Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Datenpfade, S. 96. Roter Kasten.

 

 

Wie ein sturer ehemaliger Star klammert Seattle sich weiterhin an seinen einstigen Ruf als Emerald City (die Grünflächen, die als Inspiration für diesen Namen dienten, wurden schon längst zugepflastert). In Ermangelung einer besseren Möglichkeit, der Welt zu beweisen, dass die Stadt früher mal für etwas stand, ist die virtuelle Realität innerhalb des Hosts als eine komplett aus echten Smaragden erbaute Stadt gestaltet. Große grüne, kristalline Strukturen schweben in einem azurblauen Himmel, während das Licht sich in den vielen Facetten der ausnehmend schön gearbeiteten Gebilde bricht.

 

[...]

Die Kristallstrukturen stehen für verschiedene Abteilungen der Metroplex-Verwaltung Seattle, und derer gibt es viele – Personalabteilung, Vermögensverwaltung, Beschaffung, IT, Finanzen, Energieverwaltung … die Liste ist lang. Das Innere eines jeden Smaragdes, in das sich die Angestellten einloggen und in dem sie ihre Arbeit erledigen (natürlich nur, wenn ihnen gerade danach ist), sieht aus wie das Innere eines typischen Bürogebäudes, mit dem Unterschied, dass alles aus Gold, Ebenholz, schwarzem Marmor und Smaragden besteht.

 

Effektiv ist es ein Bürogebäude aus grünem Kristall mit Verzierungen aus Gold und Ebenholz. IC sind Kugeln aus flüssigem Quecksilber. Imho eine futuristische Version von der Smaragdstadt aus der "Zauberer von Oz".

 

torcal1--575x323.jpg

 

oz-13-em-city-72-web-750.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder. Danke für die Mühe.

 

Allerdings beschreibt das den Host von innen...

 

... ist die virtuelle Realität innerhalb des Hosts als eine komplett aus echten Smaragden erbaute Stadt gestaltet.

 

 

Ich suche die Info wie der Host sich von außen präsentiert ...

 

Weiß jemand, wie der Host der Seattler Metroplex-Verwaltung (Datenpfade) von außen aussieht? Also was für ein Icon??

 

... also aus dem Gitter.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist der Host von außen auch eine Smaragdstadt die aus dem lokalen Gitter ragt. Allerdings ohne eine yellow brick road die da hin führt. Und fliegende Affen gibt es auch nicht ;) . Die "Bottled City of Kandor" ist aber auch eine nette Idee.

 

Hier noch ein Bild.  

 

Laut dem Einleitungstext in der Seattle Box (Smaragd in den Schatten S.8) liegt in der AR überall in Seattle ein grüner Schleier auf allem. Ich guck mal was ich noch finde...

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich bräuchte bitte Euer Schwarmgedächtnis für folgende Frage:

In irgendeiner (ich meine, lang vergangenen) Publikation habe ich etwas über abweichende Renteneintrittsalter für Elfen, Zwerge und Orks/Trolle in der ADL gelesen. Weiß jemand, WO diese Passage zu finden ist?

Danke vorab!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht Novapuls 39 (2078-03-31) "Generation Rassenhass"? Ein Interview mit Dr. Viktoria Faas:

 

Sie spielen auf die "Elfenrente ab 100" [...] an?

 

 

IMHO war das aber eine politische Forderung (vermutlich aus einer bestimmten, politischen Ecke) - nicht der Ist-Zustand in der ADL. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...