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Powergaming Chars


Chrisael
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was den fomori angeht: das was du meinst nennt sich arcane arrester. astral hazing wäre doch die sache, dass der permanent HGS erzeugt, oder?

 

Ja, aber Astral Hazing ist im Gegensatz zur Magieresistenz aus dem GRW (hab grad den Namen nicht parat) mit Arcane Arrester kompatibel.

Man reduziert also erst die Kraftstufe um 4 und halbiert dann (da die HGS schon vor dem Eintreffen im Ziel wirkt).

 

Das ist eine ziemlich effektive Magieabwehr (dafür ist man auch ein laufendes Manahazard-Gebiet mit allen unangenehmen Nebenwirkungen), wenn man dann noch -ob durch die Magier- oder Magieradept-Gabe oder durch Infektion und Verwandlung zum Fomóraig oder DNQ- noch über Antimagie verfügt, ist man kaum noch durch Magie angreifbar.

Und das Beste daran ist, dass Antimagie nicht von der Höhe des Magieattributs abhängt, also von HGS nicht beeinflusst wird.

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  • 1 month later...
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ist zwar nicht ganz im rahmen der 400 punkte, aber da ist auch noch Binky, mein arachnoider Schwebepanzer auf Basis eines Zentauren
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  • 4 weeks later...

hab mir vorhin mal nen Magieradept gezimmert (reines GRW)

 

Mensch

KON 5 CHA 1 INI 12

GES 6 INT 5 EDG 6

REA 6 LOG 1 MAG 6

STR 1 WIL 5

 

Gaben:

Magieadept, , Schmerzresistenz III, Schutzpatron Bär

 

Adeptenkräfte:

Berserker, Gesteigerte Reaktion I, Gesteigerte Geschicklichkeit I, Verbesserte Pistolen III, Mystischer Panzer I

 

1 Magiepunkt für Spruchzauberei

 

Talente:

Athletik 1

Heimlichkeit 1

Bodenfahrzeuge 1 +2 PKW

Spruchzauberei 4 +2 Heilung (aus Bär) +2 Heilung

Schnellfeuerwaffen 4 +2 Sturmgewehr

Pistolen 6 +3 (aus Adeptenkraft) +2 Halbautomatik

 

Zaubersprüche:

Reflexe steigern, Heilen

 

Fokus:

Zauberspeicher III

 

 

 

macht folgende lustige Würfelpools:

Reflexe steigern: 1+4+2+2= 9

 

INI mit Berserker und Zauber III: 12+2+3=17

 

Pistole mit alles: 7+6+3+2+2=20

 

Rüssi: 13 / 7 (-1 auf GES und REA wenn getragen

OHNE Beserker, mit keine Einschränkung)

 

Schadenswiderstand mit allem:

Ballistisch: 6+13 =19 (minus PB)

Stoß: 6+7 =13

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Nachdem ich eben deinen Post im Magieradepten-Thread gelesen habe, in dem du von einem möglichen 4. Ini-Durchgang für den Charakter ausgehst:

 

Ja, du hast einen entscheidenden Punkt übersehen.

Du kannst mit MAG 1 Reflexe Steigern maximal auf Kraft 2 sprechen.

Das bedeutet, du kämst auf höchstens 1 zusätzlichen Ini-Durchgang, da die Kraftstufe die Anzahl der möglichen Erfolge begrenzt.

Wenn du kein Edge einsetzt.

Da ist aber fraglich, ob durch Edge-Einsatz die Kraftstufenbegrenzung des Zauberspeichers umgangen werden kann.

 

Auch der Heilzauber ist auf der Stufe eigentlich nutzlos.

 

Weitere Fehler : du hast zwei reguläre Attribute ausmaximiert, obwohl bei Spielbeginn nur eines auf Maximum gebracht werden darf (was bei Menschen eigentlich niemand macht, weil der eine zusätzliche Attributspunkt für 25GP abartig überteuert ist im Vergleich zur Steigerung im Spiel).

Wenn der SC GRW only ist, was ist dann die Tradition?

