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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Wo finde ich die SR5 Regeln für Gyrostabilisatoren und Beiwägen für Motorräder? Wird im Rigger V zwar erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt.

 

Wenn ich die manuellen Kontrollen ausbaue, kostet das wirklich einen Slot? Ich mein, wenn ich das Lenkrad ausbaue, wird doch Platz frei, also eigentlich +1 Slot?

 

Wie funktioniert das, wenn ich in SR5 auf ein Fahrzeug schießen möchte? Muss ich erst mit Sensoren aktiv oder passiv einen Lock On erreichen, bevor ich schießen kann?

 

Zum Thema passiv: wenn ich mir die Sensorwerte der meisten Fahrzeuge ansehe, dann rentiert sich das doch nur, wenn ich mit einer fahrzeugmontierten Schrotflinte auf ein anderes Auto schieße, oder? Ich mein, man tauscht die Präzision gegen den Sensorwert, das ist doch meistens ein sehr sehr schlechter Deal.

 

Aktive Sensorerfassung hab ich verstanden, wenn man das schafft, bekommt der Verteidiger die Net Hits der Probe als Malus auf den Verteidigungswurf, das passt.

 

Andere Modifikatoren? Angreifer schießt aus einem sich bewegenden Fahrzeug? Ich mein, ich schieße mit einer Waffe am Fahrzeug - ist das das selbe?

 

Wenn ein Fahrzeug einen Rigger Cocoon hat, verteidigt man sich dann nur mit der Panzerung des Cocoons? Oder bekommt man die Panzerung des Fahrzeugs noch dazu. Weil es mit einem normalen Schuß ja nicht möglich ist, den Cocoon separat zu wählen. Dazu müsste man mMn schon einen angesagten Schuß nutzen.

 

ODER?

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Wo finde ich die SR5 Regeln für Gyrostabilisatoren und Beiwägen für Motorräder? Wird im Rigger V zwar erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt.

 

Wenn Du sie nicht bei Sr5 findest, dann warscheinlich bei SR4A (wie so oft)

Sonst sag einfach der Gyro hält dein Motorrad stabil wenn der Rigger sich einriggt und sein Körper wie ein Fleischsacj k rumhängt und sabbert.

Vergiss nicht irgendwelche Cleen-Tac Velcro Straps oder Geckostreifen einzubauen.

so ein runterbeumelnder Arm kann schnell unter ein Rad geraten und ...das ist dann Aua

 

Wenn ich die manuellen Kontrollen ausbaue, kostet das wirklich einen Slot? Ich mein, wenn ich das Lenkrad ausbaue, wird doch Platz frei, also eigentlich +1 Slot?

 

Wie immer gilt:

 What you see is what you get

Wenn das so steht mußt du RAW akkzeptieren oder Hausregeln machen

(oder auf die Pegasus Ausgabe warten in der Hoffnung das etwas Erratiert wurde, aber Ich würde solange nicht den Atem anhalten :) )

 

Andere Modifikatoren? Angreifer schießt aus einem sich bewegenden Fahrzeug? Ich mein, ich schieße mit einer Waffe am Fahrzeug - ist das das selbe?

 

nein. Ein Beifahrer/Mitfahrer schiesst mit -3 (wegen Bewegungen etc) mit eigenen Waffen

aber nicht wenn er Geschütze bedient

 

Hough

Medizinmann

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Okay, welche Modifikatoren habe ich dann, wenn ich mit den fahrzeuggebundenen Waffen schieße? Gar keine? Oder kann ich da nur hoffen, dass ich treffe, wenn ich einen "Lock On" habe?

 

Und habe ich z.B. bei einer BMW Blitzkrieg die Body Slots für Waffen zusätzlich zu den bereits montierten? Und wenn ich andere Waffen haben möchte, kann ich die fest installierten bei jedem Fahrzeug ja ausbauen und durch andere ersetzen, vorausgesetzt, ich habe den Plan, den Mechaniker, die Werkstatt und die Teile dafür, richtig ? ;-)

 

Und wenn ich z.B. die Speed oder das Handling oder die Beschleunigung eines Fahrzeuges verbessere, zahle ich dann den Upgradwert oder den neuen Gesamtwert (also entweder Speed 1 für 1 Speed mehr oder wenn Speed dadurch von 4 auf 5 steigt Speed 5?)

