Jump to content

welche Version von SR spielt ihr so ?


Medizinmann
 Share

welche Version von SR spielt ihr  

68 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

HalliHallo zusammen

im Dumpschockforum läuft seit gestern diese Umfrage und da Ich sie interessant finde wollte Ich mal wissen,wie die deutschen Spieler dazu stehen.(Ich denke Pegasus wird das auch interessieren ;) )

Was Ich nicht will, ist das ein Editionskrieg stattfindet. Also ...Play Nice & Fair :)

Ausserdem finde Ich es interessant mal zu sehen wieviele aktiv spielen und was genau

 

mit neugierigem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich warte einfach noch auf die ganzen Bücher für SR5. Vorallem auf das Magiebuch und das Kompanium mit den alternativen Karaktererschaffungsregeln.

Link to comment
Share on other sites

ich bevorzuge eindeutig SR4A

spiele im Augenblick 2 SR4A Runden und eine SR5 Runde, eine weitere SR5 Runde ist gerade im Aufbau.

Oh ja, aufs Runners Kompendium warte Ich auch. ebenso auf das Magierbuch.

Mit Glück hab Ich nächstes Jahr beide Bücher (mit Pech erst 2016 oder 2017)

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele derzeit SR5, weil wir das mal ausprobieren wollten, aber mir gefällt aus Verschiedenen Gründen SR4 immer noch besser, nicht zuletzt die konzentrierten Regeln (in wenigen Büchern) und das für mcih durchdachter scheinende System

Edited by Kale
Link to comment
Share on other sites

Bevorzugen würde ich derzeit noch SR4a da SR5 aktuell noch gemischte Gefühle verursacht. Der Umstieg von SR3 auf SR4 war damals irgendwie flüssiger und schöner - als dann SR4a kam war die "Welt in ordnung".

Ich spiele aktuell aber nur in einer SR5 Runde (Leite zudem dort auch manchmal), da wir Seit SR3 eigentlich jeden Editionswechsel mitgemacht haben auch wenn es für den einen oder anderen nicht sooo doll war.

 

Mal schauen was noch passiert wenn die entprechenden Erweiterungen kommen, evtl. ändert sich dann auch mein "gutes Gefühl" und springt mit zu SR5 :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Gruppe ist gerade in der Vorbereitung zu SR5 und ich freu mich schon tierisch drauf. Aber der shadowrunnigste Feeling hatte ich zu SR2-Zeiten. Das Setting war noch wie bei SR1, die Regeln wurden aber verbessert. Es kann natürlich auch sein, dass es damals noch relativ neu und man selbst jünger und leichter zu beeindrucken war.

Link to comment
Share on other sites

SR3 gespielt, SR4 gespielt und immer noch am Spielen, vornehmlich aber am SR5 spielen. Mir gefällt das durchschnittlich etwas niedrigere Einstiegsniveau der Charaktere dabei neben den Änderungen an Verteidigung (und Kampf) mit am besten. Das System fühlt sich derzeit noch ein wenig löchrig (Matrix, HGS, vollständige Regeln zur Waffen- und Fahrzeugmods, ordentliche Generierung!) an, aber es ist vollständig genug, um es mit Elementen der Vergangenheit zu vervollständigen :)

Link to comment
Share on other sites

Spielen SR4A auch auf Grund der Regeln. SR5 haben wir uns angeschaut, aber SR 5 hat uns weder von den Regeln noch von der Storyline überzeugt. Vielleicht wird es mit der Erweiterungen besser.

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele SR4A und bin damit rundum zufrieden. Ist nicht so, dass ich alles bei SR5 doof finde (nur lesen, noch nicht gespielt), aber rein von der Papierform, hab ich halt schon das Gefühl, dass es zwar einige gute Ideen gab, aber diese oft nicht zuende gedacht wurden. Daher hab ich ehrlich gesagt keinen Drang SR5 auszuprobieren. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit spiele ich kein SR, habe aber eine SR5 Runde in Planung. Diese gilt aber auch nur teilweise, da wir zwar die Regeln der 5. Edition nutzen, aber schon bei der Erschaffung einen anderen Weg eingeschlagen haben. Ich bin mal auf die neuen Regeln gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind eine Wiedereinsteigertruppe und spielen SR5 da für den Preis jeder bereit war sich ein GRW zu kaufen ;)

Dadurch können wir uns gemeinsam schnell in die Regeln einarbeiten. Wir vermissen halt schmerzlich die passenden Matrix & Magie Bücher. Für Hintergrund nutzen wir was jeder noch so rumliegen hat von früher und ein paar SR4 Bücher.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...