Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Trotzdem ist die Sicherheit der Sensiblen Orte mehr als dürftig bis gar nicht vorhanden. Jeder Aushilfs-Shadowruner dringt da mit einem Schlafenden Auge ein und hat noch ne Hand am Rücken festgebunden. Wer mit Geld alles Kaufen kann und soo viel Einfluß wie die Meths hat kann sich nicht mal ein wenig Sicherheit für seine wichtigsten Orte leisten? Und sei es nur Wachpersonal...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ja, ich werde an diesem Film nicht vorbei kommen. Bisher vernommenes Feedback: Wer Kino + Filme mag und gerne Computergames zockt (und das am Besten schon ne Weile) der wir den Film lieben, obwohl er keine komplexe Story hat. Einfach weil der durch das Gesamtsetting einfach alles rausholt, was man aus einem Film an Special Effects rausholen kann. Mehr Action, mehr Bling Bling und mehr Verknüpfung von Zockern und Filmliebhabern geht nicht. Und ich bekam den Rat, den Film auf der größten verfügbaren Leinwand und in 3D zu sehen... dadurch, dass der Protagonist selbst die Oasis über eine VR-Brille wahrnimmt, wäre bei diesem Film das 3D unvergleichlich immersiv. 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tip mit Altered Carbon. Hab gestern angefangen das zu gucken, bin grad bei Folge 6 und finde die Serie richtig geil. Und ziemlich Cyberpunkig.

 

Schwerverletzte Polizistin? Naja, in der Versicherung ist trotzdem keine Sonderbehandlung drin. Hinten anstellen.

:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Folge habe ich auch gestern (heute Nacht *hust*) geschaut - mega gut und für SR Einsteiger als schöne visuelle Beispiele geeignet.

 

Reiht sich optisch au h wunderbar ob die Klassiker "Bladerunner" und "Vernetzt - Johnny Mnemonic" ein.

 

Mal schauen ob ich die letzten 4 Folgen über das Osterwochende noch verschlungen bekomme ;).

Link to comment
Share on other sites

Über Ostern mal Mute geguckt, spielt ja in der gleichen Welt wie Moon den ich hervorragend fand.

Vom Setting her ist Mute auch richtig super, als Shadowrun-Spieler kann man da viel Stimmung mitnehmen!

Die Story ist allerdings sehr vorhersehbar und teilweise doch eher unglaubwürdig, die Hauptfigur hat so dermassen viel Plotarmor an einer entscheidenden Stelle dass man sich da schon sehr wundern muss und so richtig vorwärts geht es auch nicht.

Insgesamt ein eher schwacher Film, aber die Weltgestaltung hat ihn (für mich) gerettet.

Link to comment
Share on other sites

@Altered Carbon / bewaffnete AI-Hotels: Das wird auch in der Serie in einem Nebensatz erwähnt, kann man aber leicht überhören.

 

@Filme / UPGRADE #Upgrade #Cyberpunk #SOTA #Cyberware #CyberGun #Smartgun #MoveByWire #NSFW

 

"WE have a knife too..." :blink:^_^B)

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich zieh mir grade "Haus des Geldes" rein.

Nicht wirklich Future-Tech aber ein sehr schönes Beispiel wie der Faktor Mensch einen selbst den schönsten Plan ziemlich flott zerlegen kann.

Und außerdem ist es immer gut mal was zu gucken was nicht von dieser Demokratie zerstörtenden, imperalistischen, schießwütigen und nationalistischen Vereinigung kommt die sich USA nennt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...