Er scheint ja INT als Entzugsattribut zu verwenden.

 

PG ist das aber nebenbei nicht, nur überspezialisiert.

Der Charakter kann eigentlich gar nichts außer gut schießen.

Ist da aber auch alles Andere als Weltklasse.

Das kriegt ein vernünftig gebauter, nicht übermäßig optimierter Straßensamurai auch alles ohne Magie hin, mit einem breiter aufgestellten Fertigkeitsprofil und besseren Attributen.

Wenn man nur das GRW hat, wohl mit ein oder zwei Würfeln weniger als dein SC, ansonsten mit einem vergleichbaren oder höheren Pool.

Ich halte den Charakter ehrlich gesagt für kaum überlebensfähig.

In sozialen Situationen ist er eine tickende Zeitbombe (effektiver Würfelpool von 0), er wird im Normalfall kaum raffen, was um ihn herum vorgeht (keine Wahrnehmungsfertigkeit), Heimlichkeit ist bei ihm auch nicht gerade der Hammer, ausweichen kann er auch nicht, im Nahkampf ist er völlig hilflos.

Körperliche Aktionen sollte man ihm auch nicht unbedingt zumuten mit seinen 2 Würfeln.

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Die beiden scheinbar ausmaximierten Attribute müssten eigentlich 5(6) geschrieben werden, da der letzte Punkt ja aus der Adeptenkraft kommt, wäre also kein fehler. Beim Rest stimme ich aber Rasumichin absolut zu, ich halte den Charatker für eine Zahlenspielerei aber nicht spielbar, sorry.
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Ich weiß, hier gehts um Powergaming Chars, also bitte nicht sooo ernst nehmen.

 

Wenn ich SL in diesem Fall wäre, dann würde ich lachen. Ein Ki- Magier der Bär folgt und eine STÄ von 1 hat...dazu das Charisma eines Nacktmulls und die Intelligenz eines (dummen) Steins. Ähm...nein... ;)

 

Meiner Ansicht nach eigenen sich Adepten auch nur für wenige Powergamingkonzepte. Man kann durch Cyberware viele ihrer Fähigkeiten auch einem mundanen Charakter verpassen, und das Ergebnis ist meist sogar effektiver.

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hmm, da war ich gestern wohl schon zu müde. Das mit der doppelten Kraft hab ich glatt vergessen.

trynerror hat Recht, die beiden Attribute gehen auf die Adeptenkräfte zurück.

Ansich halt auch eher ne Zahlenspielerei gewesen ob man nem Magieradepten was positives abgewinnen kann...

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ob man nem Magieradepten was positives abgewinnen kann..

kann man ,man darf nur nicht Hardmaxen (also sofort das beste Ergebnis/den größten Pool haben wollen) sondern Softmaxen und man braucht Geduld,das sich die Kombinationen entwickeln & entfalten.Ist der Char erstmal 100-200 Karma schwer lohnt sich so ein Built wirklich und kann besser sein (in seinem Bereich) als der reine Ki oder der reine Magier

(da sind wir wieder beim Punkt Geduld ) ;)

 

mit geduldigem Tanz

Medizinmann

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Ich muss sagen, das ich nun nachdem ich zwei ExtremCharBauer in meinen Support/NormRunden kennenlernen durfte (Einer hat obwohl er das System erst 2 Monate kennt sicher schon 30Chars gebaut) festgestellt habe, das das Charbausystem sehr stabil läuft.

 

Egal wohin gemaxt wird, es entstehen immer Lücken an anderer Stelle.

 

Ohne gutes Zusammenspiel ist nix zu reißen und bei komplexeren Runs, stehen die Min/Max Chars immer blöd da, sobald irgendwer ausfällt, während ihr ausfall meist noch irgendwie kompensiert werden kann.

 

Edith sagt: Mir fällt noch auf: Sehr viele Beispiele die ich in diversen Foren sehen ignorieren die jeweils max. 35BP für Vor- und Nachteile Regel.

Da werden gerne 70BP's für Qualities rausgehauen...

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