Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich brauche gerade mal Hilfe, weil ich es sicherlich tausend mal überblättert habe.

Wo finde ich Informationen zu den verschiedenen Magazinen, sprich (s), (m), (t), (tr), etc.?

im GRW Am Anfang der Ausrüstung, moment ...

Seite 419 --->Ausrüstungswerte---> Munition ;)

 

HokaHey

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich brauche gerade mal Hilfe, weil ich es sicherlich tausend mal überblättert habe.

Wo finde ich Informationen zu den verschiedenen Magazinen, sprich (s), (m), (t), (tr), etc.?

im GRW Am Anfang der Ausrüstung, moment ...

Seite 419 --->Ausrüstungswerte---> Munition ;)

 

HokaHey

Medizinmann

 

Ah, wieder da, wo ich nicht hinsehe. Besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

[...]

Gibt es irgendwo eine Liste mit Kopfgeldern auf bestimmte Wesen?

 

Meine Gruppe hat irgendwo die Idee her Infizierte zu jagen.

Nun bräuchte ich einen Ansatz, was welcher wo an NuYen bringt.

 

Ich habe in diesem Thread mal ein paar Quellen zusammengefasst...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade nicht das Regelwerk zur Hand aber eine bestimmte Frage lässt mir keine Ruhe.

 

Wenn ich zwei Cyberbeine habe, verändert sich dann auch die Dauer bis ich Erschöpfungsschaden durchs Laufen bekomme? Die Beinmuskeln können ja nicht mehr erschöpfen, wenn es keine Beinmuskeln mehr gibt.

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Rückenmuskelatur verstehe ich. Jedoch habe ich beim Ausdauerlaufen noch nie aufgehört weil meine Rückenmuskulatur erschöpft gewesen ist. Es sind doch immer die Beine, die zuerst nicht mehr können.

Und Das Herz-Kreislauf System arbeitet doch aber nur so stark, da es Sauerstoff und Nährstoffe zu den Mitochondrien liefern muss, um dort die notwendige Energie (ATP) zu generieren. Wenn die komplette Beinmuskelatur nicht mehr mitversorgt werden muss ist es doch für das Herz-Kreislauf System viel leichter.

Link to comment
Share on other sites

Renn mal so lange, bis du nicht mehr kannst und überprüf doch selber, ob dass daran liegt, dass du außer Atem bist, oder daran, dass deine Beine zu sehr weh tun.  ;)

Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Leuten ist, aber meine Kondition ist schneller am Ende, als die Kraft in meinen Beinen. 

 

Ob sich das ändert, wenn die Beine nicht mehr "versorgt" werden müssen, wird ja erstmal reine Theorie bleiben. Aber wenn dir die Regel so sehr aufstößt, dann änder es doch einfach. Ist ja keine Kernmechanik die einen Rattenschwanz an Folgen nach sich ziehen würde. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zumindest nach meinem Verständnis müsste man mit den Cyberbeinen langsamer erschöpfen. Jedoch finde ich es blöd, wenn man ständig Hausregeln aufstellt. Bzw. habe ich das Gefühl, dass man ständig Hausregeln aufstellen müsste um mehr Logik (meine Logik :rolleyes:) ins Spiel zu bringen. Ich hatte die Hoffnung, dass es Regeln gibt und ich diese einfach nur nicht kenne.

Link to comment
Share on other sites

Falls du nur lange schnell sein willst Bau dir skimmer ein. Da bist gehend schneller als die meisten laufend.

 

Ansonsten dürfte das in Zeiten von Auto fahren eine non frage sein, welcher sl lässt seine chummer schon x-mal auf Erschöpfung würfeln? Das System haut in dem Punkt kaum hin, sag ich ders probiert hat...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...