Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Mit der Stelle im Aurrüstungskapitel meinst du die Stelle auf S. 427, bei der vorangegangene Satz lautet
Wenn man ein DNI hat, erhält man zwei zusätzliche Vorteile:

Danke für den Hinweis, das klärt meine obige Frage (und das auch noch RAW :-D )

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig, dass neuerdings Metavarianten den Vorteil Menschliches Aussehen nehmen dürfen? Ich finde keine Reinkarnation des alten Verbots.

 

Juchu, dann sieht man nicht mehr aus wie ein Nocturne, sondern wie ein menschlicher Gesurgeter...

 

Ich kann mich zwar an kein solches Verbot im Schattenläufer erinnern, aber bei vielen sorgen Vor- und Nachteile(, die anders als bei Gestaltwandlern AFAIK nicht bei der Charaktererschaffung weggekauft werden können,) dazu, dass du nicht mehr als Mensch durchgehen kannst, oder selbst wenn dann nur als mutierter Mensch, was dann meist die gleichen Vorurteile zur Folge hätte. Ein SL sollte sich hier 2-3 mal überlegen, ob er den Vorteil überhaupt zulässt und ein Spieler sollte sich überlegen, ob's ihm das Karma wert ist, wenn er dann zwar als Mensch durchgeht, aber dennoch diskriminiert wird, wegen offensichtlicher körperlicher Veränderungen (auch wenn diese vielleicht nicht mehr der Metavariante zugeschrieben werden).

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig, dass neuerdings Metavarianten den Vorteil Menschliches Aussehen nehmen dürfen? Ich finde keine Reinkarnation des alten Verbots.

Nutzen Sie ihren GMV , User.

Ein Oni mit Roter Haut und Hörner, würde, selbst wenn er Menschliches Aussehen nehmen würde, wie ein Mensch mit roter Haut und Hörner aussehen ....Und dann würde der Freakfaktor einschlagen, aber nicht bei einem Oni.

Ein Minotaur von 2,50 und 300 Kilo würde wie ein riesiger Mensch von 2,50 mit Hörnern aussehen.

Ein/e Dryad/e käme ohne Probleme als Mensch durch, ein Menehune ....nunja, ein 1,20-1,30 meter großer Mensch mit Fell, wenn das nicht freaky ist...

Die meisten Metavarianten haben nunmal unveränderliche Kennzeichen (jaja, Biosculpting excluded ;) ) und mit Menschlichem Aussehen gehen die nunmal  nicht weg ! Nur die generelle Physiognomie verändert sich in Richtung Mensch.

Und man würde diese für Surgelinge halten (Siehe ByteStorm's Post über meinem  ) und dann kommt oft der Freakfaktor

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Zwerge auch nicht ;)

aber Zwerge würde Ich erlauben (mal wieder so eine Schwachsinnsregelung von CGL :rolleyes:  )

da es kleinwüchsige Menschen gibt und in SR geben kann, aber 2,50 große und 300 Kilo schwere Menschen, Sorry, daaaaas geht ImO nicht mehr als Mensch durch

 

mit kleinem,erlaubtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hier im Forum wurde wenn ich mich recht erinnere angemerkt in einer neuen Veröffentlichung könne man jetzt Cyberware upgraden und das sei aus nem Mission Errata in eine offizielle Veröffentlichung gewandert. Wo war das? Ich finds einfach nicht mehr. Habe ich mir das eingebildet? Wunschdenken?

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hier im Forum wurde wenn ich mich recht erinnere angemerkt in einer neuen Veröffentlichung könne man jetzt Cyberware upgraden und das sei aus nem Mission Errata in eine offizielle Veröffentlichung gewandert. Wo war das? Ich finds einfach nicht mehr. Habe ich mir das eingebildet? Wunschdenken?

 

Guckst du hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20506-newstigger-shadowrun-5-diskussionsthread/?p=446791

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...