Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Ich nehme du meinst innerhalb von Shadowrun  ;) ...

 

Das dürfte sich schwer verorten lassen. Nach dem Crash von ´29 wurden IC und einfache Pilotsysteme (z.T. sicher wieder) entwickelt. Das gipfelte dann im Semiautonomen Knowbot (der mit einem Highend-Progamm zu SR4/5 Zeiten vergleichbar ist). Auch in den 50ern (SR1) sind einfache Pilotsysteme nicht viel mehr als Kollisonswarn- und Fahrassistenten. Erst ab Stufe 2 (Spielterminus) ist überhaupt eigenständiges Fahren nach einem Kurs möglich. Und auch nur bei Gridguidezugang oder mit genauem Kartenmaterial. Offraod wird das System schnell überfordert. Ab Pilot 3 geht auch das mit genauen Karten. 

 

Man sollte aber die Parallel-Welt Entwicklung bei SR im Hinterkopf behalten. Vieles was heutzutage funktioniert (und womit VW schon wirbt) ist quasi durch den Crash hinüber gewesen (und ´89 hat noch niemand an sowas gedacht :P ).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt seit SR 1. Edition :P ...

 

Auch in den 50ern (SR1) sind einfache Pilotsysteme nicht viel mehr als Kollisonswarn- und Fahrassistenten. Erst ab Stufe 2 (Spielterminus) ist überhaupt eigenständiges Fahren nach einem Kurs möglich. Und auch nur bei Gridguidezugang oder mit genauem Kartenmaterial. Offraod wird das System schnell überfordert. Ab Pilot 3 geht auch das mit genauen Karten.

 

Rigger Black Book S. 114.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo eigentlich mehr Details zur Body Mall in Redmond? Ich versuche mich an einem Run auf so eine "Art" von Krankenhaus, aber irgendwie ist mir das niedergelassene Ärzte und Gemeinschaftspraxisding nicht ganz klar. Ist das ähnlich wie in nem Einkaufszentrum, das jeder Arzt seinen OP und direkt anschließende Patientenzimmer hat und man am Empfang auswählt, welches Implantat/Genesungsform man benötigt und dann einen Laufzettel bekommt zu welchem Zimmer man gehen muss? Wo bringen die Ärzte dann ihre Medikamente und dergleichen unter? Wenn jeder einen eigenen Lagerraum hat, wirds sehr schnell eng.

Oder wenn es eine "Gemeinschaftspraxis" ist, gibt es dann ein zentrales Lager aus dem sich einfach jeder bedienen darf? Dann auch mit zentralem Empfang und der Arzt der gerade Zeit hat, macht Anamnese und die überweist dann je nach Bedarf an einen der anderen Ärzte?

 

Und vor allem, wie läuft die Sicherheit? Ich tippe auf Gangs, bzw. Shadowrunner, denen in ihrer Freizeit langweilig ist, bzw. die altruistisch veranlagt sind.

Link to comment
Share on other sites

Mehr als das in Schattenstädte oder Seattle 2072? Nein.

 

Das ganze ist ja in Redmond. Das würde ich imho viel ranziger darstellen. Redmond ist wirklich kaputt. Ein großer Slum. Kaum Elektrizität, kaum sanitäre Anlagen/Kanäle oder fliessendes Wasser. So organisiert wie ein heutiges Ärztehaus ist das eher nicht. Wahrscheinlich eher in Richtung Shopping Mall mit Marktschreiern :P ... und Organhandel.

 

Schattenstädte S. 107

 

Viele Runnerkarrieren nehmen ihren Anfang im Elend von Redmond. Verzweifelte Gang-Mitglieder versuchen, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, und akzeptieren das Risiko, sich von den furchteinflößenden Metzgern der Body Mall - einem früheren Krankenhaus, das heute zum Teil Schattenklinik und zum Teil Schlachthaus ist - Cyberware (meist gebrauchte) einbauen zu lassen.

 

https://shadowrun.fandom.com/wiki/Redmond

https://shadowhelix.de/Body_Mall

Link to comment
Share on other sites

Stell ich mir schon fast witzig vor, wenn die ganzen "Ärzte" wie auf nem Basar vor ihrem Laden stehen und Joe Runner dazu animieren wollen, seine Augen durch Z-Ray ("ist besser als X-Ray") Augen ersetzen zu lassen. Aber danke schonmal, mal sehen, wo mich die Inspiration hintreibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen.
Auch ich habe eine kurze Frage.
Welches Logo ist das offizielle/korrekte bzw. aktuelle Logo von SAEDER-KRUPP?
Nr. 1 ist wesentlich filigraner und zeichnet das Profil eines Drachenkopfes (Lofwyr?).
Nr. 2 ist abstarhierter und wirkt auf mich moderner.

Danke schonmal im Vorraus.

post-23301-0-35910700-1547752821_thumb.png

post-23301-0-52891600-1547752828_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Die werden beide in offiziellen Quellen verwendet.

Ich denke Nr. 1 ist ein IT älteres S-K ADL Symbol und Nr. 2 ein aktuelles von S-K Europe (oder einer anderen überregionalen Division)

Ich würde Nr. 2 verwenden und Nr. 1 für "deutsche" Kontruppen verwenden (da ja dort das schwarz-rot-gold verwendet wird)

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage an die Schwarmintelligenz (bzw. ans Schwarmgedächtnis):

 

Die Hamburger Alien Queen (Cyberfetischlegende, Besitzerin des Empire): Da habe ich mal ein Bild irgendwo gesehen, zusammen mit einer Beschreibung. Ich finde es aber partout nicht mehr...

 

erledigt... im Datapuls Hamburg Zusatzpaket ist sie auch drin

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...