Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Wollte mal im Grundregelwerk nachsehen, welche Stufe ein Maglock haben kann - fand aber blos den Hinweis, dass es im Kasten von PreisxStufe gesprochen wird. Unten wird auf die Schlösserseite verwiesen, aber auch dort steht keine Magschlossstufe. In welchem Rahmen bewegt die sich?

 

Beste Grüße,

Kiatec

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Gedächtnis 1-6

dein Gedächtnis ist gut, (meins meint das gleiche) ....

aber das kann man auch genausogut auf St 1-9 aufbohren, wenn man will

 

mit aufgebohrtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wichtiger ist finde ich zu wissen was man alles für Arten von Magschlössern haben kann. Es gibt wirklich ne ganze Reihe von Schlössern und die sind alle anders zu knacken und die Schwierigkeit lässt sich dadurch extrem gut steigern finde ich. Da ist Stufe 7+ nicht nötig. (Anti Tampering 4 und Biometrischer Scan sind schon sehr sicher)

Link to comment
Share on other sites

Ok laut Seite 451 scheint das Magschloss kein angegebenes Stufenlimit zu haben. Man kann sich aber sonst an den Standardschlössern/Zylinderschlössern orientieren (1-6).

Worauf ich mich bezog ist folgendes: Magschlösser sind nur eine Art von Schlössern und es gibt sie mit Tastaturen, Transponderschlüsseln, Kartenlesern, Abdruckscannern, Stimmerkennungssystemen, Atem, Zell und DNA Scannern, Gesichtserkennungsscannern und auch jeder beliebigen Kombination aus diesen Systemen.

 

Magschloss ist nicht gleich Magschloss. Wie man jedes einzelne dieser Systeme überwindet ist detailliert auf Seite 362-363 beschrieben. Auf Seite 423 findet sich eine Tabelle für Gerätestufen die bis 6 reicht und 6 als Kategorie für Raumschiffe, Milliardenteure Forschung angibt. Das ist natürlich für ein Magschloss Schwachsinn. Aber einfach aus dem Grund dass auf Seite 452 die Systeme zum Überwinden auch von 1-6 gehen legen nahe, dass Stufe 1-6 für Magschlösser sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

die Vorkehrungen an sich sind völlig schnurzpiepegal.

ein mechanisches Schloss der Stufe 6 kann ein Zahlenschloss, Vorhängeschloss, oder sowas

http://gizmodo.com/this-bizarre-high-security-lock-is-every-drunk-persons-1657308808?utm_campaign=socialflow_gizmodo_facebook&utm_source=gizmodo_facebook&utm_medium=socialflow

 

sein

Stufe ist Stufe

und regeltechnisch würfelt man mit Schlosser & GES Vs 2x Stufe

 

und bei Magschlössern ist es das gleiche, egal ob Retina Scan, Spracherkennung oder Fingerabdruck.

das meiste ist Fluff.

der Char kann entweder den Finger des Besitzers abhacken (oder sien Auge) oder einfach würfeln. Nach RAW; warscheinlich wird's auch SL geben, die mehr auf den Fluff hören und es spielern schwerer machen, nur weil sie irgendwas von.... Fluxcompensatorgeschützes Superdingensschloß lesen, aber Regeln dafür gibts nicht .

Jedenfalls kenne Ich keine (bzw. Ich meine, das es in SR3 im Anarchist Guide was dazu gab , genau wie für Cash/Credsticks.... ? )

 

Mit Tanz der Stufe 4

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ähm das stimmt in SR5 nicht mehr. Seite 362 listet für Magschlösser explizit für jeden Typ die Proben um das Schloss zu überwinden (oder ich habe dich missverstanden).

neeh ,warscheinlich nicht.

Ich hab mehr aus meinem SR4A Gedächtnis heraus gepostet.

 Sorry :)

 

und als Entschuldigung verlinke ich das hier :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=h1V7fi5IqYw

 

mit Epischem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ähm das stimmt in SR5 nicht mehr. Seite 362 listet für Magschlösser explizit für jeden Typ die Proben um das Schloss zu überwinden (oder ich habe dich missverstanden).

Aber wenn du dir die Arten anschaust merkst du, dass die meisten Schlösser mit den gleichen proben geöffnet werden ^^
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...