Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Kreative Lösungen werden bei mir honoriert. ;) Aber, bist du sicher, daß ihr getaucht seid? Ich erinner mich nämlich, daß euer Boot Besuch von nem toxischen Geist bekam, der neugierig war, was das Rumgeballer da oben soll.

 

Ich hab den Run aber, btw, überarbeitet und die Plattform hat einen anderen Besitzer bekommen. Das machte die Aktion mit dem Anwalt viel einfacher. Und statt eurem Greenwar Anschlag haben die Jungs nur ein paar Nordseepiraten abbekommen, die sehr überrascht waren, warum sie plötzlich diejenigen waren, die beschossen werden. :D

Link to comment
Share on other sites

letztens in meiner sr3-gruppe:

 

wir waren gerade weniger tage nach der abschottung der renraku-arkologie dabei, dort durch den orkuntergrund einzudringen. unser schieber und besitzer einer bar (als tarnung und runnerkneipe), popps, zu dem unsere runner eine recht persönliche beziehung führen, ist dort samt seiner tochter (die einer unserer runner heiraten will) mit eingeschlossen worden.

 

da ein neues gruppenmitglied zu uns stoßen sollte, deren schwester ebenfalls dort eingesperrt ist, begann ein kleines bisschen smalltalk. schließlich kam es dann auch zu folgenden worten:

 

s1: was willst du eigentlich in der arkologie?

s2: ich will meine schwester da raus retten, und ihr?

s3 (ein troll): unsern barkeeper!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

letztens in meiner sr3-gruppe:

 

wir waren gerade weniger tage nach der abschottung der renraku-arkologie dabei, dort durch den orkuntergrund einzudringen. unser schieber und besitzer einer bar (als tarnung und runnerkneipe), popps, zu dem unsere runner eine recht persönliche beziehung führen, ist dort samt seiner tochter (die einer unserer runner heiraten will) mit eingeschlossen worden.

 

da ein neues gruppenmitglied zu uns stoßen sollte, deren schwester ebenfalls dort eingesperrt ist, begann ein kleines bisschen smalltalk. schließlich kam es dann auch zu folgenden worten:

 

s1: was willst du eigentlich in der arkologie?

s2: ich will meine schwester da raus retten, und ihr?

s3 (ein troll): unsern barkeeper!

 

Die Aussage des Trolls werden sicherlich viele Amerikaner und vorallem Briten nachvollziehen können - ein guter Barkeeper zählt wirklich zu den besonders unersetzlichen Personen.

 

(und das bitte jetzt nicht missverstehen: ich bin weder ein Alki noch ein regelmäßiger Barbesucher!)

Link to comment
Share on other sites

Extrem schlechte Witze beim Spielen über Mumble:

 

S1: "Ich bestell einen Soy*leichtes knacken*Burger."

Ich versteh nur: "Ich bestell einen Soydburger."

Logische Folgerung meinerseits: Der Zoidburger - ein Krabben-SoyBurger!

 

S1 im Taliskrämerladen: "Ich schau mal hinten auf das Zauberbuch drauf, was so drin ist."

S2: "Shadowrun - Wo Zauberbücher Klappentexte haben!"

SL: "Steht nix hinten drauf. Ist Leder."

S1: "Okay, dann schau ich mal nach Inhaltsverzeichnis und Index..."

SL: "Weder noch."

S2: "Kein Index? Vielleicht hat er ja das Fanpro-GRW erwischt..."

 

S1: "Von wem war nochmal 1984?"

S2: "Ich glaub Orson Welles..."

S3: "Orwell."

S2 lag sozusagen 2mal halbrichtig...

 

Ja, steinigt mich. Ich schäme mich auch.

Link to comment
Share on other sites

Die Runner meiner Gruppe schlichen sich als Weihnachsmänner verkleidet auf eine Weihnachtsfeier. Nachdem das Ganze wegen ein paar Terroristen etwas eskaliert ist, haut einer der Runner zufrieden ein neues Magazin in die Waffe, die er dem toten Terroristen abgenommen hat.

 

NSC (total entsetzt): Ich dachte ihr seid Schauspieler...

Runner: Halbtags! (und läd durch)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine spieler sind in einem Kampfgebiet in den Barrents und wollen den insassen des mittlerweile zum stehen gebrachten ARES Roadmaster einkassieren. Unser Orkleibwächter ist weiter vorne um die lage auszukundschaften. Als er die Lage als einigermaßen sicher Eingestuft hatte meinte er per Komlink zum Team: Aufschließen!

Unsere TM hat dann den Roadmaster gehackt und aufgeschlossen. Erst als wir ihr erklärt hatten, dass sie zum Ork vorrücken solltehat sie verstanden was der Orkspieler von ihr wollte... es war göttlich!!!

Link to comment
Share on other sites

es gilt übrigens in fachkreisen als unüblich die unsichtbarkeit dadurch zu testen das man den wachleuten grimassen schneidet und sie verarschen will..... sollte ein spieler dies doch mal versuchen sollte er sich vergewissern das der anwesende magus nicht unterbrochen wird bzw. die beiden brav im blick behält (zauber wirkt in line of sight meinte der sl)

 

man weiss bis heute nicht wer dümmer aus der wäsche guckte

a die spieler als sie erfuhren das ihre chars sichtbar wurden

b die wachen die hässliche trolle vor sich hatten

c der magier dem einfiel das er irgendwie da was vergessen hatte

d die trolle die plötzlich kugelfang spielten und dachten sie wären unsichtbar

 

maybe nicht ganz regelkonform aber bei so viel dummheit musste ja was passieren -.-

 

ich weiss schon warum ich schlafzauber und beeinflussung bevorzuge *grummel* aber wer hört schon auf n spitzohr

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...