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Tricks & Kniffe


Medizinmann
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Mitlerweile habe ich einen für mich ziemlich guten Trick herrausgeschält, vielleicht gibt es den schon im Forum, hab ihn aber niegens gesehen, dazu braucht man:

 

Adeptenkraft Schnellziehen

 

Vorteil innere uhr

 

2 große Waffen an Tragegurten (zB eine Fernkampf eine Nahkampf)

 

Optional: hohe Initiative

 

So funktionierts:

In einer Kampfsituation erfordert das Bereitmachen und Ablegen (fallenlassen) einer Waffe durch Schnellziehen (Schwellenwert 2) und Tragegurte jeweils nur eine freie Handlung, welche gleichzeitig ein Angriff ist und die fallengelassenen Waffen im Tragegurt hängen, also direkt bereit zum ziehen sind. Dh man hat einen Angriff in einer freien Handlung, seinen regulären Angriff (einfache, Komplexe Handlung) und kann bei bedarf immer die Waffen wechseln, was zwei freihe Aktionen kosten (fallenlassen, schnellziehen, dabei hilft innere Uhr) und wieder praktisch ein Angriff ist.

 

Danke für die Aufklärung, aber auch ohne das jede Aktion ein Angriff ist, halte ich die Mechanik für sehr stark.

Es wäre noch nett wenn mir jemand einen Verweis sendet wo die begrenzung auf einen Angriff steht.. Danke!

Edited by DerElias
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Hiho???

 

Meinst du du bekommst zwei Angriffe??

 

Generell schliessen sich zwei Angriffsaktionen immer aus, es sei denn du verwendest Multiple attacks.

Der Vorteil ist natürlich trotzdem daß du

a) auch größere Waffen schnellziehen kannst

b ) eine komplexe Aktion frei hast, z.B. Sperrfeuer oder lange (Automatik-)Salve (6/10er Salve)

c) noch eine freie Aktion frei hast.

 

Grüße

 

EDIT: Ninjaed

Edited by SlashyTheOrc
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Also wir hatten einen lustigen Trick letztens, bin aber gerade getrennt von meinem Straßengrimoure deswegen bin ich mir nicht sicher ob es in die 5. Edi kopierbar ist: 

 

Der Zauber " [Gegenstand]zerstören" aus der 4. Edition mit [Gegenstand]=Granatensplint

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Habe mir Neulich mal einen Charakter zusammengecheesed:
Die Verteilung der Prioritäten war

C A E E A

Metatyp C hiess Mensch + Edge von 7
Attribute A bedeutete Geschick und Stärke auf 1 rest auf mindestens 4 (Rea 4, Rest 5, Int 6)
Fertigkeiten E waren in Cybermaschinenpistole, Wahrnehmung und cybermonofilamentpeitsche drin
Geld A war investiert in 4 Cybergliedmaßen mit stärke 3, geschicklichkeit 9 und Panzerung 2 und Stufe 3 Talentleitungen mit Gold Talentnetz Membership im Lebensstil. Dazu ein Autoinjektor mit Kampfdrogen. Und in jeden Arm ne Waffe.

Der Charakter hatte (ausser bei den Stärkefertigkeiten) jeden Skill mit einem Pool von 8 würfel, 7 Edge.
Seine Kampffertigkeiten waren auf ca 16.

Dank Cybersingularität hatte er willenskraft 7

Solange Matrix da war (und ihn jemand vor Hackerangriffen schützen konnte) war ein ein Gott.

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geschicklichkeit 9

 

....

die Cyberarme UND Beine auf 6 gepimpt und beide mit +3 Slots auf 6(9) gepushed ?

oder wie ? (Redliner Vorteil ?)

 

naja ist ganz ok, aber auch da gibts möglichkeiten den Char einzuschränken....

Ich sehe das aber jetzt nicht als Trick oder Kniff an, sondern als Optimierungsmöglichkeit.

Wie gut der Char dann ist, wird sich im Spiel rausstellen....aber auch, ob er seine Shcawchstellen überlebt ;)

 

HougH!

Medizinmann

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ja edge war dann in kombi mit mordlust und den exotischen fertigkeiten die er hatte ganz witzig. und zum ausweichen

 

ja, arme und beine auf 6 und dann jeweils mit +3 auf 9
und der char war kacke
er war ein drogenabhängiger psychopath, der sich nur aufs töten verstanden hat und ansonsten eine leere hülle war die nichts konnte, was sich immer dann herausgestellt hat, wenn keine Matrix verfügbar war :D

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 @Zukkel

 

so Probleme lese ich häufiger bei One-Trick-Ponies. Es ist halt für den Spielspass viel wichtiger mehr zu können/ein breiteres Spektrum zu haben, als nur in einem Bereich 25W zu haben. Und einen Char zu haben der auch wirklich ein Char ist und nicht nur Werte auf einem Blatt sowieso ;)

 

der mehr ist als nur ein Forentänzer

(aber das auch ;) )

Medizinmann

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Jop mit so vielen Fertigkeiten war er bestimmt ein Gott.... NOT

?

Er konnte doch alles :) 

Hat sich eben auf das Talentsystem verlassen. Aber dafür ist diese Skillnetz Membership ja auch gut, oder?

 

 

 

 @Zukkel

 

so Probleme lese ich häufiger bei One-Trick-Ponies. Es ist halt für den Spielspass viel wichtiger mehr zu können/ein breiteres Spektrum zu haben, als nur in einem Bereich 25W zu haben. Und einen Char zu haben der auch wirklich ein Char ist und nicht nur Werte auf einem Blatt sowieso  ;)

 

der mehr ist als nur ein Forentänzer

(aber das auch  ;) )

Medizinmann

Ach die breite des Spektrums war wirklich nicht das Problem. Wie gesagt er konnte ja sämtliche aufgaben (Bis auf Hacking(weil das Deck gefehlt hat) oder Magie) übernehmen.

 

Problem war eher, dass der Charakter zu.....unglaubwürdig gewirkt hätte. Einziger passender Hintergrund wäre Menschliche Konzernkampfdrohne gewesen. Aber das ist so aus der Reihe, dass da keiner Bock drauf hat mit zu spielen. Geschweige denn ich selbst sowas spielen wollte.

 

Habe das auch deshalb hier gepostet, weil ich immer wieder lese, das Fertigkeiten E überhaupt nicht geht (übrigens: Bullshit! Wenns nicht gehen würde, gäbe es die Option nicht) und dachte das ist ein ganz brauchbarer Trick diese Art Charakter ein bisschen zu unterstützen.

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