Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

S. 21 Erratadokument. Den Link hat Therlen gepostet. Auch PDFs haben eine Suchfunktion. Kann man in den meisten Browsern oder Readern auch mit strg+f aufrufen ;) .

 

Chamäleonanzug:

Dieser Ganzkörperanzug hat eine Rutheniumpolymerbeschichtung, die mit einem Sensorsystem verbunden ist. Die Sensoren scannen die Umgebung und replizieren die Bilder in der richtigen Perspektive auf der Rutheniumpolymerbeschichtung. Wahrnehmungsproben, um den Träger eines Chamäleonanzugs zu entdecken, erhalten einen Würfelpoolmalus von -2. Ein Chamäleonanzug ist außerdem gepanzert, um seinem Träger Schutz zu bieten.
 

Neue Werte für Chamäleonanzug ->  Panzerung 9 Verfügbarkeit 12E  Preis 4.500 ¥.

 

Eine "klare" Aussage zu Parkourtechniken findest du im KF ab S. 135. In der Beschreibung des "Kampfkunststils" Parkour auf S. 133 ist eine Liste der Techniken.

 

Kampfkunststile können als Spezialisierung für 7 Karma erworben werden. Wenn ein Charakter eine solche Spezialisierung auswählt, erhält er einen Würfelpoolbonus von +2, wenn er in diesem Stil kämpft.

 

Welches Gehopse dann "Parkour" ist muss leider der SL mit dir gemeinsam entscheiden... Was Kampfkünste o.ä. betrifft... Die +2 gibt es wenn man in der Kampfkunst kämpft (was letztendlich eine einfache Aussage ist: ich kämpfe Karate  :P ...) Auf die jeweiligen Techniken gibt es kein weiteres +2 an Würfeln. Man kann sie wenn man sie im Rahmen einer "Kampfkunst" gelernt hat. Der Rest steht in der Beschreibung der Kampftechnik (KF ab S. 119&135). 

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Einfach auf Mehr Themen anzeigen klicken. Ein wenig mehr Engagement, Büger Arlecchino :P . Wenn sich da einige Zeit nichts mehr getan hat fliegt es aus dem Pin-Status (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen). Ist temporär.

Link to comment
Share on other sites

Einfach auf Mehr Themen anzeigen klicken. Ein wenig mehr Engagement, Büger Arlecchino :P . Wenn sich da einige Zeit nichts mehr getan hat fliegt es aus dem Pin-Status (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen). Ist temporär.

 

Wobei ich ihm da zustimmen muss. Es sind grade im Moment so viele Pins das ich bei meinem Monitor hier nicht mal mehr die ersten 4 normalen Threads unten sehe. Etwas weniger würden es denke ich da auch tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ähnlich aber einige der Threads wurden auf Wunsch hin angepinnt. Wir müssen uns auch erst in die Möglichkeiten und Einschränkungen z.B. der Forensoftware und der Userwünsche einfinden. Gebt uns doch auch ein wenig Zeit rum zu probieren und für und wider abzuwägen... Die Einwände sind "notiert" und wir sind in heißer Diskussion bzw. beobachten ;) . Auch dem Austausch untereinander sind innerhalb der Forensoftware Grenzen gesetzt. Momentan "arbeiten" wir alle mit Workarounds.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Joho,

Ich hätte mal eine Frage zu Connections. 

Kann man das soziale Limit irgendwie noch mehr steigern als mit teuern Anzügen? Ich habe mir eine Connection gebaut, die als Waffenschieber dienen sollte, aber dank der ganzen Cyberware hat der nur ein soziales Limit von 5. Für jemanden der vielleicht mal teure Ausrüstung besorgen soll, ist dies ja recht gering oder?

 

Danke schon mal. :)

Link to comment
Share on other sites

Liebe Chummers,

 

Ich habe eine kurze Frage zur Adepten Charaktergenerierung: wenn ich mit meinen verbleibenden Karma Punkten einen Qi Fokus kaufen möchte bei der Generierung, muss ich hier auch schon die Nuyen-Kosten tragen oder nur die Karma-Kosten?

 

Vielen Dank und gute Runs!

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, ob du außer den Karmakosten für das Binden des Fokus' auch Geld für diesen ausgeben musst? Yupp, alles hat seinen Preis ;)

 

Für kurze Fragen kannst du auch den entsprechenden "Kurze Fragen kurze Antworten"-Thread nutzen, zumindest wenn keine längere Diskussion zu erwarten ist ;)

Ach ja, und willkommen im Forum :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verfügbarkeit musst du auch beachten... mehr als ein Stufe 4 Qi-Fokus ist am Anfang nach Standard-Regeln nicht drin. Die Tabelle ist etwas versteckt auf S. 467 im GRW (Grundregelwerk).  Da stehen auch die Preise.

 

@Hetzer hab sowas irgendwo mal gesehen... ich gehe mal in mich. NPC-Sheet o.ä. iirc. Keine Ahnung ob offiziell oder Fanware. Muss mal durch meine SR-Ordner blättern.

 

edit:

Danke @Arlecchino. Wenn Tigger müde auf FB postet... dachte ich ich probiers mal hier  ;) .

/edit

Edited by n3mo
Typo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...