Wandler Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 (edited) 1. Wie behandelt man den Hinterhalt eins ScharfschützenKeine Verteidungsprobe.2. Wie behandelt man dinge die auf die SC fallenWillkür Edited September 16, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 16, 2015 Author Report Share Posted September 16, 2015 1. Wie behandelt man den Hinterhalt eins Scharfschützen2. Wie behandelt man dinge die auf die SC fallenAd 1Das ist ein Hinterhalt und wenn das Opfer keine Ahnung hat , dann eine Überraschung.Pass aber auf Adeptenkräfte auf, Kampfsinn und Gefahrensinn oder auch der Vorteil auf sich gestellt modifizieren die Überraschungsprobe.Wenn das Opfer nix weiß kann es auch dem ersten Schiuss nicht ausweichen Ad 2es gibt da keine Regeln für, also muß der SL anhand des Gewichts und der Höhe des Gegenstands einen Schadenscode , DV code und Mod für das Ausweichen selber bestimmen HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Und was ist mit dem Zweitem angriff vom Scharfschützen wenn die immer noch keine Ahnung habe von wo er angreift (un er jetzt als Beispiel 1km entfernt wäre)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Wenn der Spielleiter den Scharfschützen aus 1 Km Entfernung angreifen lassen will und die Charaktere auf offenem Feld sind also keine Deckung haben (im Megaplex extrem unwahrscheinlich) dann können die Charaktere sich nach dem ersten, vermutlich bereits tödlichen Treffer, auf den Boden werfen und das beste hoffen, aber der Scharfschütze wird sie dann vermutlich trotzdem erlegen. Uncool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Naja, dann is es immerhin schon mal bei oder neben dir eingeschlagen, so dass dir die meisten SL eine Verteidigungsprobe zugestehen dürften - natürlich ohne den ganzen Schnick Schnack, den du bekommst, wenn du weisst von wo welcher Gegner kommt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 (edited) Eher andersum Spieler Sniper(Met2K) macht Einführungs Mission gegen ......(Noch keine Idee) Hat an SOx gedacht gegen Glowpunks wobei ich noch nicht weiß wie der rest des Teams reinpasst Edited September 16, 2015 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 (edited) Dann muss der Spielleiter entweder dafür sorgen, das die Gegner sich nicht auf offenem Feld und damit in der direkten Schussbahn des Scharfschützen aufhalten, oder den Scharfschützen nach seinem ersten Schuss durch irgendwas ablenken oder stören lassen (freilaufende Critter?, Squatter, Randale Kids, Ungeziefer, Regenschauer) oder ihm gestatten seine gut ausgewählte Position dazu zu nutzen die Gegner der Reihe nach auszuschalten, denn die können nichts tun, auf 1 Km Entfernung kann man den Scharfschützen nicht schnell genug entdecken und ohne Deckung ist man für gewöhnlich Tod. Evtl hat einer der Spieler Gegner ja eine Mathematisch Subprozessoreinheit im Schädel und kann die Flugbahn berechnen um dann entsprechend irgendwie zu versuchen zu entkommen, aber das ist eher unwahrscheinlich. In den Sox ist ja auch nicht alles "Wüste". Abgestorbene Wälder, Krater, Gräben,Hecken, Häuserruinen, Dorfruinen, Konzernlabore,... Keller, Fluss- / Bachbetten, Autowracks, CRITTER, schwer gepanzerte Konzerntrupps auf Streife. Da findet man also vermutlich etwas Deckung, und sei es nur "zufällig" weil man durch den Boden in einen alten Kellerraum bricht und damit außerhalb der Reichweite des Scharfschützen, aber innerhalb der des restlichen Teams ist. . Edited September 16, 2015 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 In diesem Moment gehört er wahrscheinlich noch zu den Schwer gepanzerten Konzerntruppen Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Und vielleicht befindet er sich grade ausserhalb des Zuständigkeitbereiches und der Nachbarkonzern findet das gar nicht witzig, das er die Glowpunks ab ballert, die für Konzern X illegal Radioaktives Material in alten Bergwerksstollen unter dem Dorf verklappen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Wenn man seine Spielergruppe auslöschen möchte gibt es genug Möglichkeiten. Man kann auch einfach eine Aerosolbombe über sie abwerfen. Nur eine Frage der Motivation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quicksliver Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Wenn der Spielleiter den Scharfschützen aus 1 Km Entfernung angreifen lassen will und die Charaktere auf offenem Feld sind also keine Deckung haben (im Megaplex extrem unwahrscheinlich) dann können die Charaktere sich nach dem ersten, vermutlich bereits tödlichen Treffer, auf den Boden werfen und das beste hoffen, aber der Scharfschütze wird sie dann vermutlich trotzdem erlegen. Uncool. Gibt es keine Barrierezauber mehr? Nebel und Rauchgranaten, etc Deckung kann man sich auch machen, und sein es die Körper des eigenen Teams. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 16, 2015 Author Report Share Posted September 16, 2015 Und was ist mit dem Zweitem angriff vom Scharfschützen wenn die immer noch keine Ahnung habe von wo er angreift (un er jetzt als Beispiel 1km entfernt wäre)?laut Regeln (nach RAW ) wenn du in einem Kampf bist kannst Du ab diesem Zeitpunkt IMMER versuchen "auszuweichen"Der Sniper muss also hoffen in der ersten Runde als allererstes dran zu seinEin Sniper aus 1 KM Entfernung hat in einer Stadt nur ein ganz kleines Schussfeld, da braucht der Char nur ein Paar Meter in eine Richtung rennen und der Sniper kann Ihn nicht mehr Sehen geschweige denn treffen.ist er sehr viel näher (100 Meter) kann er evtl auch entdeckt werden und der Char kann sich dann dementsprechend verstecken (oder zurückschiessen, wenn er nicht gerade nur eine Pistole hat, die gerade mal 50,60 Meter (Leicht,schwer ) weit reicht In diesem Moment gehört er wahrscheinlich noch zu den Schwer gepanzerten Konzerntruppen schwer bewaffneter Sniper mit Konzernausrüstun gegen Glowpunks die ca 1 Kilometer entfernt auf dem Tablett stehen....?da haben die Glowpunks keine Chance (Ich als Glowpunk würde eine Rauchgranate werfen und abhauen ) mit FluchttanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Handgranate auf den Boden danach ins Loch springen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 2. Wie behandelt man dinge die auf die SC fallenIch würde vorschlagen, sich an den Rammen-Regeln (S. 202) zu orientieren. Weis dem Gegenstand einfach je nach Größe und Beschaffenheit einen Pool für den Rammangriff zur Verfügung und dann Würfel einen Angriff. Ggf. dann einfach passenden Rumpf-Wert für den Schaden wählen und Geschwindigkeit bestimmen, fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted September 16, 2015 Report Share Posted September 16, 2015 Geschwindikeit ist auch angegeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
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