Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Orks und Trolle entstanden zum ersten mal durch die Goblinisierung (UGE) 2021

Menschen in der Pubertät verwandelten sich in Orks & Trolle.

Danach wurden welche durch reine Menscheneltern geboren und danach durch Mischehen oder auch durch reine Orkeltern

Goblinisierung passiert immer noch, aber ganz ganz selten

Auch können immer noch Ork Babies durch reine Menscheneltern passieren (aber auch andersrum  Menschenbabies von Ork Eltern )

Alles kann, nichts muss sein

 

Sind die Kinder einer Ork/Ork Verbindung IMMER Orks?

 

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Jeder kann alles gebären, auch Zwei Elfen können ein Orkbaby bekommen, oder Schmerzhaft, auch eine Zwergenmama kann nen Troll werfen ;)

 

Aber normalerweise Gebären Orks auch Orks. Manchmal mit nem Menschen dazwischen. Aber es gibt keine Garantie das Orks Orks gebären, Menschen können Golinisieren oder man kann Surgeling werden.

 

Was noch wichtig ist. Zwerge bleiben Zwerge, Elfen bleiben Elfen, Menschen können Goblinisieren (Sprich ein Ork werden, nach dem namen her, würde ich auch behaupten das sie zum Troll goblinisieren können. Da habe ich aber keine Nachweise für.) Und Orks und Trolle bleiben Orks und Trolle.

Link to comment
Share on other sites

Menschen können Goblinisieren (Sprich ein Ork werden, nach dem namen her, würde ich auch behaupten das sie zum Troll goblinisieren können

 

Stimmt,das war zumindest mehrere Editionen lang so und auch Stoff diverser Romane.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Goblinisierungen stark nachgelasen haben, aber dank Surge weiß man das manchmal nicht so genau ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Goblinisierungen stark nachgelasen haben,

 

hab Ich auch so gelesen.

 es passiert immer seltener, aber trotzdem passiert es noch.

Dafür sind Nartaki "nachgerückt" die gibt es erst seit Anfang der 2060 ( ? ) Jahren

 

und mit Surge lassen sich auch einige de Metavarianten darstellen

 

mit Tanz am frühen Sonntag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Goblinisierung

 

gibt es nicht auch einen "Vorteil" für Orks/Trolle, weniger stark vom Phänotypus des Norms abzuweichen? Quasi weniger Hauer, Hörner und Knocheneinlagerungen in der Haut?

 

für den Spielspaß empfehle ich hier, so viele "Übergänge" (besonders großer Ork, außergewöhnlich "schmächtiger" Troll) zuzulassen,

wie im geteilten Vorstellungsraum noch zu vermitteln ist.

Einfach auch, um die Sterotypen und Klischees mal ein wenig aufzubrechen und einem NSC Wiedererkennungswert zu geben.

Link to comment
Share on other sites

gibt es nicht auch einen "Vorteil" für Orks/Trolle, weniger stark vom Phänotypus des Norms abzuweichen? Quasi weniger Hauer, Hörner und Knocheneinlagerungen in der Haut?

 

es gibt den Vorteil Menschliches Aussehen für Orks und Biosculpting für Orks & Trolle

 

außergewöhnlich "schmächtiger" Troll) zuzulassen,

 

meine Troll Traceurin ist nur 2,30 (meine Mindestgröße für Trolle) und "nur 200+ Kilo  leicht"

dafür ist sie auch noch sehr Jung ( 17 IIRC, Ich hab nicht alle Daten aller meiner Chars immer im Kopf :) )

 

mit recht kleinem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

"Übergänge" gibt es nicht. Entweder man ist ein Ork oder ein Mensch. Man kann aussehen wie ein großer Breiter Mensch mit kleinen Hauern. Aber man ist trotzdem noch ein Ork und wird vielleicht von Orks gehänselt für sein weiches Aussehen.

 

Troll 17 jung? *grins* eines der 3 Wörter muss man glaube austauschen ;P

Link to comment
Share on other sites

och komm, 17 ist immer noch Jung. Für einen Troll nicht so sehr wie für einen Elfen, aber trotzdem....

(sie braucht immer noch eine Fake SIN um als 21jährige durchzugehen ;) )

 

mit relativ jungem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Saalko, so war das doch offensichtlich nicht gemeint. Ich finde die Idee gut, zwischen Menschen, Orks und Trollen muss es eben keine 10-30 cm Lücke geben. Basketballer-Orks mit 2,35 m, warum nicht? Oder einen 1,80 m Ork, der zwar nicht schmal auf der Brust ist (KON4/STÄ3 ist für nen Menschen recht gut, aber nicht herausragend), aber abgesehen von den kleinen Hauern ein normaler Mensch sein kann. Wenn man dann mit recht groß geratenen Zwergen einen fließenden Übergang von 1,10-2,70+ hinbekommt, wirkt es mMn besser wie eine Metamenschheit, also verschiedene Typen, statt 5 Rassen, die quasi nix miteinander zu tun haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...