Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

@Verteidigung von Drohnen

 

GRW s. 267

"Die Regeln für den Drohnenkampf sind dieselben wie für normale Charaktere aus Fleisch und Blut und finden sich im Kapitel Kampf ab S. 158."

 

GRW s. 159

"Die Verteidigung erfolgt in zwei Schritten: A. Der Verteidiger würfelt mit Reaktion + Intuition +/- Modifi katoren."

 

GRW s. 267

"Pilotprogramme haben eine Stufe, die der Gerätestufe des Fahrzeugs, der Drohne oder des Geräts entspricht, in dem sie installiert sind. Diese Stufe wird statt der Geistigen Attribute bei Proben verwendet..."

 

GRW s. 198

"Pilot gibt die Qualität des eingebauten Computersystems an, mit dem alle Fahrzeuge in der Sechsten Welt ausgestattet sind. Bei jedem Fahrzeug, das nicht aktiv von einem Metamenschen gesteuert wird, übernimmt dieser Wert die Rolle aller Geistigen Attribute und der Reaktion, wenn es um Fahrzeugproben geht."

 

Diese Passagen interpretiere ich so, dass sich eine Drohne mit Pilot x2 verteidigt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist wohl ein Trideoprojektor (Seite 443 GRW)? möchte ein paar Drohnen zwecks Ablenkung damit ausstatten um für ein paar Momente nach mehr auszusehen als man ist jedoh müsste ich wissen, an was für Drohnen ich diesen drannschrauben könnte, deshalb die Frage der größe.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist das Ding etwa so groß wie ein Rubik's Cube oder ein Apple TV (https://cdn0.vox-cdn.com/thumbor/z_TZu1-U97CWDy5Ck446wfJmV0A=/0x41:640x468/1280x854/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/45948120/appletv.0.jpg) - oben eine Linse - fertig.

 

(Ein SC wollte mal einen von einem Stand eines Straßenmarktes klauen und da kam mir die Apple TV Idee.)

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist wohl ein Trideoprojektor (Seite 443 GRW)? möchte ein paar Drohnen zwecks Ablenkung damit ausstatten um für ein paar Momente nach mehr auszusehen als man ist jedoh müsste ich wissen, an was für Drohnen ich diesen drannschrauben könnte, deshalb die Frage der größe.

Offiziell gibts da nichts (jedenfalls IIRC . Siehe Signatur)

Ich hab mir die von der Größe eines dicken Frisbees vorgestellt

(wie eine CD Spindel nur nicht mit CDs sondern mit Vinyl Singles)

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Das Grundregelwerk als etwas kleinere Softcoverausgabe (ungefähr Din A 5 Format , kostet 10 €)

abgesehen von der echt kleinen Schrift ist das Teil wirklich nützlich

 

mit Softtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Oder man redet drüber und das GRW mit der höchsten Auflagennummer gewinnt :D . Du hast recht, es wäre schön wenn solche Änderungen kommuniziert würden. Aber wir haben Glück das bei Pegasus überhaupt erratiert wird. Frag mal die Amis...

 

Generell RAW ist immer die letzte Ausgabe oder entsprechend datierte Errata. So als Munition gegen Regelfuchser... :P

 

edit: Die Änderung am Attributsschub war von Auflage 2 zu 3 wenn ich mich recht erinnere. Die inoffiziellen Listen hat Hetzer dir ja verlinkt. /edit

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...