Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Moin,Moin Kiatec

die normalen Connectionpunkte bekommt man ganz normal um standard Connections zu holen ( maximal 7 Punkte, blabla)

dies ist der Standardvorgang.

So und dann holt man sich den Vorteil und für den Vorteil bekkommt man das was drinsteht .

Wie Immer gilt: What Yo see is what You get.

im Vorteil steht nirgends das man dadurch NICHT die normalen Connection punkte bekommt.

Bei Schulden z.B. steht das man STATT der normalen 2000 ¥ pro Karma pkt eben die 5000 ¥ bekommt, diese aber zurückzahlen muss.

Also bei Schulden wird es ersetzt, weil es so dabei steht.

Bei Hochgestellten Freunden nicht.

 

Ich finde den Vorteil nämlich super. Und egal wie man es auslegt, der ist einfach toll

 

zu dem passenden Char auf jeden Fall.

(ich habe ihn auch für meinen Elfenmagier genommen. )

Aber er ist (ImO) auch ein 2schneidiges Schwert, denn so ein guter Freund kann auch öfters mal die Hilfe des Chars brauchen und dann kann man schlecht absagen er/sie ist ja schliesslich dein Freund/in 

 

der mit einem 2schneidigen Schwert in der Hand tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das ist natürlich eine Erklärung. Ich werde das einfach mal so meinem Spielleiter zeigen (auch ohne das ich einen neuen Char habe).

 

Das der Vorteil natürlich auch eine Kehrseite hat ist absolut in Ordnung. Ich überlege bei meiner einen Connection immer wie ich der was

gutes tun kann. So würde sich das fast selbst regeln. Das das auch nach hinten losgehen kann, habe ich ja in dem anderem Thread schon

geschrieben. ;)

 

Beste Grüße,

Kiatec

Link to comment
Share on other sites

das ist natürlich eine Erklärung. Ich werde das einfach mal so meinem Spielleiter zeigen (auch ohne das ich einen neuen Char habe).

 

 

und wenn das nicht hilft, mußt Du einen Überzeugungstanz aufführen ;)

 

mit Tanz im Rythmus

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Lofwyr altes Haus, hör mal Chummer, ich müsste dringend mal ein paar Stunden allein in die Arkologie, Turm 3, Etage 123, Flur 45. Nein Nein, keine Sorge ich treibe keinen Unfug, ich will nur was recherchieren und die Serverfarm die da steht, ist genau die Rechenleistung die ich brauche. Woher ich davon weiß? Ach weißt du...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Kiatec

 

 

das ist natürlich eine Erklärung. Ich werde das einfach mal so meinem Spielleiter zeigen (auch ohne das ich einen neuen Char habe).

 

und wenn das nicht hilft, mußt Du einen Überzeugungstanz aufführen ;)

 

Wenn du bei dem Überzeugungstanz noch erwähnst, dass je einflussreicher die Connection ist, sie auch immer schwieriger zu erreichen ist, wird dein SL sicher nichts dagegen einzuwenden haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt bei nem 2W6 Wurf und mindestens Connectionstufe als Ergebnis um Verfügbar zu sein, ist dein Kumpel, der Richter aus dem Konzerngerichtshof, vermutlich grade anderweitig beschäftigt.

 

Evtl mit deiner Stufe 2 Stripperin Connection. Ein Versuch ist es Wert. ;-)

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Du kannst entweder einen Mehrfachangriff machen, wie oben geschrieben (dann nutzt du halt entweder eine Waffe zwei mal, oder zwei Waffen jeweils einmal. Ist im Endeffekt egal für die Regel) oder die Kampfkunst einsetzen. Dann machst du einen normalen Angriff und das stellst dann einen angriff mit zwei Waffen dar. Und dafür werden eben die Reichweitenmodifikatoren der Kürzeren verwendet und es gibt einen kleinen Bonus. Das ist eben abstrakt dargestellt. Ebenso wie ein Schwertangriff nicht zwingend aus einem Einzelschlag besteht, sondern durchaus auch eine Schlagfolge sein kann. Wäre schon ziemlich öde wenn man in einer Komplexen Handlung  3 Sekunden für einen Einzelschlag benötigen würde. "Ha nimm das du elender Konzerngardist... dumdidum.... warte, warte , jetzt aber"

