Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Ist irgendwo genauer festgelegt, wo genau in Chawi die Neue Messe ist? Im Datapuls ADL wird sie erwähnt, aber nicht übermäßig detailliert.
Gibt es sonst irgendwo noch eine ausführlichere Beschreibung zu Chawi? Je aktueller, desto besser ;)

Link to comment
Share on other sites

Das hilft mir nur leider nicht so viel, da ich bis Samstag einen Run auf der Messe vorbereiten will ;) So ein Schwarzmarkt ist doch auch mal eine feine Umgebung.

Weil ich es gerade gelesen habe... Was ist das ICC? Was ist der/die/das Avus? Ich kenne mich in Berlin leider (noch) nicht so gut aus

Link to comment
Share on other sites

Weil ich es gerade gelesen habe... Was ist das ICC? Was ist der/die/das Avus? Ich kenne mich in Berlin leider (noch) nicht so gut aus

Aus heutiger Perspektive von jemandem, der öfter über die Avus zur Messe gefahren ist:

ICC - Internationales (K)Congress (Z)Centrum (und wer die deutsche Schreibweise abkürzt, erkennt schnell, warum wir das eben nicht so machen). Ist ein Nebenschauplatz der Berliner Messe, für Kongresse und sowas.

Avus: Ehemalige Rennstrecke, jetzt Teil der A115 (Autobahm raus nach Südwesten) an deren Übergang in die A100 (Innerer Berliner Ring). Nennt man heute halt noch so, weil's historische Bedeutung hat. Nett zu fahren, am Ende eine brutale Kurve (die natürlich heute nicht mehr zum Wenden in die Gegenrichtung genutzt werden kann)

Link to comment
Share on other sites

Behalten große Drachen ihre Fähigkeiten eigentlich in der humanoiden Form? Magie ist klar, aber die verstärkte Panzerung, Fliegen (ist ja nicht an Flügel gebunden) und der restliche Kram? Wenn sie in Metamenschenform so matschig wie ein normaler Metamensch sind, wär das schon ein ziemliches Gesundheitsrisiko.

Link to comment
Share on other sites

Ich bräuchte 5 weibliche Promis von 2075 ... die ein edler Bunraku Salon der Yakuza im Angebot haben könnte.

 

Wen würdet ihr vorschlagen?

 

Da würde ich dir Lifestyle 2080 vorschlagen, da sind ziemlich viele Stars und Sternchen drin.

Grundsätzlich ist das ja sicher auch eine regionale Frage und des Klientels welches man ansprechen will da gibt es ja sicher Unterschiede ob man eher Konzerner oder Halbseidene oder Normalos ansprechen will. In den ADL gibt es sicher auch mal Kunden die mit Annika Beloit oder der Hyvönen ins Bett wollen, in den UCAS wird das sicher niemanden interessieren^^

 

internationale Musikstars:

- Andrea Frost von Concrete Dreams: ist zwar schon älter, hat sich aber sicher gut gehalten und beim Bunraku-Salon gibt es vielleicht auch die 2050er Version von ihr^^

- Kat o' Nine Tales von Grim Aurora: sicher vor allem für Runner lustig^^

- Maria Mercurial, Vinja Dark Sensous Orxanne: alle auch nicht mehr die Jüngsten aber sind halt absolute Topstars

 

Schauspielerinnen müsste man sich bei Lifestyle 2080 ab S. 68 aus den Produktionen rauspfriemeln, da hat man dann aber wenistens gleich auch die Rolle die die Schauspielerin

 

Aus Konzern und Politik:

- Annika Beloit

- Danielle de la Mar

- Rhiannon Glendower (Herzogin von Snowdonia)

 

Dann gibts sicher auch It-Girls wie

- Zita Antonia Habsburg-Lothringen

- Claudia Romanow

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Trochantus: meines Wissens aus den drachenbüchern älterer Editionen ist die menschliche Gestalt von großdrachen eine wirkliche Gefahr für sie, da sie tatsächlich weniger gut geschützt sind in dieser zerbrechlichen Hülle.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sie wehrlos sind oder mit einem einfachen scharfschützen zu erledigen sind ( Notfalls können Sie sich noch verwandeln) aber um sie auf der falschen klaue zu erwischen ist das sicherlich ein guter Moment.

 

Darian: man merkt das wir in der dystopie sind. Annika beloit? Das ist als würde sich jemand heute Angela Merkels doppelgänger im Puff buchen...

Link to comment
Share on other sites

Zumal man sich in derartigen Kontexten ja nicht immer unbedingt Kuschelsex vorstellen muss...
Der Herr mit dem Deutschlandhut vor ein paar Monaten würde es "der Volksverräterin" bestimmt auch mal richtig zeigen wollen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...