Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Wahrscheinlich in etwa so viele wie heute wenn nicht gar etwas weniger. Die ADL ist zwar einwohnertechnisch größer als Deutschland aber dafür gibt es in der sechsten Welt Agenten, Drohnen, Geister. Also braucht es für viele Arbeiten keinen Arzt mehr:

- Rezepte können Agenten ausstellen

- ~50% der (groben) Diagnostik können Drohnen übernehmen, Ärzte müssen dann oft nur noch bei unklaren Fällen ran

- auch einfache Behandlungen können von Drohnen und Geistern übernommen werden, bei komplzierteren Eingriffen oder Therapien können sie unterstützen

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Geister haben imho viel zu wenig Verständnis von der 6. Welt um ärztliche Behandlungen vorzunehmen.

 

ja da gebe ich dir Recht.

Außer vielleicht Geister des Menschen oder andere Geister die Aktionsfertigkeiten wie Erste Hilfe und Medizin erlernen können.

Und natürlich Freie Geister die Zauberer sind.

 

Alle anderen gebundenen Geister können allerdings Zauberhilfe leisten und damit unterstützend tätig werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich in etwa so viele wie heute wenn nicht gar etwas weniger. Die ADL ist zwar einwohnertechnisch größer als Deutschland aber dafür gibt es in der sechsten Welt Agenten, Drohnen, Geister. Also braucht es für viele Arbeiten keinen Arzt mehr:

 

 

Andererseits dürfte 2080 die Zahl der nicht medizinisch notwendigen Eingriffe ERHEBLICH höher sein als heute (Schönheitsschirurgie, Körperveränderung, Cyberware, Bioware, Hightechschnickschnack der nirgends in den Büchern erfasst ist da er keine regeltechnischen Auswirkungen hat) - plus eine noch VIEL VIEL größere Industrie für pseudo-magischen Heilmumpitz wie Kristallheilung, Energieatmen, Chakra-Reinigungen, Qi Gong Yoga, Krav Maga Entgiftungen, Eurythmie oder Homöopathie...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

plus eine noch VIEL VIEL größere Industrie für pseudo-magischen Heilmumpitz wie Kristallheilung, Energieatmen, Chakra-Reinigungen, Qi Gong Yoga, Krav Maga Entgiftungen, Eurythmie oder Homöopathie...

 

Aber würde das nicht durch die ganzen magischen Vereinigungen, die ja auch um ihren Ruf besorgt sind, immer wieder gegen Scharlatanerie vorgehen? Und vielleicht sogar ein "Gütesiegel" zu verwenden für zertifizierte Heilzauberer.

 

Link to comment
Share on other sites

Das würde dann genausoviel nutzen wie Aussagen heutiger Ärzte, dass die Wirkung von Homöopathie nicht über den Placeboeffekt hinausgeht. Also rein gar nichts.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...