Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Beim letzten Spielabend hab ich eine Szene erlebt, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Es ging damit los, dass die Runner den Auftrag hatten, eine BTL-Quelle zu finden und auszuschalten. Nach dem Motto: „Konkurrenz versaut das Monopol.“

Eine erste Suche hat die Runner zu einem Dealer namens Silverline geführt, den sie nach einem mehr oder minder erfolgreichen Hinterhalt dazu gebracht haben, ein Treffen mit seinem Lieferanten – nicht die eigentliche Quelle – zu arrangieren.

Das Treffen ist in Eimsbüttel. Zwar ein gutes Viertel, aber halt auch eines mit stark frequentierten Straßen und Anonymität in der Masse. Zwei Runner haben sich vom stark verletzten Silverline zum Treffpunkt bringen lassen. Unterwegs kam Runner 3 dazu und hat für eine Kollegin, nennen wir sie mal die Elfe, eine Waffe als Leihgabe mitgebracht (die musste ihre eigene daheim lassen, um in einen guten Club zu kommen).

Die Runner treffen den Kurier, der bereits etwas ahnt und deswegen ohne BTLs auftaucht. Runner 3 versteckt sich für alle Fälle in einer Seitengasse. Die Elfe beginnt das Gespräch mit dem Kurier. Indem sie die Pistole zückt und dem Kurier erklärt, er solle sie zu seiner Quelle bringen, er „bekäme dafür auch einen Anteil“.

Ab jetzt verläuft das Gespräch wenig produktiv, bis der Kurier erklärt, dass er jetzt geht. In Eimsbüttel fangt ihr ja doch keine Schießerei an, argumentiert er.

Zu recht. Jedoch entscheidet die Elfe, die sich hat überreden lassen, im guten Viertel nicht einfach so auf Leute zu zielen, dem Kurier zu folgen. Immerhin muss er ja irgendwann irgendwo hin gehen, wo er nicht gesehen wird.

Der Kurier sagt ihr, sie solle sich verpissen, Sie sagt nein und nach einer Viertelstunde Stalking kommt der Kurier zum Schluss, dass eine Besuch bei der HanSec vielleicht nicht gut, aber besser als eine Kugel im Kopf ist und droht der Elfe damit, genau das zu tun. Die Antwort: „Mach halt.“

Der Kurier geht zur HanSec, die Elfe hinterher. Runner 3 folgt mit Abstand.

Der Kurier betritt die Wache. Die Elfe wartet draußen kurz, wirft ihre Pistole in irgendeine dekorative Hecke und betritt die Wache.

Runner Drei versucht, seine Pistole zu bergen, ist dabei aber langsamer als eine wachsame Zivilistin, die das Ding birgt und zur Polizei bringen will. Runner Drei erklärt, sie könne ihm die Pistole geben. Es sei seine, die habe man ihm vor ein paar Tagen geklaut.

Die Zivilistin geht also zur ein paar Meter entfernten Wache, Runner 3 folgt.

Kurz vorher kam die Elfe in der Wache an, sieht den Kurier nicht und auf die Frage, ob man ihr helfen könne, bullshittet sie sich zügig aus der Affäre und verlässt die Wache quasi sofort.

Auf dem Weg nach draußen gibt sie sich fast mit der Zivilistin und Runner 3 die Klinke in die Hand. Die Zivilistin gibt die Pistole ab, Runner 3 wiederholt seine Geschichte. Die HanSec nimmt die Personalien auf und erklärt, sich zu melden.

Während die HanSec fest stellt, dass gerade innerhalb von 5 Minuten eine Person mit Waffe gemeldet wird, eine Waffe abgegeben wurde, die eine Person wegwarf, deren Beschreibung sich mit dem ersten Fall deckt UND DASS DIESE PERSON ANSCHEINEND GERADE IN DER WACHE WAR, geht die Elfe auf die andere Straßenseite und setzt sich in einen Busch (schlechter Wurf auf Verstecken, wird sofort von den Polizeidrohnen, die jetzt nach der Person Ausschau halten, entdeckt.)

Zwei Bullen verlassen die Wache, gehen zur Elfe und fordern sie auf, aus dem Busch zu kommen.

Wer mag raten, was die Elfenspielerin sagt?

Egal, kommt ihr eh nicht drauf.

„Ich komm raus und ziehe meine Hose wieder hoch.“

Dann lässt sie sich abführen. Auf der Wache wiederholt sie ihre Unfugsstory, mit der sie vorher schon aus der Wache raus ist.

Während das alles passiert, steht Runner 2 bei der Geisel und fängt an, einen neuen Charakter zu konzipieren.

Hinterher haben wir rausgefunden, dass das Problem wohl war, dass Spieler und Meister sehr unterschiedliche Vorstellungen davon hatten, wie belebt die Gegend wohl war.

