Corpheus Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Hmm ... die normale Anwendung eines Stimpatch ist imho so: 1. Auf die Haut klatschen2. Wirkung setzt ein Da lässt sich imho wenig mit WiFi machen. Stattdessen dann doch eher einen Injektor mit einem Vitalmonitor kombinieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyni Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Gibt es denn eine Droge, oder einen anderen Effekt, der mich aus der Bewusstlosigkeit holt, wenn diese durch den gefüllten körperlichen Schadensmonitor entsteht? Das ist der Hauptgrund, warum ich Numb wollte und Ideen wie Stim Patch verworfen hatte. Ich hätte mir gerne ein Notfallsystem gebastelt, das mich auch bei körperlichen Schaden rettet. Mit Trauma-Patch oder Nanoware kann man sich ja schon effektiv selber stabilisieren. Ich finde aber nichts um die Bewusstlosigkeit durch körperlichen Schaden loszuwerden. Da das Thema vielleicht doch länger wird, wäre einer der Moderatoren so nett das Thema auszugliedern? Falls ja, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkidZ Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Sehe ich auch so. Normalerweise hat nur das Trauma-Patch einen WiFi-Vorteil... Wobei ich als SL aber kein Problem hätte ein etwas teureres WiFi Stim-Patch anzubieten. Schon heute lassen sich Matrixpflaster extrem genau dosieren (in der Onkologie gibt es z.B. 60 Tages-Fentanyl-Pflaster), der Schritt zu WiFi und der damit verbundenen Abgabe wäre nur ein kleiner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkidZ Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Gibt es denn eine Droge, oder einen anderen Effekt, der mich aus der Bewusstlosigkeit holt, wenn diese durch den gefüllten körperlichen Schadensmonitor entsteht? Du könntest den Weg über eine maßgeschneiderte Droge nehmen:der körperliche Zustandsmonitor beträgt 8 + [Konstitution ÷ 2] (aufgerundet). Wenn du Basis 1 (Tank) mit Baustein 2 (Durchhalten) Stufe 3 kombinierst kommst du auf Konstitution +5, was 3 zusätzlichen körperlichen Kästchen entspricht. Liegt der Schaden des Chars nach Anwendung unter den neuen Kästchen sollte nichts dagegen sprechen, dass er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Dann ist es eben kein Pflaster sondern ein Injektor. Also nun seit mal nicht so unflexibel. Selbst Socken haben Wifi in dieser Welt und sagen euch wann sie gewaschen werden sollten (Chummer, deine Wifi-SmartWoolSocks haben ihr "Wartungsintervall" seit 34 Tagen überschritten, die Garantie ist hiermit erloschen)Um die Drogen in den Körper zu bekommen gibt's haufenweise Lösungen. Beispielsweise kann er sich einen Injektor und Vitalmonitor in seine Panzerung einbauen. Oder implantieren, oder in eine Cybergliedmaße einsetzen oder, als Halsband um den Hals tragen. Oder er baut direkt ein Medkit (das diese Drogen ebenfalls synthetisieren können MUSS, bzw ein Reservoir haben muss, weil es auch geistigen Schaden heilen kann) in seine Panzerung oder seinen Oberschenkel ein. Die Frage ist vielmehr wie lange dauert das ganze Spektakel. Ich würde mir als Spielleiter allein aus dramaturgischen Gründen auf jeden Fall wünschen das der Char kurzeitig ausgenockt wird und dann zu Bewusstsein zurückkehrt. Nicht das die Droge in 0 Zeit dafür sorgt, das er seinen Angriffssprint in feindliches Kreuzfeuer weiterführen kann. Und ja mit einem Stim Patch kann man natürlich keinen Körperlichen Schaden heilen. Ich bin jetzt nur von Geistigem ausgegangen. Körperlichen Schaden im Gefecht heilen? Heuer einen Magier an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Hmm ... vielleicht zu exotisch. Und keine Ahnung ob das nach Regeln geht: Magischer/Alchemistischer Heiltrank im Injektor! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Hmm ... vielleicht zu exotisch. Und keine Ahnung ob das nach Regeln geht: Magischer/Alchemistischer Heiltrank im Injektor! ein verankerter Zauber würde wohl gehen, alchemistische Gegenstände hingegen haben nur kurze Haltbarkeiten, das würde wohl dem Rettungsankerprinzip widersprechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 (edited) Hiho, Mein TM sucht nach Hilfsmitteln um sein Charisma zu boosten.Direkt Charisma wär mir lieber, aber nachdem ich nun alle meine Bücher durch habe gebe ich mich auch mit Attack Attribut zufrieden.Ich will halt ein bischen mehr Bumms bei meinen Datenspikes. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wir kommen nur auf:DrogenGen. Optimierung Gibts da echt nix Anderes? Edited January 9, 2019 by Tyrannon Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkidZ Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Der Zauber [Attribut] steigern (keine direkte CHA-Steigerung, dafür entsprechende Würfelpools: Maßgeschneiderte Pheromone) Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 (edited) Hiho, Mein TM sucht nach Hilfsmitteln um sein Charisma zu boosten. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wir kommen nur auf:DrogenGen. Optimierung Gibts da echt nix Anderes? Charisma steigern Zauber. Maßgeschneiderte Pheromone helfen nicht, wenn es um sein Matrixattribut "Angriff" geht. Was in dem Fall hilft ist der entsprechende Vorteil (Angriff +2) aus Letaler Code.Außerdem hilft das entsprechende Echo, welches Angriff steigert, kann man glaube ich 2x nehmen. Edited January 9, 2019 by _HeadCrash 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Marken auf dem Ziel erhöhen auch den Schaden. ... alchemistische Gegenstände hingegen haben nur kurze Haltbarkeiten...Müsste man halt vor dem Run kaufen/auffüllen. Wäre aber bei Drogen auch nicht anders. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Du kannst Infusion of Matrix Attribute als KF nehmen.Im Kill Code ist ein Vorteil drin, welcher dir +2 auf ein Matrixattribut gibt ... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 (edited) Danke für die Antworten, leider war für mich nix Nützliches dabei. Na gut, scheint also tatsächlich so zu sein als könnte mein TM sein Cha nicht mehr steigern. Das Echo hat der TM schon einmal genommen, andere Echos sind aber aktuell wichtiger.Vorteile kann man in unserer Gruppe nicht bewusst lernen.Bei Matrixattribut Steigern steht als Ziel Gerät dran.Und das letzte mal als ich das noch gelesen hab, konnte ein TM nicht Zaubern.... Hilft alles nix, Dann muss der TM wohl bei seinen maßgeschneiderten Droge bleiben und Abhängigkeit riskieren. Edited January 9, 2019 by Tyrannon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kwakwakawakw Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Komplexe Formen mit dem Ziel Gerät können auch auf Personas angewendet werden. (S.250 links unten) 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted January 12, 2019 Report Share Posted January 12, 2019 (edited) Gibt es Möglichkeiten einen mundanen Immun gegen Angst/Furcht zu machen ? Welche Möglichkeitrn gibt es seinen Pool dagegen zu erhöhen ausser Vorteil Mut ? Edited January 12, 2019 by ccmaster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts