Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

So fertig, erst mal die Arbeit:

 

Jimmy: GS Wurf 1/1W2+1 weil von "etwas" infiziert und persönlich betroffen

 

Michael: GS Wurf 0/1 für das graue Zeug und die Erkenntnis das es Menschen befallen kann

 

Jimmy: Wurf MA x 5 (diese Runde Willenskraft) um nicht zu kratzen

 

jetzt zum Vergnügen:

 

Beachtet bitte Post #2880 Shine hat Interesse bekundet mitzuspielen, dazu kann ich folgendes sagen (was er auch schon weiß):

 

- nicht mehr in diesem Abschnitt, aber in dem Übernächsten wäre es möglich

 

- Auflage von mir war, er wählt einen NSC aus den ihr schon kennt und dem ihr vertraut, in die nähere Wahl sind gekommen: Mitbewohnerin (Steacy), der schwarzen vom FBI (Valentine) oder der  Lt. (Jackson)

 

- die Gruppe entscheidet ob ja oder nein (nicht welchen Char, nur ob Shine mitspielen darf oder nicht)

 

Ich weiß das die Kampagne weit fortgeschritten ist, aber es ist immer noch grds. möglich da es keine völlig neuen Charaktere sind. Bei jemand völlig neuem, das habt ihr schon mal gesagt, würdet ihr dem nicht vertrauen und das passt. Ich kann ihn einbauen, mitführen, aber wollt ihr das, fühlt sich das für euch gut an und tragt ihr als meine Spieler das mit!?

 

Geht es mit 5 Leuten evt. zu langsam? Sagt einfach ehrlich eure Meinung und keiner muss sich ggf. gezwungen fühlen Ja zu sagen. Ich würde ein einstimmiges Votum bevorzugen weil ich keinen altgedienten Spieler verlieren will, soll heißen, hat auch nur einer echte Bedenken (also nicht neeee mit shin willl ich nicht spielen der ist doof...ich kanne euch sagen ist er nicht *g*) wäre er raus.

 

Ich habe ihm auch schon eine Alternativbeschäftigung Angeboten *g* also er geht nicht leer aus, auch wenn es evt. nicht AyD wird.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

kurz zu Shine: ich habe gegen ihm auch nichts, da ich ihn schon kenne, und er ist ein guter Spieler. ;)

meinen einzige kleinen bedenken ist tatsächlich, ob wir zu 5 nicht zu langsam sind..würde gerne mal die andere hören! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stabi hält ;): mit 32 geschafft.

 

Poste gleich noch. Sonst habe ich mich leider verkalkuliert und komme erst morgen früh wieder sinnvoll an den Rechner :(. (Ihr könnt Michael aber gerne mitführen bzw. ich lese weiter übers Handy mit. - Sorry für die Mühe.)

 

Zu Shine: Grundsätzlich gerne, nur einige Nachfragen/Gedanken.

 

  1. Ich kann die noch ausstehende Länge nicht abschätzen, lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen?
  2. Die Gruppendynamik IT ist - finde ich - gerade sehr gut, es sollte also wenn ein passender Charakter dazukommen (ich finde Jackson und den Agent schwierig, da sie speziell James das Wasser abgraben könnten, ich würde wenn an Chuck denken, auch wenn der uns (noch) für verrückt hält. Oder Steacy, aber inweit die uns weiterbringt? Denkbar wäre auch Arlin, oder?)
  3. Die Tempo-Befürchtung habe ich nur bedingt, wobei vermutlich gilt (ohne dass ich da Erfahrung hätte): Je mehr Spieler, desto eher kippt mal ein einzelner hinten über, wenn er "zu langsam" ist. Würde mich (für mich) nicht stören, sehe aber das als "Gefahr".

 

Also von mir ein: Ja mit kleinen Fragezeichen, die ich nur zu gerne ausräumen lasse oder ignoriere. - Meine einzig echte "Sorge" ist Punkt 2.

Link to comment
Share on other sites

Das sind keine Mühne ich werde mich dann bemühen Michael so gut es geht mitzufühen, bzw. bei wirklich wichtigen Momenten wie dem Duschvorhang ist dann Pause! Simply that´s it :)

 

1. es lohnt sich noch...es ist noch nicht so schnell vorbei, bzw. liegt an euch. Ich tippe noch 2-3 Monate Spielzeit weil es immer offener wird und immer schwerer für mich abzuschätzen ist was ihr wollt (ab dem übernächsten Abschnitt)

 

2. Guter Einwand, Arlin war die Sekträterin in der Detektei, oder? Würde von mir aus gehen, Ashlny von CB geht nicht weil ich die Rolle brauche um euch ggf. Info´s zuzuspielen, das verlangt zuviel Hintergrundwissen in diesem Stadium, Chuck geht nicht, er traut euch nicht mehr wirklich die Waffen / Schwert / Stein Aktion war ihm ein bisschen sehr spooky, die Person muss jetzt auch zwingend aus LA kommen.

 

Ohne zuviel zu Spoilern in dem Abschnitt in dem Shine einsteigen würde gibt es ein quasi regulierendes Element, so dass Jimmy auch bei Valentine oder Jackson nicht um seine Position im Team fürchten müsste.

 

3. Tempo ist mit eine meiner Sorgen da wir uns wirklich langsam dem Ende nähern und jeden Tag wo ich das hinauszögern muss ein sehr harter Tag ist :) Der letzte Abschnitt ist einfach...ich finde ihn krass...mal was neues in Cthulhu

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Chuck könnte uns gefolgt sein und bekommt jetzt einfach die Scheiße hier mit, dann hält er uns für Verrückte mit nem guten Grund ;). Und aus L. A. kann er ja kommen - also wenn er nicht in der Wildnis rumeiert, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ihr seht, ich tendiere zu Chuck, ich glaube, dass der uns nischenmäßig, also einfach bei den Talenten, die er hat, am ehesten helfen würde bzw. uns eine neue Dimension gäbe.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Und wieder off :(. Ich lese mit. Lasst es krachen ;). (Michaels weitere Ideen sind in meinem letzten Plott alle mal angerissen - du darfst gerne michaelesk entscheiden TIE, oder lasse den dicelog einfach immer eine der Optionen wählen, das passt zu Michaels verschiedenen Lösungsstrategien (Katholizismus, fernöstliches Wissen, Johnny Cash, Profi-Soldat, Veganer-Hippie, ...) ganz gut ;)).

Link to comment
Share on other sites

oh nein, das mit dem Schuppenzeug ist gar nicht gut :blink:  Armer Jimmy :(

 

Gegen einen neuen Mitspieler habe ich prinzipiell nichts einzuwenden. Ein paar kleine Bedenken ob das alles gut klappt und inwieweit es sich tatsächlich noch lohnt gibt es natürlich, vor allem jetzt gegen Ende hin, würde dennoch mein ok geben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...