Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Gestern Abend beim Spielen: Die Charaktere haben den Run hinter sich gebracht, lassen im Versteck Zeit verstreichen bis das Treffen mit dem Schmidt ansteht. Ein Char schaltet das Trid an.

SL: "Du zappst durch. Auf Super RTL 9 kommen "Die Knutsens- schrecklich arme Orks". Da bleibt dein Char hängen."

Spieler: (bricht mit der Rolle) "Wie, es gibt noch RTL? Diese Welt ist wirklich eine totale Dystopie."

Edited by 7OutOf13
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

abgesehen davon, das ich dieses Video für interessant und teils Ästhetisch halte sieht man kurz vor Min 4
 den grössten  ( = Troll) und kleinsten Menschen ( = Gnom)
nebeneinander
nur damit man sich mal die Größenverhältnisse vor Augen hält

https://www.youtube.com/watch?v=F7jMXnTSAIU

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Einfach awesome!

 

Da sind bestimmt auch ein paar Ki-Adepten dabei ;-)

neeeeh, die sind einfach nur Gut.

Adepten Bonus käme noch oben drauf und würde sie NOCH Awesomer machen ;)

P.S.

Leute, schraubt eure Ansprüche höher !

 Wenn normale Menschen das schon können , sollten Adepten oder vercyberte  die Latte nochmal höher setzen !

(Die Latte für Awesomeness  und tollen Aktionen)

Ich finde es so schade und auch falsch ,wenn ich immer wieder lesen das besonders tolle Aktionen nur von Adepten kommen können

( Nichts für Ungut, Auriga, du mußt jetzt "herhalten" weil du es geschrieben hast, aber du bist nicht der einzige ;):) )

Neeeh,Leute, talentierte Leute können tolle Aktionen machen ohne das sie erwacht sind (by Crunsh , wenn sie den richtigen

Pool dafür haben und nicht geBonzait werden)

Wenn sie dann noch ZUSÄTZLICH Adepten sind oder mit richtiger 'ware ausgestattet , kommt das noch OBENDRAUF !

So sollte es sein (und SL sollten das auch unterstützen ,anstatt die Spieler /ihre Chars klein zu halten, weil sie nicht damit zurecht kommen, das die Chars auch mal was reißen können/sollen ! )

 

mit Awesome Dance

Medicineman

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich möchte euch nun auch mal von einer ... nicht ganz so geplanten Aktion berichten, was meinem Char und der Gruppe passiert ist.

 

Gruppe:

Elf - Sozialadeptin <- Und die eigentliche Cheffin der Gruppe und MEIN Char ist

Zwerg - Technomancer

Mensch - Scharfschütze/Söldner

 

Wir spielen in Seattle und waren gerade mitten in den Redmond-Barrens. Unser Auftrag war beendet, wir wollten nur noch nach Hause. Wir wurden aber von einem Schneesturm (soll ja auch mal vorkommen) der übelsten Sorte überrascht. Der Technomancer war mit seinem ... Elektroroller (weiß gerade nicht den Namen des Rollers) unterwegs und kam recht bald nicht mehr vom Fleck. Also wurde der Roller aufs Autodach mit ein paar Seilen befestigt, was dem Lack natürlich nicht gut tat und der Zwerg konnte im Auto mitfahren.

Keiner, außer meine Elfe, hatte die Panzerung/Kleidung gegen Kälte modifiziert. Das Auto blieb also irgendwann stecken. Ein rauskommen war nicht mehr möglich. Ich entschied, dass wir uns einen Unterschlupf suchen sollten um auf das Ende des Sturms zu warten. Da meine Elfe aufgrund ihrer Kleidung am meisten gegen die Kälte gefeiht ist, stieg sie dann aus und suchte bei ziemlich schlechter Sicht die Umgebung ab. Nach kurzem Suchen fand sie ein Gebäude was wohl ein Haus darstellen sollte in dem Licht brannte. Sie klopft und versucht gleich die männliche Stimme hinter der verschlossenen Tür zu überreden. Sie mit ihrem Freunden rein zu lassen, da sie leider mit dem Auto hier feststecken. Würfelpoolmali und ein wirklich unterdurchschnittliches Ergebnis sorgten dafür, dass die Tür verschlossen blieb. Verägert über den Stursinn und dem Wissen, was gleich passieren wird. Bat sie dann mal den Söldner sich um das Türproblem zu kümmern.

Alle stiegen aus und ging zur Tür. Die Tür wurde gewaltsam vom Söldner geöffnet, der Hausbesitzer oder Hausbesetzer hechtete zur gegenüber liegenden Ecke des Raumes um sich die Schrotflinte zu nehmen, die dort platziert wurde. Unser Söldner schoß diesem dann bevor er die Waffe erreichte direkt mal ins Bein und sicherte erst mal die fremde Waffe. Eine Bestandsaufnahme des Raumes zeigte. Ein Mann mit Schußverletzung (wurde von uns aber verarztet), seine Frau die an einer eigentlich heilbaren Krankheit litt, wenn man sich die Medikamente leisten kann, und ich glaub 8 Kinder alle im Alter von 1 bis 16. Die Familie und meine zwei Kollegen kamen ständig in streitereien, die auch in Kämpfen ausarteten. Meine Sozialadeptin versuchte ständig wieder Ruhe in die Runde zu bekommen, aber bei den wirklich wichtigen Würfen waren kaum Erfolge dabei und so kam es zu Kampfhandlungen in denen der 16jährige Sohn mit Schockermunition getötet wurde. Die Kooperationsbereitschaft der Familie war dann noch weiter unten. Irgendwann sollte Holz oder Essen, ich weiss es nicht mehr genau, von ausserhalb des Hauses geholt werden. der 15jährige Sohn sollte dies dann holen und der Söldner ging mit um zu gucken, dass dieser nicht mit eine Waffe zurück kommt. Da er nicht viel Lust hatte, lies er den Jungen einfach laufen und wartete bis dieser wieder zurück kommt. Nach dem es etwas zu lange gedauert hat, rief er den Jungen und suchte 1 bis 2 Minuten nach ihm. Danach überlies er den Jungen seinem Schicksal und kam zurück ins Haus. Der Junge hatte nicht viel an Kleidung an, definitiv zu wenig für das Wetter. Überlebenschance gering. Noch ein Kind weniger in der Familie. Die Begeisterung der Familie hielt sich in Grenzen, der Vater wurde daran gehindert nach seinem Sohn zu suchen. Meine Elfe hat es aufgegeben hier noch irgendwie für Ruhe zu sorgen. Irgendwann gab es dann noch einen Kampf bei dem der Vater verletzt wurde, aber unser Medkit hatte keine Füllung mehr...

In diesem Zustand verliesen wir irgendwann nach Stunden das Gebäude, als der Sturm nach lies und fuhren nach Hause.

 

Fazit:

Unterschlupf gegen den Sturm gesucht und gefunden.

Gewaltsam Eintritt verschafft

Mutter ohne Medikamente dem Tod geweiht

Vater gegen Ende so schwer verletzt, dass dieser auch nicht mehr lange überleben wird

Die beiden ältesten Söhne (15 + 16) einer ziemlich sicher tot, der andere mit Sicherheit tot

6 Kinder zurück gelassen im Alter von 1 - 13. Die 13jährige ist ein Mädchen.

 

Dies war eine dunkle Stunde für meine Sozialadeptin. Aus ihrer Sicht, waren die "Geiseln" nicht sehr kooperativ und ihre eigene Gruppe hörte nicht auf ihre Anweisungen. Und das kommt dabei raus, wenn niemand auf sie hört.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...