Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Bestimmt! Im Datapuls Sox habe ich aber nix finden können. Es gibt da ein Artwork mit einem sonnenstrahlenumkränzten Radioaktivzeichen was ein Glowpunk? auf der Brust trägt aber das ist glaube ich kein Jünger.

Wahrscheinlich eine stilisierte Flamme in irgendeiner Form oder gleich nen Atompilz.

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

Bestimmt! Im Datapuls Sox habe ich aber nix finden können. Es gibt da ein Artwork mit einem sonnenstrahlenumkränzten Radioaktivzeichen was ein Glowpunk? auf der Brust trägt aber das ist glaube ich kein Jünger.

Wahrscheinlich eine stilisierte Flamme in irgendeiner Form oder gleich nen Atompilz.

Flamme oder Atompilz waren auch meine ersten Ideen, vermutlich bastel ich mir eine Art brennendes Strahlenwarnzeichen.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Der Leistungssport in den USA ist auf Amateurebene in der Regel nicht in Vereinen oder Vereinsligen organisiert. Er ist stattdessen an den amerikanischen Universitäten und Colleges angesiedelt. Deshalb hat der Hochschulsport in den USA eine ganz andere, nämlich wichtigere Bedeutung als in Deutschland.

Das ist die Untertreibung des Jahres. College Sports sind huge! In 2017 waren in 39 Bundesstaaten die höchstbezahlten Staatsangestellten Coaches (31 Football, 8 Basketball). Die vier Coaches der Mannschaften, die in den Football-Playoffs um die Meisterschaft spielten, verdienten in dem Jahr mit zusammen $24 Millionen unter dem Strich ganze $19 Millionen mehr als alle 50 Gouverneure ($5.5 Millionen) zusammen. (Quelle: ESPN.com) Allein der Fernsehvertrag für das March Madness-Turnier der Männer (Basketball) 2010-2032 bringt der NCAA bis über $19 Milliarden.(Quelle: www.insidehighered.com) ESPN hat sich die Übertragungsrechte für die drei Football-Playoffspiele (2 Halbfinals, 1 Finale) sowie sechs Bowlspiele für den Zeitraum 2014 bis 2025 gesichert, also für neun Spiele insgesamt pro Jahr, und latzt pro Jahr $470 Millionen. 15 der 15 größten Arenen in den USA sind College-Stadien. (Quelle: wikipedia)

 

Zur Einordnung  – Fernsehgelder sind meist nicht mal die größte Einkommensquelle für die Sportabteilungen von Universitäten. Bei einer großen Uni wie der Ohio State University lag der Anteil der Fernsehgelder am Gesamteinkommen der Sportabteilung für 2015/2016 bei 22%, Tickets brachten hingegen 36%, Spenden 19% usw. (Quelle: www.cleveland.com)

 

Die meist hoch professionell ausgerichteten Sportteams sind Aushängeschilder der jeweiligen Hochschulen, weit über Stadt- und Bundesstaatsgrenzen hinweg. Zahlreiche Zuschauer verfolgen die Ligaspiele und Wettkämpfe. Die Profiligen rekrutieren ihre Spieler beziehungsweise Sportler direkt aus den Collegeteams. Deshalb stehen den Coaches der Hochschulteams Gelder zur Anwerbung nicht nur einheimischer, sondern auch internationaler Sportler zur Verfügung.

Der Satz muss imo relativiert werden. Geld fließt nicht an Spieler. Nicht ein Penny. Das ist per NCAA-Regeln streng verboten. Alles was ein geldwerter Vorteil ist, ist verboten. Ein Coach, der einen Highschool-Spieler rekrutieren möchte, darf diesen nicht mal zum Essen einladen.

 

Die Stipendiaten bekommen 1) kostenlose Bildung und 2) kostenlose Kost und Logis. Und keinen Penny. Ob das so weiterhin laufen kann, ist in der Diskussion; bei den oben erwähnten Umsätzen kratzen sich die Athleten nicht ohne Grund am Kopf.

 

Die Regeln werden aber andauernd gebrochen, und immer wieder fliegt es auf. Mache bezahlen den Onkel des Athleten oder bieten dem Onkel einen Job an der Uni an. Andere bezahlen den Agenten des Athleten. Wieder andere lassen über Dritte Geld die Hände wechseln. Andere kaufen den Eltern Autos oder Häuser. Andere dokumentierte Fälle zeigen, dass Athleten Zugang zu Stripperinnen, Sex mit Prostituierten oder Sex mit Kommilitoninnen versprochen wird, wenn sie sich für die Uni entscheiden. Sind sie mal an der Uni, werden von Athleten verübte Straftaten bis hin zu Körperverletzung und Vergewaltigung vertuscht, damit ja der gute Ruf der Uni nicht leidet und ein Leistungsträger weiter Leistung bringen kann (für kein Geld).

