Dies hat nichts mit einer langfristigen (Stunden) Farbveränderung (Melanin) der Augen zu tun...  :huh:

Edited by Akira
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