Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Wie springen Nagas ?

 

Nagas sind riesige Erwachte Schlangen (Anakondas/Boas/Etc)

und können deshalb genauso gut oder schlecht springen wie diese auch .

Nämlich  gar nicht.

Abgesehen von drittklassigen Monsterfilmen hab Ich keinen Bericht gesehen in dem SIe springen. Und die einzige Boa ,die Ich selber (in Indien) in freier Wildbahn gesehen hab' ,war schnell (echt schnell !) aber gesprungen ist die nicht.

 

Den zweiten Teil der Frage verstehe Ich nicht(aber Ich hab mich auch mit dem SR5 Lifestyle noch nicht so beschäftigt, ich bevorzuge die Regeln aus 4A)

 

der tanzt ohne zu springen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Google, Wikipedia und Youtube sagen: "Es gibt auch Schlangen die Springen können."

 

Ok, kleiner Schlangen können springen,aber

können auch riesen Boas oder Anakondas springen ?

Nagas sind 10 Meter lang

10 Meter lange Anakondas sind ca 200 -250 Kilo schwer

eine Naga warscheinlich eher 250 -300 Kilo das sie breiter ist/einen grösseren Durchmesser hat

Also Ich würde sagen eine Ausgewachsene Naga von 10 Meter länge und 250-300 Kilo Gewicht wird gewisse Schwierigkeiten haben zu springen (genau wie ein Einbeiniger Schwierigkeiten haben wird einen Arschtrittwettbewerb zu gewinnen)

 

P.S.

gerade im Netz gefunden:

 

Der größte Netzpython der jemals in Indonesien gefunden wurde hatte angeblich eine Länge von 14,85 m (49 ft), einen Durchmesser von 85 cm und ein Gewicht von 447 kg.

bei 2/3 (also 10 Meter länge) hat man ein Gewicht von ca 300 Kilo

 

oder

. Die größte – im Sinne von: massigste – Schlange der Welt ist ohne Frage die Große Anakonda aus dem Amazonasgebiet. Das größte sicher nachgewiesene Exemplar hat es auf eine Länge von rund 9 m und ein Gewicht von etwa 200–220 kg gebracht.

 

 

Je mehr Ich darüber lese umso weniger glaube ich das so große Schlangen springen können

 

der ohne Schwierigkeiten tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Das Geschäftslokal ist ein Lebensstil im Schattenläufer. Quasi ein Geschäft, eine gewerblich genutzte Werkstadt oder dergleichen. Wirft auch monatlich Gewinn ab.

 

Wenn du also eine Lebenstiloption erwerben möchtest die das Geschäftslokal erfordert dann kannst du dies nur als Option zu dem Lebensstil Geschäftslokal.

Link to comment
Share on other sites

Ich wundere mich auch jedes mal wieder, dass meine Trollspieler mit ihren Hunderten von Kilos der Meinung sind, springen zu wollen.

 

Aber da es ein Rollen"Spiel" ist und nichts gegenteiliges im GRW steht, dass es Charakter-Metaklassen gibt, die davon ausgeschlossen sind, können Trolle springen.

 

Nagas auch.

Link to comment
Share on other sites

OT: Ich habe mal vor einiger Zeit an ein Charakter-Konzept gedacht bei dem sich ein Troll in ein Flugtier verwandelt(Sie es durch den Zauber oder als GW) relativ unauffällig über die Gegner fliegt und dann als Lebende Bombe in sie hineinkracht.

 

IT:Die Fähigkeit des Springes ist im wesentlichen ja nur von dem Masse/Muskel-Verhältnis und der "Gelenkigkeit" abhängig. Wenn ein 300kg Löwe springen kann(Und das können die ganz gut). Sollte eine große Schlange, von der wir wissen, dass kleinere Arten auch diese Fähigkeit besitzt, oder eben ein Naga auch dazu in der Lage sein. Regeltechnisch könnte man vielleicht noch sagen, dass eine gewisse Stärke ein gewisses Geschick des Chars erforderlich ist und dass seine Sprünge begrenzt sind(Ist halt eben doch kein Löwe), aber grundsätzlich ist es einem Naga durchaus möglich mMn.

Link to comment
Share on other sites

OT: Ich habe mal vor einiger Zeit an ein Charakter-Konzept gedacht bei dem sich ein Troll in ein Flugtier verwandelt(Sie es durch den Zauber oder als GW) relativ unauffällig über die Gegner fliegt und dann als Lebende Bombe in sie hineinkracht.

 

in SR2 (?) gab es noch keine KON begrenzung für den Zauberspruch Gestalltverwandlung.

 ein beliebter Trick von Zauberern war es eine Taube, die über den Gegnern flog in einen Buckel oder Pottwal zu verwandeln ;)

 

der unter einem schnell größer werdenden Schatten tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Steigerung es es Attributs durch Bio / Cyber und Kikräften etc darf ja +4 nicht übersteigen. wie schaut es eigentlich aus wenn ein Charakter die Biowareverstärkung der Musteln an das Stärke Maximum gekommen ist. Kann er dann noch von der Temporären stärke Steigerung einer Adrenalinpumpe provitieren oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Das Geschäftslokal ist ein Lebensstil im Schattenläufer. Quasi ein Geschäft, eine gewerblich genutzte Werkstadt oder dergleichen. Wirft auch monatlich Gewinn ab.

 

Wenn du also eine Lebenstiloption erwerben möchtest die das Geschäftslokal erfordert dann kannst du dies nur als Option zu dem Lebensstil Geschäftslokal.

Bei der Option seteht aber Mittelschicht muss Geschäftslokal umfassen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...