Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Oropax helfen gegen ein neben dir stehendes plötzlich abfeuerndes Sturmgewehr in Ohrenhöhe oder schlimmer noch eine Schockgranate vermutlich genauso viel wie eine Betonwand gegen eine Atomexplosion. Die Dinger sind nicht dafür da einen Schallmauerknall abzuhalten. Wenn die so gemacht wären, könnte man nichts mehr hören was um einen herum passiert. Der selektive Geräuschfilter ist ebenfalls nicht dafür gemacht. Damit kann man störendes "umgebungsrauschen" wie Autolärm oder durcheinanderreden in einem Restaurant ausblenden, aber das war es auch schon. Da steht nichts dabei, das es gegen Schallangriffe wirkt. Beim Dämpfer schon.

 

Ich würde mich als SL aber überreden lassen einen Dämpfer für 2250 Nuyen in ein paar Kopfhörer vom Typ Baustellenchick einzubauen. Obwohl auch auf Baustellen keine "Schallangriffe" zu erwarten sind sondern nur Störgeräusche.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Selektive Geräuschfilter gibts ja heute schon und damit hört man durchaus noch einiges und in seiner Art und Weise denke ich nicht, dass es 2075 in SR ander ssein soll. Aber in SR4 gabs ja noch Dämpfer als Earware und auch als Modifikation für Kopfhörer oder?

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

*nick* auch grad gefunden

 

 

G315t hat's gut formuliert ... und wer schonmal neben einer schießenden Artillerie oder auch einer größeren "Panzer-Bordkanone" gestanden hat, der kennt das mit Sicherheit auch ;).

Da helfen manchmal nichtmal Ohropax + Hörschutz/Panzerkappe im Doppel ...http://orig05.deviantart.net/0d67/f/2013/073/4/f/4f4d7b8cafe72f04acc3637d88d08597-d5xziqk.gif

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

ich bleibe dabei:

 was es als Cyberware gibt sollte es auch als normale Ausrüstung geben

( Ich bin auch recht sicher ,das es irgendwo da steht, aber Ich suche mich jetzt nicht schwindelig ;) )

Ist ja im Grunde ganz einfach:

Wenn Ihr (auch ) glaubt, das Cyberware aus normaler Ausrüstung herkommt (also vor Restlicht für Cyberaugen gab es Restlicht für ein Fernglas)

dann gibts auch Akkustische Dämpfer zu kaufen (Preis & Verfügbarkeit (wie alles was nicht in den Regeln steht) muss der SL / die Gruppe entscheiden)

Wenn Ihr denkt das es Cyberware, aber kein dementsprechenden Ausrüstungsteil gibt, dann gibts eben keinen Ohrschützer mit akk. Dämpfung.

Es ist eure Entscheidung/euer Char !

 

Gerade SR5 bietet sich förmlich an, das Ihr euren eigenen GMV mit einbringt und sowohl Ausrüstung(Modifikationen/Regeln) aus vorigen Editionen mit reinbringt als auch Ausrüstung die nicht in den Büchern steht( Schweitzer Taschenmesser, Grillkohle mit RFID Anzünder ;) , eine Lesebrille,etc)

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...