 

 

 

OK, habe im Run & Gun die Two-Weapon Style Attack Kampfkunsttechnik gefunden, welche besagt, dass beide Waffen für den Angriff als eine Waffe zählen; wobei komischerweise mit der Waffe der kürzeren Reichweite angegriffen werden muss, die Waffe der längeren Reichweite allerdings einen Bonus auf Präzision und Schaden erhält.

 

Stimmt.

 das gibts auch ( in der MA Fiore dei Liberi , Ich weiß)

 

Each weapon can only

have a reach of 1 or 0. Two-weapon style combat treats

both weapons as one. When attacking, use the lesser

Reach of the two weapons, but add 1 to the Accuracy

and Damage Value of the longer weapon. The character

must be able and ready to use a weapon in each hand

in order to perform this style of attack.

 

 

 

Das läuft dann einfach so, das du nur einen normalen Angriff machst ( ohne Multiangriff) ,du nimmst die längere Waffe (Schaden, DV ) und Addierst  +1 zur Präzision und zum Schade aber die Reichweite der kürzeren (warum kann dir Niemand erklären ausser CGL will es so)

Dazu bekommst. Mein Tip, wenn Du Die MA hast, greif einfach mit 2 Langschwertern an, dann bekommst Du die Boni und keine Nachteile ,ausser das Du in jeder Hand eine Waffe hast ;) )

 

mit Akimbotanz II

Medizinmann

 

 

Besten Dank euch beiden. Jetzt macht es endlich auch Sinn (zumindest in meinen Augen). :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mal fragen wie ein Magieradept zu Kraftpunkten kommt. NACH der Charaktererschaffung.

 

Adepten (nicht aber Magieradepten) erhalten einen kostenlosen
Kraftpunkt, wann immer sie ihr Magieattribut steigern.
Außerdem können Adepten (und Magieradepten) bei
der Initiation (S. 324) statt einer metamagischen Technik auch
einen Kraftpunkt erhalten.

 

Laut GRW S. 324 bekommen die keinen Kraftpunkt wenn sie ihr Magieattribut steigern.

Anstatt eine Technik können sie Kraftpunkt wählen, aber beim Kraftpunkt steht in "()" Nur Adepten.

 

Also meine Frage, wie bekommt ein Magieradept Kraftpunkte und braucht er dafür Voraussetzungen? (NUR mit Initation möglich und damit der verbundene Verzicht einer Metatechnik?)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt bei nem 2W6 Wurf und mindestens Connectionstufe als Ergebnis um Verfügbar zu sein, ist dein Kumpel, der Richter aus dem Konzerngerichtshof, vermutlich grade anderweitig beschäftigt.

 

Evtl mit deiner Stufe 2 Stripperin Connection. Ein Versuch ist es Wert. ;-)

 

Ist das RAW oder nur selbst ausgedacht?

 

Und auch 2075 kann man seiner Connection bestimmt was auf dem AB hinterlassen und der wird sich sicherlich früher oder später melden.

Link to comment
Share on other sites

RAW siehe "Helfer und Hemnisse -> Connections" im Grundregelwerk.

 

 

Einfluss 388
Wenn es dem Spielleiter im Hinblick auf die Geschichte egal ist, ob eine bestimmte Connection in das Abenteuer hineingezogen wird, dann kann er 2W6 würfeln; die Connection ist verfügbar, wenn das Ergebnis mindestens so hoch wie ihre Ein ussstufe ist. Denn je ein ussreicher eine Connection ist, desto beschäftigter wird sie in der Regel sein. Auch andere Faktoren können dabei eine Rolle spielen, etwa wie der Charakter die Connection beim letzten Treffen behandelt hat oder wer wem einen Gefallen schuldet.

 

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...