Jump to content

Fehlersuche: Arsenal 2070


Corn
 Share

Recommended Posts

Hat denn Pegasus da überhaupt eine Möglichkeit die "Dummheiten" der Amis zu korrigieren? Weil das mit den Panzern ist mir auch eher sauer aufgestoßen und da gibst ja noch ein paar Kleinigkeiten die halt nicht unbedingt falsch sind aber evtl nich ganz ins gesamt Konzept. Allerdings wird ja auch immer gesagt das nichts ohne die Abstimmung der Amis geht.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Korrigieren kann bzw. will Pegasus das nicht.

 

Aber es kann sowohl von Seiten des deutschen Lizenznehmers, wie auch durch ein paar Autoren mit Zugang zur internationalen Redax angesprochen werden.

 

Was dann rauskommt ist eine andere Frage. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zu 1: Ich sehe nicht ganz den Fehler (um den es ja in diesem Thread geht). Im englischen Original steht da: This includes smartguns, missiles, rockets, mortars, and artillery.

Wenn Du meinst, dass die Regel an sich falsch ist, passt das nicht ganz zum Threadthema.

 

Zu 2: Ich würde da eine Probe auf die "exotische Fernkampfwaffe (Zielmarkierer)" werfen lassen.

Aber auch das ist kein "Fehler" im eigentlichen Sinne, daher würde ich eine weitere Diskussion zu dem Thema lieber in einem anderen Thread sehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Außerdem sind wir ja auch im "Regelfragen" Forum, der Fehlerthread für's DT ist ja bei Fragen und Infos..Warum? I don't know, aber ich werd jetzt nicht bis ins Detail Klärung verlangen...Ist kein Fehler, der Thread passte trotzdem...No more questions!

Die Worte und Titel sind manchmal etwas irreführend, aber das sind halt hier die Regeln des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

OT: Aber um das abzuschließen...

 

1. Indirektes Feuer = Artillerie. Mörser, Kanonen, Raketenartillerie(Rockets),...

 

Ursprünglich hat keines der hier verwendeten Geschosse eigene Zielsuchsysteme. Trotzdem kann die Genauigkeit um ein vielfaches durch Positionsdaten gesteigert werden, die in diesem Fall nicht an die Munition, sondern an die Abschussvorrichtung gegeben werden. Späher - Lasermarker - Positionsbestimmung - Übermittlung der Daten an die Feuerleitstelle.

 

Anmerkung: Durch die Einführung intelligenter Munition mit Sensorik wird im Endeffekt die Unterscheidung zwischen direktem und indirektem Feuer Makulatur... zumindest ist man auf dem Weg dahin...

 

2. Lenkwaffen fallen eigentlich unter direktes Feuer, da sie keine ballistische Flugbahn auf einen Standort fliegen, sondern selbstständige nicht-ballistische Routen zum Ziel verfolgen und dabei durch Trägheitsnavigation, GPS, usw genau wissen wo sie sind und zum Abschluss ihres Angriffes das Ziel direkt mit Sensoren selber erfassen.

 

Da man sie aber auch mit Zieldaten von vor Ort füttern kann...

 

Die Regel ist also vollkommen in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...