Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Rigger (hineingesprungen):

  • Icon des Riggers verschmilzt mit dem Icon der Drohne
  • Rigger erleidet Biofeedbackschaden bei Beschädigungen der Drohne
  • Durch heißes SIM erhält der Rigger einen +2 Bonus auf alle Fahrzeughandlungen, Fahrzeugsteuerproben, Geschütz u. Sensorproben.
  • Alle Limits + Stufe der Riggerkontrolle
  • Ini: VR (Heiß) 4W + INT + DV
  • Schießen: Geschütze + GES [Präz.]
  • Verteidigung: REA + INT
  • Schadenswiderstand: Rumpf + Panzerung Es gibt nur Schaden, wenn der mod. Schadenscode größer als die mod. Panzerung ist.
  • Schleichen: Schleichen + INT [Hdlg]
  • Wahrnehmung der Drohne: Wahrnehmung + INT [sensor], Sensorfunktionen berücksichtigen
  • Fahrzeugproben: In Alltagssituationen: - Keine Probe erforderlich, In gefährlichen Situationen: - Fahrzeugfertigkeit + REA [Hdlg.]

 

 

Decker (ferngesteuert AR):

  • Ini: 1W + REA + INT (Wie Charakter)
  • Schießen: Geschütze + GES [Präz.]
  • Verteidigung: REA + INT
  • Schadenswiderstand: Rumpf + Panzerung Es gibt nur Schaden, wenn der mod. Schadenscode größer als die mod. Panzerung ist.
  • Schleichen: Schleichen + GES [Hdlg]
  • Wahrnehmung der Drohne: Wahrnehmung + INT [sensor], Sensorfunktionen berücksichtigen
  • Fahrzeugproben: In Alltagssituationen: - Keine Probe erforderlich, In gefährlichen Situationen: - Fahrzeugfertigkeit + REA [Hdlg.]
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Da ich ein Visueller Typ bin, habe ich derzeit ein kleineres Problem: Aufgrund eines größeren Geldsegens in der Kampagne möchte mein Rigger nun nen Lastenhubschrauber haben und ist zwischen dem "Airbus ALS 699 Lift-Ticket" und dem klassiker "Ares Dragon" hin und her gerissen. Von letzteren finde ich jedoch nirgendwo ein Bild, ich weis nur, dass es sich dabei auch um einen zweirotirigen Lastenhubschrauber Handelt. Weis jemand, ob der Dragon mehr einem Skycrane oder einem Chinook gleicht?

 

An die Rigger unter uns: was würdet Ihr von den Werten her bevorzugen (vom Fluff, dass der Liftticket besser ist bei größerer Beladung und je nach design mit Last unten drann besser fliegen kann mal abgesehen)

 

Finde den Liftticket nicht schlecht. Wenn es lediglich um das Visuelle geht, schau doch mal in anderen Werken bei Lastenhubschraubern, nimm den Preis u die Werte von einen der beiden genannten u arbeite damit. Als Vorschlag

 

Warum sollte er besser sein bei größer Beladung, mit du in Relation zum Dragon oder zu einem Skycrane?

 

 

Zum Thema besseres Handling bei größerer Beladung: steht so in der Beschreibung des Lift-Ticket, also nichts was wirklich eine Regelgrundlage hätte (deswegen der Begriff Fluff). Wenn ich beide Designs vergleiche finde ich den Liftticket jedoch in einigen Situationen besser (und allgemein schöner), rein von der Logik her: Wenn du einen Jeep unten an nen Chinook drannhängst sollte der sich in der Luft wie ein betrunkener Wahl fliegen lassen weil du einen starken Schwerpunkt an nem langen Drahtseil hast welches hin und her schwingt beim fliegen. Solltest du hingegen einen festen Container druntersetzen dürfte sich das Flugverhalten radikal verbessern. Desweiteren sind zwei kleinere Rotoren besser als ein riesiger: sie brauchen damit weniger Platz beim Landen oder Manövrieren.

 

Bsp:

http://www.daveswebshop.com/rmx04471.jpg

vs

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/RAF_Chinook.jpg

Edited by Nimmermehr
Link to comment
Share on other sites

Eine fahrzeugmontierte Waffe mit manuellem Abzug bediene ich mit meinem normalen Feuerwaffenskill und nicht mit Geschützen, richtig??

Nein (GRW Seite 186)

Fahrzeugmontierte Waffen werden bei manueller Bedienug mit Geschütze + Geschiecklichkeit [Präzision],... bedient.

Link to comment
Share on other sites

Die PDFs sind leider immer noch nicht aktuell, im A5-GRW steht jedenfalls Geschütze. Passt dann auch zum Text im GRW:

Wenn man eine fahrzeugmontierte Waffe benutzen will, braucht man die Fertigkeit Geschütze.
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten steht unter "Bedienung", wie die Waffe abgefeuert wird - allerdings geht es da nur um "ferngesteuert" oder "manuell"

Link to comment
Share on other sites

Da die Jungs von Peagasus selber gerne Aprilscherze machen haben sie den der Amis nicht übersetzt... Es gibt glaub ich eine Fan-Übersetzung ins Französische aber für die deutsche Variante musste schon selbst das Oxford Dictionary schwingen :D .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...