Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Nein ich finanziere erstmal nichts mehr. Habe schon die DSA LARP GRWs und das neue P2P Network finanziert, jetzt muss ich auch Mal wieder Geld für mich ausgeben.
Link to comment
Share on other sites

Uwe Boll war eine "tolle" Kombination: Kein Talent für gute Filme kombiniert mit einer unterentwickelten Kritikfähigkeit. Verbesserungspotential ausgeschlossen.

 

Ich hoffe weiter auf eine Serienadaption von Shadowrun durch Netflix, ABC, HBO oder FOX irgendwann. Die Welt hätte soviel Potential dazu. Und in den USA gibt es sicher auch eine ausreichend breite Menge an Fans die sowas cool fänden. Für einen Film halte ich SR nicht geeignet. Zuviel müsste man erklären, weil die Welt für uninformierte sonst zu fremd und kompliziert wäre. Eine Serie kann das besser, weil sie mehr Zeit dazu hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe auch das Problem, dass sich die Macher von Filmen und Serien nicht unbedingt sklavisch an den Hintergrund des entsprechenden RPG halten will.

Dann kommt im besten Fall so etwas raus wie Clan der Vampire, im schlimmsten so was wie Dungeons & Dragons oder Mutant Chronicles.

Link to comment
Share on other sites

Ach... immer diese Verallgemeinerungen. In der Regel liegt man mit einer so harten Verallgemeinerung daneben.

 

Warum hier verallgemeinerungen Quatsch sind: Bladerunner 2049 -> Das Gegenteil von Mainstream, deshalb ist er auch grandios an den Kinokassen gefloppt.

 

 

 

Grandios erscheint mir falsch. Laut imbd.com hat der Film ein geschätztes Budget von 150.000.000 $ und hat laut Wikipedia weltweite Einnahmen von 257,7 Millionen $ geschafft. Ja, er wird dennoch als Flop bezeichnet, aber das hat eher Gründe, die Hollywood setzt, als an Einnahmen und Begeisterung. Flop, leider, aber grandios nicht ^_^

Leider haben SciFi-Sachen keine große Lobby. In Serien haben wir gute Serien, die es nicht geschafft haben, wie Firefly und Almost Human. Um nur zwei zu nennen. Tatsächlich bin ich überrascht, daß Expanse und Killjoys noch läuft^^

Link to comment
Share on other sites

Grandios erscheint mir falsch. Laut imbd.com hat der Film ein geschätztes Budget von 150.000.000 $ und hat laut Wikipedia weltweite Einnahmen von 257,7 Millionen $ geschafft. Ja, er wird dennoch als Flop bezeichnet, aber das hat eher Gründe, die Hollywood setzt, als an Einnahmen und Begeisterung. Flop, leider, aber grandios nicht ^_^

Leider haben SciFi-Sachen keine große Lobby.

Hast recht. Ich hab hier ein wenig Hollywood nach geplappert ohne selbst die Zahlen mal gelesen zu haben. Freut mich, dass der Film zumindest kein Verlust bedeutet. Aber die Investoren planen natürlich mit deutlich größeren Renditen. Und werden die nicht erfüllt, war es halt ein Flop. Mein Stand war, dass der Film noch nicht mal seine Produktionskosten an den Kinokassen wieder reingeholt hätte.

 

In Serien haben wir gute Serien, die es nicht geschafft haben, wie Firefly und Almost Human. Um nur zwei zu nennen. Tatsächlich bin ich überrascht, daß Expanse und Killjoys noch läuft^^

Das liegt vor allem an Netflix. Auch wenn man sie für ihre Politik bzgl. Filme zukünftig aus dem Kino "raus zu kaufen" kritisieren kann, sie geben Serien eine Chance und teilweise zweite und dritte Chancen die sie wo anders nicht bekommen würden, wie deine Beispiel ja zeigen. (Wobei Killjoys nicht von Netflix selbst ist, meines Wissens nach).

Außerdem kann Netflix auf viel bessere und breitere Daten bzgl. Interesse an Serien bei Fans zurückgreifen als es ein US-Sender könnte und kann. Das ermöglicht die Weiterführung ungewöhnlicher Serienformate die in den USA floppen würden, aber Weltweit gesehen erfolgreich sind. Es ermöglicht aber auch beachtliche Erfolge von deutschen Serienproduktionen außerhalb von Deutschland.

 

Ein gutes Beispiel ist Sense8, eine Netflix Serie die ich wirklich sehr mag. Leider wird sie nach zwer zweiten Staffel beendet, weil das weltweite Interesse wohl nicht groß genug ist. Wo ein US Sender (wie damals bei Firefly z.B.) einfach den Geldhahn zudrehen würde und die Fans ignoriert, da hat Netflix nach vielen Fan Rückmeldungen entschieden noch eine überlange finale Folge zu produzieren um die Serie wenigstens zu einem guten Abschluss zu bringen und nicht einfach mit offenem Ende hängen zu lassen. Sowas verdient bei mir große Anerkennung, sowas schätze ich wirklich. Wegen solchen Entscheidungen bin ich seit Deutschlandstart durchgehend Netflix Kunde und komme kaum hinterher mit dem gebotenen Seriencontent auch alles zu sehen, was ich sehen will.

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Uwe Boll war eine "tolle" Kombination: Kein Talent für gute Filme kombiniert mit einer unterentwickelten Kritikfähigkeit. Verbesserungspotential ausgeschlossen.

 

Ich hoffe weiter auf eine Serienadaption von Shadowrun durch Netflix, ABC, HBO oder FOX irgendwann. Die Welt hätte soviel Potential dazu. Und in den USA gibt es sicher auch eine ausreichend breite Menge an Fans die sowas cool fänden. Für einen Film halte ich SR nicht geeignet. Zuviel müsste man erklären, weil die Welt für uninformierte sonst zu fremd und kompliziert wäre. Eine Serie kann das besser, weil sie mehr Zeit dazu hat.

Ich hoffe darauf, dass ein Anime daraus gemacht wird der einen Anime innerhalb der 6. Welt spielt.
Link to comment
Share on other sites

@Konstantin

Den BUNRAKU Film kenn ich. Ist nicht schlecht, aber der Titel ist irreführend. Das ist eine Art Martial Arts Film. Interessant ist der Stil. Ähnlich wie Sin City, aber kein Comic Stil sondern die Kulissen sind Pop Up Büchern nachempfunden. Schräg. Umd mit Ron Perlman!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...