Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich glaube, dass ich irgendwo von einem Nachteil gelesen hatte, durch den die Gegner immer zuerst auf den Charakter mit diesem Nachteil schießen. Also ähnlich wie "Feindliche Geister". Ich finde diesen Nachteil jedoch nicht wieder. War das ansonsten irgendetwas Anderes (eine Kraft, Schutzgeist, oder gar ein Vorteil?)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen Bodyguard Chip, den man benutzen kann, um sich automatisch in gegnerisches Feuer zu werfen, das auf Verbündete in der Nähe abgeschossen wird. Kostet, soweit ich mich erinnere eine Unterbrechungshandlung, bin mir aber grad nicht sicher über den Einsatz. Der Chip steht im Bodyshop, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.

Link to comment
Share on other sites

Oder einen Mantel mit Pseudomagischen Symbolen tragen. Nach dem Motto Shoot the Mage First.

 

Oder auf eine Andere Art besonders bedrohlich zu wirken...

 

 

Ansonsten.. Ich bin gerade meine Liste der Nachteile durchgegangen konnte aber keinen entsprechenden finden. Würde daher sagen das es wahrscheinlich keinen geben wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich bei den gesteigerten Attribute von Ghulen (und anderen Infizierten) für Reaktion entscheide, ist das kumulativ mit einem Bonus durch Reaktionsverbesserung oder Reflexbooster?

 

 

Kommt auf die Verstärkung an.

wenn bei der dabeisteht das sie mit KEINER anderen Verstärkung kompatibel ist , gehts nicht.

Wenn die Einschränkung nur (z.B.)Technologicher Art ist dann gehts

& das was Hetzer schreibt

( die +4 Grenze ist eine Default Grenze, die IMMER gilt....ausser bei Ausnahmen, bei denen es aber dann dabei steht )

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich bei den gesteigerten Attribute von Ghulen (und anderen Infizierten) für Reaktion entscheide, ist das kumulativ mit einem Bonus durch Reaktionsverbesserung oder Reflexbooster?

 

Bei diesem Thema solltest du dich noch mit dem Aspekt Cyberware & Regeneration beschäftigen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun etwas mehr mit dem Chummer rumgespielt und in den Bücher gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Attribute Willenskraft und Konstitution recht schwer zu steigern sind (Permanent und vollwertig). Mit vollwertig meine ich, dass Steigerungen wie bei den Kompositknochen nicht zählen (die Konstitution der Knochen wirkt nur auf die Schadenswiderstandprobe).

Gefunden habe ich

als Vorteile: außergewöhnliches Attribut und die Metagenetische Attributsvorteile (Willenskraft und Konstitution)

 

als Cyberware / Bioware: Hyperschilddrüse (Konstitution)

 

als Adept: gesteigertes körperliches Attribut (Konstitution)

Kennt ihr noch mehr?

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

Kennt ihr noch mehr?

 

genetische Optimierung

 

Injectionsystem mit Drogen

 

Zauber [Attr] Steigern

(mit Metatechnik Intensivierung)

 

Besessenheitsgeister

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Injectionsystem mit Drogen

 

Zauber [Attr] Steigern

(mit Metatechnik Intensivierung)

 

Besessenheitsgeister

Dürfte alles rausfallen, weil ja nach permanenten Erhöhungen gefragt wurde und die Sachen alle nur temporär sind oder?

 

---

 

Ich würd da auch gleich noch  das Attribut Charisma dazu werfen, was gibt es da für Erhöhungen? Früher hatten die Pheromone meiner Erinnerung nach noch Charisma gesteigert aber tun es mittlerweile nicht mehr. Gibt es noch Steigerungen für Charisma außer über Magie?

 

MfG

Mr. J

Edited by Mr. J
Link to comment
Share on other sites

Trolle & Orks ( Und deren Metavarianten) können Ihren Malus mit Bio& Cyberware loswerden.

Auch für CHA gibts ausserg. Attr. Genetische Opt und Surge und ist auch alles Kompatibel

 

@MrJ

der Zauber in Kombi mit Intensivierung (und ein paar Karma) dürfte relativ langlebig sein

aber das Injektionssytem ist nur kurzzeitig , stimmt -_-

 

auch Bessenheitsgeister sind nicht lange dabei,es sei denn du machst einen Verbündetengeist

(Aber Ich bin gerade zu ....Müde (Müde ist gut  :lol:  )um mich zu erinnern, ob Verbündete  Bessenheit haben können.....)

 

der mit Trollen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...