Jump to content

Cyberglieder und Panzerung


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

... d.h. ein char der auf seine cybergliedmaßen 6er panzerung packt, nen fullbody trägt eine panzerjacke und helm und schild kommt auf werteum die *rechne* ca. 45 bal. und 40 stoß oder so?

 

Ja, die Werte addieren sich. Nein, du kommst kaum auf Werte von 40+. Aus den Cybergliedmaßen kannst du "nur" 22 Panzerung ziehen, da die Panzerung nur Stufen von 1-4 aufweist und zudem Kapazität kostet.

 

Ja, wenn man nur 4 Gliedmaßen hat, ist spätestens bei 23 (mit bulk increase für den Schädel) Schluss.

Wenn man Binky ist, geht es bis 47.

 

Das ist aber so ein extremer Aufwand, dass man sich wirklich um andere Dinge mehr Gedanken machen muss.

Emotitoys sind bei mir sofort rausgeflogen, aber Gliedmaßenpanzerung darf ruhig weiter stacken.

 

Der Normalfall wird ja eher sein, dass jemand aus einem oder zwei Armen etwas Kapazität abknappst, das wird selten mehr als einen Punkt Schaden Unterschied machen.

 

Wer richtig in die Vollen geht und sich komplett verchromen lässt, braucht diesen und andere Vorteile von Cybergliedmaßen (günstige Maximierung von Attributen, die man auf einem niedrigen natürlichen Wert belässt), um was für sein Geld zu bekommen.

 

Die sozialen Nachteile würde ich separat veranschlagen.

Cybergliedmaßen sind, so wie sie sind, ausgewogen genug.

 

Ich stimme tatsächlich zu, dass man in vielen Fällen ohne Gliedmaßenersatz mehr für sein Geld bekommt.

Richtig gut werden sie eigentlich erst, wenn man ein Cyberzombie mit Essenz sehr weit unter 0 ist (man spart dann das Karma, um die Attribute auf die neuen Maxima zu steigern).

 

Ich würde dem Spieler eines auf diese Art vollvercyberten Sam vorschlagen, einen Nachteil analog zu Genfreak zu wählen (Cyberfreak, Wert : 10GP; -3 auf alle sozialen Fertigkeiten außerhalb der Matrix, abgesehen von einem +2-Bonus auf Einschüchtern), sofern die Kampagne nicht in einem stark transhumanistisch geprägten Umfeld stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Form Fitting underware FullBody mit den Panzerungswerten (6/3) (Hab ich das richtig geschrieben ? Hab das Arsenal nicht selbst -.- )

Das ist die alte neue kugelsichere,formangepasste Unterwäsche

die FormFitting Body Armor FFBA

die gibt es in 3 Teilen

Form Fitting Full Body(hat übrigens den Wert 6/2 sorry) FFFB

dann gibts noch

Form Fitting 1/2 Body (mit 4/1) FF1/2B

und Form Fitting Shirt mit den Werten 3/0 FF TS

Gabs schon in SR3 und wer mehr wissen will soll sich das Arsenal kaufen :lol:

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn man nur 4 Gliedmaßen hat, ist spätestens bei 23 (mit bulk increase für den Schädel) Schluss.

Wenn man Binky ist, geht es bis 47.

 

Das ist aber so ein extremer Aufwand, dass man sich wirklich um andere Dinge mehr Gedanken machen muss.

Emotitoys sind bei mir sofort rausgeflogen, aber Gliedmaßenpanzerung darf ruhig weiter stacken.

 

Hm, beim letzten Mal bist du noch auf 48 gekommen... Diese Möglichkeit besteht natürlich, wenn auch der Weg bis dorthin ein langer ist.

 

Wenn es auch möglich ist, entbehrt es meiner Meinung nach jedem Sinn, denn selbst mit 20+ Würfeln kann man sich gegen die meisten konventionellen Angriffe schon überaus gut wehren. Zudem hat man dann noch reichlich Platz, Kohle und Potential für andere Spielereien. Wenn ein Spieler das alles aber für einen Kugelschutz rausschmeißen will, werde ich ihn nicht abhalten.

 

Die sozialen Nachteile würde ich separat veranschlagen.

Cybergliedmaßen sind, so wie sie sind, ausgewogen genug.

 

Separat in welcher Hinsicht? Ich würde es nicht als "Grund für ein Verbot der Panzerung" heranziehen, im Sinne von: Du böser Spieler darfst das nicht, weil sich alle Leute von dir bedroht, abgestoßen usw. fühlen würden.