 

Sahnehäubchen – auch Straftaten der eigenen Uni-Angestellten, also der Trainer, werden vertuscht; aktuelle Beispiele sind Jerry Sandusky von Penn State (60 Jahre Knast für jahrzehntelangen Missbrauch von Jungen; der Missbrauch war der Uni bekannt) und Larry Nasser von Michigan State (60 Jahre Knast im Bundesgefängnis, anschließend 40-175 Jahre Knast in Michigan, und anschließend 40-125 Jahre Knast für den sexuellen Missbrauch von hunderten Turnerinnen; gerichtlich festgelegte Mindeststrafe: 100 Jahre).

 

Sport auf allen Leveln ist ein Sumpf. Doping habe ich ja nicht mal angesprochen. In dem Bereich könnte man viele Runs bzw. lange Kampagnen drum bauen, aber irgendwie spricht das Thema Sport viele Rollenspieler nicht so an.

Edited by bricks are heavy
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@bricks are heavy: Das mit den verbotenen - aber verdeckt doch gewährten - finanziellen Anreizen für einen Highschool-Sportler, ein bestimmtes College zu wählen, war auch bei den "Drei Fragezeichen ???" schon Thema, ebenso Doping im College- und Highschool-Sport. 

Link to comment
Share on other sites

@karel: dachte ich auch gerade. Und das für eine Hörspiel Reihe die damals noch auf amerikanischen Büchern basierte. Inzwischen mit den rein Deutschen Autoren merkt man den Umschwung auf Fußball als Sport Schwerpunkt, der aber weiterhin die amerikanischen Verhältnisse (exemplarisch) anprangert
Link to comment
Share on other sites

Wie agiert Doc-Wagon wenn ein Superplatin Mitglied von anderen Superplatinkunden entführt wird?

Solange keiner verletzt wird gar nicht .

Sobald einer verletzt wird retten sie ihn, ohne den anderen zu verletzen .

 

Hough!

Medizinmann

Oder alternativ wenn der andere Wiederstand leistet. Brezeln ihn um und sammeln ihn anschließend gleich mit ein. Service ist halt Service :D Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Wie agiert Doc-Wagon wenn ein Superplatin Mitglied von anderen Superplatinkunden entführt wird?

Doc Wagon reagiert zunächst einmal nicht auf Extraktionen sondern Verletzungen ... ;)

 

Im Ernst: Wenn möglich wird Doc Wagon die Kunden priorisieren... je nach Vertrag wird der höherwertigere Kunde bevorzugt.

 

Des weiteren gilt zu bedenken, dass die Einsatzkräfte nicht automatisch wissen, wer von den Beteiligten einen Doc Wagon Vertrag hat - solange er nicht verletzt wird.

 

Und auch wenn es nicht erwähnt wird. Ich gehe davon aus, dass Doc Wagon Verträge eine Klausel enthalten, die bei Angriffen gegen Doc Wagon Mitarbeiter es erlauben, diese Personen als letztes/gar nicht zu behandeln.

 

Details im Bodyshop ab s. 28.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Wie agiert Doc-Wagon wenn ein Superplatin Mitglied von anderen Superplatinkunden entführt wird?

Doc Wagon reagiert zunächst einmal nicht auf Extraktionen sondern Verletzungen ... ;)

Im Ernst: Wenn möglich wird Doc Wagon die Kunden priorisieren... je nach Vertrag wird der höherwertigere Kunde bevorzugt.

Des weiteren gilt zu bedenken, dass die Einsatzkräfte nicht automatisch wissen, wer von den Beteiligten einen Doc Wagon Vertrag hat - solange er nicht verletzt wird.

Und auch wenn es nicht erwähnt wird. Ich gehe davon aus, dass Doc Wagon Verträge eine Klausel enthalten, die bei Angriffen gegen Doc Wagon Mitarbeiter es erlauben, diese Personen als letztes/gar nicht zu behandeln.

Details im Bodyshop ab s. 28.

Sie tun es schon. Details dazu im Bodyshop S.34 links oben.

Aber Danke. Ich hab mir so alles nochmals durchgelesen und die Antwort ist im letzten Satz auf S.30 sowie im Kommentar von Mr. Bonds auf der nächsten Seite.

Also die Antwort auf meine Frage ist die Superplatinkunden haben weniger Priorität als das HTR Team.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...