Jump to content

SR:O Drachen über Boston


Recommended Posts

Ja. Das wird in Sturmfront klar.

 

Mehr von Twitter:

27/07/2076 The so-called iridescent dragon has been positively identified as...whuh...who are you? BOOM!!! #Q-SecEavesdropping

26/07/2076 I think I would have rathered another tour in Amazonia. What the hell is going on? #Q-SecEavesdropping 

25/06/2076 Guess my hopes to finally see The Typsy Dragon in person are going to have to wait. #tripcancelled

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

30/07/2076 I’ve seen them. I don’t care if someone’s listening. Someone needs to. Covering this up will not turn out well. #Q-SecEavesdropping

29/07/2076 Just caught wind of that Azzie Snake company getting Q’d. That’s the third unit this week. Are any of us gonna last? #Q-SecEavesdropping

28/07/2076 Guess the Matrix lockdown truly proved the power of GOD. At least that makes me feel safer. #Q-SecEavesdropping

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Kommt das Boston-Quellenbuch eigentlich erst mit dem Start von Shadowrun Online raus? Die hatten das gerade erst wieder ein bisschen verschoben:

 

Secondly the changes in our plan also mean that while we were targeting a launch in Q4 2014 before, we’re now planning a release in Q1 2015.

Link to comment
Share on other sites

Das Buch kommt aber nicht von CGL so wie ich das verstanden habe. Scott Schletz schreibt direkt für Cliffhanger.

 

Wenn ich übrigens weiter darüber nachdenke, ist es wahrscheinlich, dass es erst mit der Veröffentlichung rauskommt, denn das "official SRO CAMPAIGN BOOK for Shadowrun 4th edition" war ja eine der Kickstarter-Belohnungen. Andererseits könnten sie die PDF-Version des Buches ja durchaus separat vom Spiel rausschicken, sobald sie es rausbringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Nach der Anregung in einem anderen Shadowrun Chronicles-Thread, dachte ich, dass wir hier wieder aufmachen könnten, um den konkreten Storyverlauf, die Ereignisse in Boston und die Metaplot-Auswirkungen zu besprechen. Briareos hat bereits mit einer kurzen Zusammenfassung des Plots begonnen:

 

 

Irgendwie geht es [in Shadowrun Chronicles] um die Erschaffung des KFS. Celedyr von Neonet versucht die Matrixpersona von Eliohann (Cerberus) mittels einer neuen Nanitentechnik in den Körper von Eliohann zurückzutransferieren. Das geht schief aufgrund von Sabotage und einem kleinen KI-Mitbringsel aus der Matrix. Eliohann (durchbricht die Decke des unterirdischen Forschungslabors am MIT&T, kloppt sich mit Luftraumüberwachung und ein paar Geistern und) geht im Red Sox Stadion nieder. Der Drache war vorher mit Naniten ueberzogen worden und so werden die Naninten auf die Bevölkerung verteilt und verseuchen das (gesamte Stadt-)Gebiet. NeoNat und Aztech (und Evo?) versuchen es einzudämmen und zu vertuschen. Dabei ist ihnen Kolleteralschaden sehr egal und man hängt nun als Runner in Boston fest und versucht irgendwie der Verseuchung mit den Naniten und den Säuberungsaktionen der Kons zu entgehen. Zwischendurch versuchen die DragonSlayers ihr Territorium zu erweitern und scheinen dabei massive Unterstützung von einem Kon zu bekommen. Zum Ende des ersten Kapitels wird eine Deckerin von einer KI übernommen und versucht sich aus Boston in die Matrix hochzuladen, da Boston durch die Quarantäne vom Netz komplett abgekoppelt wurde. Im Endfight entscheidet man dann ob man die Deckerin geekt oder das KI auf die Welt loslaesst.

 

Außerdem scheint der Partydrache Damon auch noch irgendwie auf Seiten von Aztech mitzumischen, es gibt den ein oder anderen Nebenplot und das Quellenbuch "Boston Lockdown" hat ebenfalls noch eine Menge spannender Infos zu bieten. Da ich auch in dieser Hinsicht noch ein paar Fragen habe, insb. zur stimmigen Umsetzung einer Quarantäne-Situation, schlage ich vor, den Titel (auch in Hinblick auf das bald erscheinende Quellenbuch in DE) des Thread in Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown zu ändern.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Aber was besprechen wir dann in dem neuen Thread? Deine vorgeschlagene Richtung hätte ich der Diskussion dort auch gegeben und er hat sogar den richtigen Namen. ;)

Ich denke der Grund für den anderen Thread war die Frage nach "dem Sturz eines Megas".

Link to comment
Share on other sites

Gut, aber der Titel ist generischer und die Frage nach dem Sturz welches Megakonzerns kann im Zusammenhang mit dem Storyverlauf in Boston und dem Metaplot ja auch auch behandeln. Aber mir soll es egal sein, mehr Ruhm für meinen Thread! Muhahaha.(*)

 

 

(*) Den Titel kann ich trotzdem nicht ändern.

Link to comment
Share on other sites

Also bei dem Storyverlauf von Shadowrun CHronicles haette ich ja vermutet das es NeoNet waere die sich so dermassen ins Aus schiessen das der Mega untergeht aber es sieht eher sehr stark nach Aztechnology aus. Das zieht sich jedenfalls durch die neuen Quellenbuecher das Aztech auf der ganzen Linie enorme Einbussen zu verzeichnen hatte.

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich hoffe ich komme hier nicht ganz vom Thema ab, wenn ich mal was zum spiel frage:

 

Hat jemand tipps für das Spiel? Ich komme einfach in einem Kampf nicht weiter und keine meiner bisherigen Taktiken führte zum Erfolg. (Wenn man in das Stadion einsteigen soll um die Trophäen zu stehlen) Meist schaffe ich es bis zu den Trophäen werde dann aber auf dem Rückweg aufgerieben :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...