Edited by DevourerOfTreats
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Alles wäre soviel einfacher gewesen wenn sie ihm einfach ein paar auf die Fresse gegeben hätte.
mitten auf der Straße, direkt, mit dem Aufschrei "mit meiner Schwester? Du fieser scheißkerl"

Oder zurück pokern:

"mag sein das hier viele Leute sind und HanSec schnell da ist. Hilft dir aber nicht weil noch schneller sind drei Kugeln in deinen nutzlosen Kopf"
Und ne neue  Visage ist schnell gekauft..

 

aber schöne Story :D

Link to comment
Share on other sites

Wäre es denn nicht die Aufgabe des Spielleiters bei der erst besten Wahrnehmungsprobe die Gegend so zu beschreiben, dass man weiß wie blebt es ist bzw. ob Polizeidrohnen rumfliegen? Oder wenn gewisse Dinge offensichtlich sind sollten diese doch sogar erwähnt werden ohne Probe. Wie sonst sollen sich die Spieler zurecht finden? Die Gedanken vom Spielleiter kann ja keiner lesen.

 

 

...mitten auf der Straße, direkt, mit dem Aufschrei "mit meiner Schwester? Du fieser scheißkerl"...

Die Variante finde ich sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Solche Beschreibungen und Flair, z.B. wie viel los ist auf den Straßen, können schon mal aneinander vorbei gehen. 

 

Was ich mich viel mehr Frage: Hatte der 3. Runner eine besondere Beziehung zu seiner Waffe? Den Versuch die Knarre zu bergen kann ich zähneknirschend noch verstehen. Aber die Zivilistin vollzuquatschen ist super!  :D

Wenn ich mir ein paar von den Chars in unserer Gruppe so vorstelle, die das machen, wäre der Skepsislevel bei den Unbeteiligten aber sehr schnell sehr weit nach oben geschossen. Ist in so einer Situation auch beinahe egal, wie unauffällig oder charismatisch man unterwegs ist.

Was kostet ne Handfeuerwaffe? 500 - 750¥ ? Das kann man hoffentlich verschmerzen. Sich kurz ärgern, klar, aber dann verschmerzen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Runner 3 geht davon aus, dass die Pistole auf ihn registriert ist.

Er kam mit der Geschichte auch nicht weit.

Insgesamt ist es für die HanSec wohl ziemlich offensichtlich, dass da ein Runnerteam Mist gebaut hat.

Mal sehen, vielleicht braucht dir HanSec ja gerade externe Mitarbeiter...

Ach so! Dein erster Satz erklärt einiges! 

Jetzt hab ich noch mehr Fragen...  :lol:

 

Aber naja, vielleicht werden die Runner ja jetzt "Privatdetektive" oder "freie Mitarbeiter". Eventuell weil HanSec gegen BTL Handel vorgehen will? 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch dass man das in etwas Plot umbiegen kann, die Polizei kennt den Kurier, konnte ihm aber noch nie etwas nachweisen. Sie lassen die Runner laufen, aber mit dem Hinweis dass sie sich melden müssen wenn sie den Dealer erwischt haben - dann bedankt sich die Polizei für die erhöhte Sauberkeit der Straßen und schickt sie direkt gegen ihren ehemaligen Auftraggeber...

Link to comment
Share on other sites

Manchmal gehen Umgebungsbeschreibungen völlig an Spielern vorbei... oder werden irgendwie anders interpretiert.

 

In einer meiner Runden begann das bei einem SC ähnlich. Während ein Teil der Truppe Pläne schmiedete und das Ziel auskunschaftetet (Gated Community) geht er los um "Jemanden dort zu besuchen". Am Checkpoint wird er freundlich gefragt wen er er den besuchen dann würde man ihn anmelden. Mit seinem Rumgedruckse macht er sich verdächtig... irgendwann nennt er den Namen der Zielperson (sonst kennt er ja niemanden). Das freundlich servile Geplapper des Sicherheitsgardisten bringt ihn aber so aus dem Konzept das er den umschubst und flüchtet...

 

Es gab direkt am Eingang einen Zugang zur U-Bahn... er sprintet also runter und mein SL Hirn denkt noch "biste mal nett und lässt nen Zug kommen. Kann er im Berufsverkehr untertauchen..."

Ich beschreibe also das ein Schild blinkt "Bahn fährt ein", man schon den Luftzug fühlen kann und die Pendler schon bereit stehen. Eine Durchsage ertönt "Zug fährt ein". Gekrönt vom expliziten Satz das die Bahn in wenigen Sekunden in den Bahnhof einfahren wird...

 

SC.: "Ich spring runter auf die Schienen und renn in den Tunnel..."

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...