Jump to content

RUN and GUN - deutsche Titelsuche (offiziell)


Tigger
 Share

Recommended Posts

Hmm ist der englische Titel nur doof, oder check ich den Gag nicht? Hit & Run hätte ja irgendwie Sinn ergeben... aber Run & Gun?

 

Wenn man beim gleichen Schema bleiben will, müsste es sowas wie "Waffen für Affen" werden... das ist genauso "originell" wie der englische Titel :blink:

Link to comment
Share on other sites

ich kenne den Begriff "Run & "Gun vor allem vom Basketball, dort beschreibt es einen sehr schnellen Spielstil.

 

Wikipedia weiß aber mal wieder mehr als ich: ""Run and gun" (or "run 'n' gun") describes a shoot 'em up in which the protagonist fights on foot, perhaps with the ability to jump. Run and gun games may use side scrolling, vertical scrolling or isometric viewpoints and may feature multidirectional movement." (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Shoot_%27em_up#Run_and_gun)

 

Letzteres passt ja irgendwie zu SR.

Link to comment
Share on other sites

AFAIK ist "Run & Gun" quasi ein Ableger von "Jump & Run". Bei letzterem hat man ja in der Regel keine Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Achso das ist ein Bezug auf Videospiele. Kann man den im Deutschen dann nicht auch erhalten? Wobei ein Buch das "Egoshooter" heißt auch irgendwie doof ist. Aber wenigstens verstehe ich den Wortwitz jetzt. Danke ;)

Naja, hier zeigt sich ja, dass viele Spieler nichts mit dem Begriff anfangen können. Daher ist eine Umbenennung IMHO schon recht sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt, was in dem Run&Gun3 drin ist sollte man auch den Titel darauf wählen. Ausrüstung ist da ja nicht mit bei. Sondern einfach nur ~20 Waffen.

 

"Waffensammelung 2075" würde sich anbieten. Aber mit so einem Titel kann man auf leicht falsche Gedanken kommen.

Interessant, wenn auch nicht so aussagekräftig, wäre: "Hilftmittel zur nichtverbale Konfliklösungen". Ein Katalog für Runner und solche die es werden wollen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...