Trotzdem ist es je nach Umfeld eine vollkommen natürliche Reaktion, die einfach zu den Kosten der Implantate mit hinzugehört. Man kann es zwar nicht in Nuyen ausdrücken, aber einem Spieler und auch Char sollte bei der Entscheidunge schon bewust sein, dass es nicht gerade unauffällig ist und Folgen haben kann.

 

Was das Balancing angeht, habe ich keine großen Bedenken. Ich bin der Meinung, dass NSCs auch miteinander kommunizieren. Trifft die Blechbüchse auf eine Gruppe mit Magier, dann wird sich der Magier spätestens dann auch ihn konzentrieren, wenn die anderen feststellten mussten, dass sie ihm nichts anhaben können.

Link to comment
Share on other sites

ok... aber das heißt doch dann auch, dass ich mit Dermalpanzerung oder Orthoskin sagen wir stufe 2 irgendwann man nen rm oder bein verliere... lasse es durch CW ersetzen und packe dort dann panz. 2 drauf. Das ist dann nicht damit ich wieder am ganzen körper panz. 2/2 habe sondern dann hätte ich doch 4/4 oder?
Link to comment
Share on other sites

ok... aber das heißt doch dann auch, dass ich mit Dermalpanzerung oder Orthoskin sagen wir stufe 2 irgendwann man nen rm oder bein verliere... lasse es durch CW ersetzen und packe dort dann panz. 2 drauf. Das ist dann nicht damit ich wieder am ganzen körper panz. 2/2 habe sondern dann hätte ich doch 4/4 oder?

Das ist ja eine meiner Fragen weiter oben

wie berechnet man Cyberarm/Beinpanzerung mit Orthoskin ?

 

mit neugierigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Apple,lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ...

Cyberbeine Panzerung 4, Orthoskin 1 für den Rest des Körpers.Was nimmt man ?

1,4,5 ?

 

der vor Apples Nase tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Verschiede Regeln im AUG legen nahe, daß Bodyarmor-Boni wie Orthoskin oder Dermalpanzerung nur voll zum Tragen kommen, wenn nicht allzuviel mit Gliedmaßen vercybert ist. Ergo mit ein wenig Pi x Daumen den Boni reduzieren bis er auf 0 ist.

 

In Deinem Beispiel würde ich persönlich es wahrscheinlich noch voll gelten lassen, also 4+1

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Dermal Sheath bedeckt ja je nach Stufe unterschiedlich große Teile des Körpers.

St. 1 nur den Torso, St. 2 Torso, Lendenbereich und Oberschenkel, St. 3 den ganzen Körper.

 

Man kann davon extrapolieren und sagen, dass diese Einteilung auch für andere Dermalmods gilt.

In diesem Fall wäre die Kompatibilität bei dem betreffenden Charakter voll gegeben.

 

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass die Stufen sich bei Dermal Plating und Orthoskin auf die Dicke der Panzerung beziehen und die komplette Hautoberfläche betroffen ist, aber ich finde das unnötig kompliziert.

Ich würde einfach schauen, ob die bedeckten Bereiche ersetzt sind oder nicht und so lange sie noch da sind die Panzerung kumulativ zählen lassen.

Link to comment
Share on other sites

@ Portifex :

 

Ich würde einfach schauen, ob die bedeckten Bereiche ersetzt sind oder nicht und so lange sie noch da sind die Panzerung kumulativ zählen lassen.

 

Hervorhebung durch mich.

 

Der Charakter mit Orthoskin hat, im Gegensatz zu dem aus Medizinmanns erstem Post, "nur" zwei Cyberbeine.

Dermal Sheath 1 wäre da gar kein Problem (bedeckt ja nur den Torso) und ich würde ihm auch die Orthoskin 1 voll anrechnen.

 

Orthoskin hat ja auch nicht so gravierende Effekte, +1/+1 pro Stufe ist bei dem Preis nicht unbedingt berauschend.

Cyberwarepanzerung ist und bleibt nun mal die effektivste und kostengünstigste Alternative- ist ja auch okay, wenn man sich dafür Gliedmaßen abhacken lassen muss.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber so ein extremer Aufwand, dass man sich wirklich um andere Dinge mehr Gedanken machen muss.

Emotitoys sind bei mir sofort rausgeflogen, aber Gliedmaßenpanzerung darf ruhig weiter stacken.

 

Du hältst Emotytoys für Powergaming? :blink:

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...