Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Genau betrachtet ist SRs Metaplot seit SR2 recht einfach mit "Body Stealers From Outer Space" umschreiben. Ob nun Universal B®otherhood, Shedim oder eben KFS... Ob nur aus der Matrix oder den Metaebenen.... irgendwer klaut halt immer Körper.

 

Aber ja, wenn die Kommunizieren dann wohl über WiFi und DNI (vermute ich).

Link to comment
Share on other sites

Im neuen Howling Shadows gibts eine Preisliste für Critter/Paracritter Modifikationen (z.b. geklont), jedoch habe ich nirgendwo eine Liste für die Critter selbst gefunden (z.B. Hund, Katze, Höllenhund etc.) hab ich was übersehen oder ein Versäumnis? Bin grad dabei einen ehemaligen, britischen (Adepten)Ermittler zu machen mit nem Höllenhund als Haustier / Gefährte der seine Zigaretten anmachen kann... :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahhhhh, LOL. Heul,Alles.... :angry::wacko::rolleyes::huh::mellow::lol:B):ph34r:

 

@ Nimmermehr.

DAS ist ein Thema, das mich immer wieder Synapsen kostet.

In A Nutshell.

JMH ( oder wer immer  dafür zuständig ist) hat (ImO siehe Signatur) vergessen die Tabelle einzufügen, aber anstatt den Fehler zuzugeben auf Facebook,Twitter oder so geschrieben, das er nicht will, das es Preislisten dafür gibt, weil man soll sich icht alles kaufen dürfen in SR.

(  Millionenschwere Yachten kann man kaufen, aber eine Hauskatze oder ein Pferd geht nicht :rolleyes:  )

 

ein Tip: nimm die Listen aus dem SR4A Wildwechsel

Pegasus weiß bescheid und fragen warscheinlich nach Erratta an (inzwischen, nachdem unzählige Leute in den US Foren sich beschwert haben und aufgezeigt haben das das Quatsch ist, was da verzapft wird soll es wohl eine Miniliste geben ( so nach dem Motto; Männow, Boah ,na gut *Augenroll*hier habt ihr was,määääh...)

 

mit aufstöhnendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Frage zur Astralsicht

 

 

ISt der Boden Lebendig und hat ne Aura? Gras? Moos an Häuserweänden? Regen? Und kann eine Aura durch eine andere hindurchgleiten? Also ein Magier durch Moos. Erwachte Aura durch erwachte Aura geht nicht soviel ich weiß.

Link to comment
Share on other sites

Frage zur Astralsicht

 

 

ISt der Boden Lebendig und hat ne Aura? Gras? Moos an Häuserweänden? Regen? Und kann eine Aura durch eine andere hindurchgleiten? Also ein Magier durch Moos. Erwachte Aura durch erwachte Aura geht nicht soviel ich weiß.

Alles lebendige leuchtet ( auch die Erde/Gaia) und seit der 3ten Ed kann man durch lebendiges Astral durchgehen.

Wobei die Erde an sich ein Sonderfall ist.

Vielleicht solltst du mal im GRW nachlesen ?

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bin unterwegs, wäre jemand so nett und verlinkt Geist den Thread zur Astralsicht. Ich glaube er hieß "ich sehe was das du nicht siehst" oder so ähnlich. Dort wurde sehr detailliert über unterschiedliche Interpretation diskutiert und ich denke er wäre gut als Antwort geeignet
Link to comment
Share on other sites

Drohnen die nicht geriggt werden verteidigen sich vermutlich mit Gerätestufe (also Pilotstufe) + Ausweichen Autosoft. Ist letztere nicht vorhanden, wird es eng. 

 

Edit: Blödsinn

 

Gerätestufe mal 2 weil das den Attributen entspricht, und Ausweichen Autosoft würde nur bei "Voller abwehr" hinzukommen?

 

Seite 267 rechts unten: Die Regeln für Drohnenkampf sind die selben wie die für normale Charaktere"   also Reaktion + Intuition = Pilot + Pilot 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...