Edited by Sabretooth
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Also für Gyro gibt es "Handling enhanchement", ein extra Gyroupdate gibt es nicht.

für den Beiwagen gibt es "increased seats". Rein RAW.

 

Drohnen müssen Gegner zuerst erfassen, Rigger brauchen keine Sensorenerfassung.

 

Standard Equipment heißt nicht, dass sie in die Werte schon verrechnet wurden oder damit ausgeliefert werden, sondern nur das was die Dinger fast immer drin haben. Auch wenn du dir die Blitzkrieg kaufst brauchst du noch 2 externe Waffenmounts zusätzlich zum Preis zahlen und die Modifikationenn vom Body abziehen. (Anders funzt das ganze leider nicht. Beim GMC Armadillio gibt es ja verschiedene Ausführungen, die hat nicht alle. Bei anderen passt die Fluffbeschreibung nicht zum standard equipment.) Gaaanz doof.

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Also dass ich bei der Blitzkrieg die Weapon Mounts extra zahle, sehe ich nicht ein. Die Standardausführung hat die. Wenn ich etwas anderes möchte, z.B. keine 2 schwere Waffenhalterungen, dann ziehe ich die eher vom Preis ab ...

 

Dass wenn ich das Ding mit den Waffenhalterungen kaufe, ich diese beiden vom Rumpfwert abziehen muss und dann weniger Platz für Waffenmodifikationen habe, leuchtet durchaus ein. Würde diesen Punkt also ebenso sehen wie du.

 

Gyro mit Handling zu substituieren, ist eine gute Idee. Der Beiwagen gab halt einen Bonus auf Rumpf und damit mehr Möglichkeiten ... ;). Aber mit dem Ansatz, eventuelle Extra Sitze bei einem Motorrad über den Beiwagen abzudecken, ist ebenfalls eine gute Idee. Dann hat sich halt die getarnte schwere Waffe im Beiwagen erledigt - bzw. sie wurde zu einem "Fluff" Feature degradiert. Falls der SL frägt, wo man die ganzen Spielzeuge unterkriegen möchte. Immerhin wird man nicht mehr langsamer durch den Beiwagen, weil dies natürlich regeltechnisch ebenfalls nicht mehr so formuliert ist.

 

Fand letzte Edition halt das Monowheel mit Doppelbeiwagen so extrem stylish. Aber gut, wird's diese Edi halt n mindestens genauso cooles Racing Bike.

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Aufwerten von Cyberware... zb. Reflexbooster I zu Reflexbooster II.

 

Welche Kosten soll ich nehmen... die Differenz zwischen Reflexbooster 1 und Reflexbooster 2... oder die alten Reflexbooster ausbauen und komplett neue Reflexbooster zum vollen Preis (vielleicht noch die alten als gebrauchte in Zahlung geben lassen)?

 

Gibts da was offizielles? Vielleicht im Chrome Flesh??

Edited by Corpheus
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Aufwerten von Cyberware... zb. Reflexbooster I zu Reflexbooster II.

 

Welche Kosten soll ich nehmen... die Differenz zwischen Reflexbooster 1 und Reflexbooster 2... oder die alten Reflexbooster ausbauen und komplett neue Reflexbooster zum vollen Preis (vielleicht noch die alten als gebrauchte in Zahlung geben lassen)?

 

Gibts da was offizielles? Vielleicht im Chrome Flesh??

Es gibt eine "offizielle" Missionregelung. Finde jetzt den Link nicht, aber danach bekommst du für die alte Cyberware 30%, dies kann mit der neuen Cyberware dann verrechnet werden.

 

MfG Max

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Ja, ich kenne das auch von den alten Editionen her

alte 'ware raus, gebraucht an den Cyberdoc verkaufen( die 30% sind da ein guter Richtwert, evtl mehr wenn man ein gutes Face im Team hat ) und Nietennagelneue 'ware ins Essenzloch reinpacken.

 

mit nietennagelneuem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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