Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

es sei denn , die Schilde wären auch aus gehärteter Militärpanzerung ;)

 

Neh,Neh, wie schon erwähnt ; nach RAW gehts nicht, denn auf (oder unter) die Militärpanzerung noch PSP Arm/Beinschienen draufzupappen, macht nicht viel Sinn ,auch eine Ballistische Maske über oder unter den Helm, finde Ich recht Sinnfrei.

Einen Schild würde Ich aber (zur Not als Hausregel) erlauben

(u.A. auch deswegen weil es den Träger auf einhändige Waffen einschränkt)

 

mit Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wer bei diesen dicken Kampfanzügen die aus Menschen lebende Panzer machen meint ein Schild (aus was auch immer) könnte ihm noch zusätzlichen Schutz geben... Ehrlich Leute. Das macht doch keinen Sinn. Wenn die Waffe in der Lage ist diese Panzerplatten und diverse verschiedene panzernde Mischgewebeschichten zu durchschlagen, dann hilft kein Schild der Welt mehr.

 

Schwere Kampfpanzerung: Panzerungswert 20

GMC Banshee (Verdammter PANZER!)  : Panzerungswert 18

 

Muss man mehr sagen?

Link to comment
Share on other sites

Schwere Kampfpanzerung: Panzerungswert 20

GMC Banshee (Verdammter PANZER!)  : Panzerungswert 18

 

Muss man mehr sagen?

 

du willst also sagen, das die Panzerungsregeln doofe Ohren haben, weil eine Körperpanzerung dicker ist als eine Fahrzeugpanzerung ?

Ja, da geb Ich dir recht, man sollte die Fahrzeugpanzerung erhöhen !

 

HokaHeyaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ist schon bedenklich wenn man leichter durch die dicken Wände eines 60-100Tonnen Schwebepanzers feuern kann, also durch so eine  Militärische Kampfpanzerung ( 3-5 Tonnen?) Aber was solls. Wenn man sich die Bilder von den Teilen mal ansieht, dürfte man damit weder ein hölzernes Treppenhaus noch einen Aufzug benutzen können ohne durchzubrechen. Wäre aber auch mies wenn die Spieler ständig durch den Boden brechen würden.  

 

"Wo bist du Chummer"

"Im Keller"

"Du solltest doch auf dem Dach warten"

"Siehst du das Loch..."

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

also Ich halte die Dinger auch nicht für Schwerer als ein Troll in Ausrüstung (so um die 400 Kilo) aber das ist geschätzt

da ich die Hightech Materialien der SR Panzerungen für leichter und widerstandsfähiger halte (ist halt Futuretech).

Klar so eine alte Holztreppe hält weder einen Troll noch einen Menschen in Mil Spec aus (geschweige denn einen Troll IN Mil Spec) aber in einen großen Aufzug oder modernere Gebäude (so ab ....2050 ? denn seit dem gibts z.B. das berühmte Plasteel ) ) passen die schon....

 

mit echt schwerem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das die Dinger schon ein paar Hundert Kilo mehr wiegen. Zumal man eh einen Truck braucht um damit das Runnerteam zu einem Run zu transportieren. Und ich frage mich welche Runnertruppe damit ernsthaft auf Runs los zieht. Wenn man nicht gerade vorhat den Hort von einem Drachen ohne Einladung  zu besuchen oder den Konzerngerichtshof durch die Vordertür zu infiltrieren...

 

Ich mein... Auf dem Papier sehen die Panzer echt verlockend aus.

Normale Gardisten werden sich an den Teilen die Kugeln plattdrücken. Klingt bestimmt toll... Aber die werden eh nicht lange mit einem spielen sondern sich gepflegt zurückziehen und dabei die Konzern eigenen Panzerknacker anfordern.

 

Die Bullen werden auch nicht lange mit spielen und Met 2000 auf den Plan rufen.

 

Und ne Straßengang.... ja die werden Laufen wie die Hasen und so schnell nicht wieder aufkreuzen. Aber damit darf man hinter her auch nicht in der Kneipe mit rumprahlen. ;)

"Eh Man kennste die Klabauter? Die hab ich gestern mal so richtig nass gemacht"

"Echt? Erzähl."

"Na ich bin in deren Clubhaus spaziert und hab da mal so richtig Stunk gemacht. Danach sind sie gerannt als ob der Teufel persönlich hinter ihnen her war."

"Du ganz alleine? Beeindruckend."

"Ja man mit meiner Dorothea bin ich unbesiegbar."

"Dorothea? wer ist den das?

"Na mein gehärterter Mil spec Panzer."

"Dein was??? Du hast um die Klabauter aufzumischen einen verfi***ten  Mil spec Panzer angezogen?

"Ja man. Richtig cool oder? Ich habs so was von drauf."

 

 

 

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Mortimer Argentum, Unterarmschienen und ner Ballistischen Maske im Gepäck. Dann fragt man mich bei ner Kontrolle wenigstens nicht sofort in welchem Krieg ich den zu ziehen gedenke. -_-

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

also Ich halte die Dinger auch nicht für Schwerer als ein Troll in Ausrüstung (so um die 400 Kilo) aber das ist geschätzt

da ich die Hightech Materialien der SR Panzerungen für leichter und widerstandsfähiger halte (ist halt Futuretech).

Klar so eine alte Holztreppe hält weder einen Troll noch einen Menschen in Mil Spec aus (geschweige denn einen Troll IN Mil Spec) aber in einen großen Aufzug oder modernere Gebäude (so ab ....2050 ? denn seit dem gibts z.B. das berühmte Plasteel ) ) passen die schon....

 

mit echt schwerem Tanz

Medizinmann

Ich würde einfach behaupten: Da hat sich noch viel in der Materialforschung getan bis 2075

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Und ne Straßengang.... ja die werden Laufen wie die Hasen und so schnell nicht wieder aufkreuzen. Aber damit darf man hinter her auch nicht in der Kneipe mit rumprahlen. ;)"

 

Die schmeißen vorher aber noch einen Molotow auf die Rüstung. Was gegen Autos gut ist kann bei der Panzern nicht schaden.

 

MfG SirDrow

Link to comment
Share on other sites

Wobei sich mir die Frage stellt ob so ein gehärteter Militär Panzer entzündlich ist oder nicht. Der ist ja auch Umwelt versiegelt von daher kann da auch nichts in den Panzer reinlaufen... Ansonsten die paar Kröten um den Panzer noch Feuerresistenz zu machen sollten alle male drin sein. 

Link to comment
Share on other sites

Entzündlichkeit:

Dafür gibt es die Feuerschaden-Regeln. Probe auf den modifizierten Panzerungswert mit der Zahl der Schadenskästchen als Schwellenwert. Angesichts der Regeln für gehärtete Panzerung kann man Molotov-Cocktails als getrost vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Was bei Panzerung aus Kevlar etc ja noch relativ Sinn macht, bei Keramikplatten hingegen eher nicht. Ok das Gewebe der Panzerung an sich. Sicherheitsweste, Gefütterter Mantel etc können verbrennen und somit auch die Panzerung ruinieren weil die Schützende Schicht keinen Halt mehr hat. 

 

Aber bei nem Panzer brennt nicht viel. Und die Flüssigkeit aus dem Coctail wird kaum genug Nahrung für das Feuer bieten um den Panzer ernsthaft Schaden zuzufügen. 

 

Edit: Stimmt auch wieder. Was meine These ja noch weiter unterstützt.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...