Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

"Altered Carbon" ist wirklich der Kracher. 

Ich finde die Schauspieler für die Figuren sehr gut gecastet.

Wenn man die Buchvorlage kennt, gibt es allerdings Änderungen, die eine Veränderung des Plots nötig machen. Ich lasse mich überraschen. (Oder es gibt am Ende einen großen Reveal, der dass doch nicht nötig macht, mal sehen.)

 

Bisher ist der Einhornrucksack mein heimlicher Star! ^^

 

(Edit und P.S.: Das Buch kenne ich übrigens nur, weil es hier mal ein User vorgestellt hat. Ich weiß nicht mehr wer, aber nochmal danke!)

Edited by 7OutOf13
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@sirdoom hat es immer wieder mal durch den Raum geworfen... (mit Anlauf und Muskelvertärkung etc.)   ;) Das Buch ist auch wirklich gut.

 

Klingt ja auf jeden Fall gut was ihr schreibt. Ich hätte sowieso reingeguckt... aber heutzutage wird auch manchmal so "progressiv" verfilmt das einem schlecht wird und außer dem Titel nicht viel bleibt. Ich freu mir :P .

Link to comment
Share on other sites

ist auch auf meiner Liste, aber die wächst schneller als ich sie abgebaut bekommen.....

(hinzu kommt mein Festplattenspeicher der auch nicht wirklich "kleiner " wird...da wartetu.A. noch die Dhoom Trilogie von Oktober letzten Jahres darauf , geguckt zu werden....)

 

HeyaHeyaheyaHej

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alles Klar, dann gehe Ich das auch die Tage an (bin mit den Marvel Superhelden durch und grase mich gerade durch mehrere Filme )

und überlegte ,ob ich  mit Star Trek Discovery oder Altered Carbon anfangen soll

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon einige Jahre her dass ich das Buch gelesen habe und auch das Hörbuch ist etwas länger her. Aber die Serie war die ganze Zeit über nahe an meinen Erinnerungen was mich sehr gefreut hat.

Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube nur die Schwester spielt im Buch keine Rolle

Link to comment
Share on other sites

Die Schwester im Film ist in der Tat "Film-only". In den Büchern war es einfach eine Yakuza-Meth, die gerne kleine Kinder mit radioaktivem Wasser vergiftete, damit die Eltern artig blieben (eines der Grüne, warum Takeshi so schlecht auf sie zu sprechen war). Andererseits war auch das Envoycorpse von der UN und nicht von den Quellisten ... /shrug

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die Bücher nicht und kann nur die Serie beurteilen. Außerdem mag ich den Charakter und die Darstellung von Takeshi. Fand den durch die subtile Mimik und Gestik großartig gespielt. Und die Welt wie in der Serie dargestellt, war genial ultra düsterer Cyberpunk.
Link to comment
Share on other sites

Momentan ist Mute schwer in der Kritik. Ähnlich wie Bright vorher...

 

http://cdn3.spiegel.de/images/image-1250806-galleryV9-ifsy-1250806.jpg

 

Schauen wir mal... (bei der Frau die Leo sucht wurde ich zumindest kurz an Enki Bilals "La Femme piège" erinnert...). Die gute Jill Bioskop hatte ich laaaange als Bild an der Wand hängen...

 

Couv_169644.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...