Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Da das mit der anderen Frage so wunderbar geklappt hat (danke nochmal), möchte ich noch mal auf eurer Schwarmwissen zugreifen.

 

Was gibt es für Möglichkeiten, mundane Lebewesen/Materie mit dem Astralraum zu verbinden? Gibt es die überhaupt?

Mir schweben da keine Zauber oder Ki-Kräfte vor, sondern eher was aus Richtung Parabotanik oder erwachte Bakterien/Sporen. Haltet ihr sowas als Konzernexperiment für möglich?

Link to comment
Share on other sites

Was gibt es für Möglichkeiten, mundane Lebewesen/Materie mit dem Astralraum zu verbinden? Gibt es die überhaupt?

Mir schweben da keine Zauber oder Ki-Kräfte vor, sondern eher was aus Richtung Parabotanik oder erwachte Bakterien/Sporen. Haltet ihr sowas als Konzernexperiment für möglich?

 

Such mal nach den Stichworten Deepweed und Tempo ;):)

 

 

HeyaHeyaHEyaJa

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Mehr offizielles fällt mir da auch nicht ein. Aber wir sind ja erst kurz nach dem Erwachen. Das Mananiveau wird noch mindestens 2000 Jahre ansteigen. Es ist erst ein Bruchteil der Magie annähernd erforscht und vor allem im Bereich der Para-Wissenschaften, vor allem jedoch der Zoologie und Botanik dürfte der Bereich den man erforscht oder auch nur entdeckt hat bei <1% liegen. Es ist extrem Wahrscheinlich das die Konzerne jede Woche Dutzende von neuen Arten entdecken von denen sich bestimmt 1-2 immer auch für irgendwas anderes eignen könnten und daher der Erforschung oder auch Züchtung würdig sind. Ich würde mich da also nicht auf den offiziellen Teil beschränken.
Link to comment
Share on other sites

Da das mit der anderen Frage so wunderbar geklappt hat (danke nochmal), möchte ich noch mal auf eurer Schwarmwissen zugreifen.

 

Was gibt es für Möglichkeiten, mundane Lebewesen/Materie mit dem Astralraum zu verbinden? Gibt es die überhaupt?

Mir schweben da keine Zauber oder Ki-Kräfte vor, sondern eher was aus Richtung Parabotanik oder erwachte Bakterien/Sporen. Haltet ihr sowas als Konzernexperiment für möglich?

 

Astrale Passagen. Straßengrimoire Seite 29.

 

"Astrale Passagen sind Orte, an denen die Barriere zwischen der astralen und der physischen Ebene so dünn ist, dass selbst Mundane wie durch ein Fenster in die Astralebene schauen können. Innerhalb einer astralen Passage empfinden Erwachte die astrale Wahrnehmung als einfacher, und Mundane können Astralgestalten sehen, als hätten sie astrale Wahrnehmung, sie aber nicht berühren. Die Kommunikation durch eine astrale Passage kann optisch und akustisch erfolgen. Astrale Passagen sind normalerweise temporär und bleiben nur für ein paar Stunden oder Tage bestehen."

 

Oder: Astrale Risse, Straßengrimoire Seite 28

 

"Ein solcher Riss gestattet Erwachten und Mundanen gleichermaßen, astral zu projizieren und dabei eine bestimmte Metaebene  zu erreichen. Nicht initiierte Zauberer können dorthin reisen, ohne vom Wächter der Schwelle aufgehalten zu werden. Nicht alle Risse bleiben stabil, also müssen Erwachte, wenn sich ein Riss schließt, einen anderen Weg zurück finden. Erwachte Individuen können ohne Angst vor dem Ende ihrer Existenz auf einer Metaebene bleiben. Mundane aber sind an den astralen Riss gebunden und müssen ihn benutzen, um zu ihrem Körper zurückzukommen. Wenn ihre Körper aus dem Bereich des Risses entfernt werden oder dieser sich schließt, riskiert die Person sich innerhalb von (Essenz) Stunden aufzulösen."

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht geht eine Pilzsporeaus dem Parabotaniklabor eine symbiotische Beziehung mit dem Wirt ein wodurch er Dual wird?

An so was in die Richtung hatte ich gedacht...für meine Idee aber auch, dass es auch andersrum funktioniert. Also Geister dual werden.

 

@ Stille Chaos:

Danke noch mal dafür! Guter Erinnerungsanstoß.

 

An die erwachten Drogen hatte ich auch gedacht, auch wenn es noch nicht ganz ist, was ich im Sinn habe. 

 

Aber G315t hat schon recht, in dem ganzen Gebiet hat man viel Raum zum Rumspinnen. Und mit irgendwas müssen sich die großen, bösen Konzerne ja die Zeit vertreiben. 

Link to comment
Share on other sites

"für meine Idee aber auch, dass es auch andersrum funktioniert. Also Geister dual werden."

 

also etwas, dass Geister zum materialisieren zwingt. Stell dir die Panik der Geister vor, wenn die mit der astralen Gestalt der selben Pilzart kontaminiert und plötzlich in die physische Gestalt gezwungen werden.

 

Die meisten Geister kennen die physische Welt ja gar nicht, oder interessieren sich nicht für sie. Nur die wenigen die man beschwört, oder die paar neugierigen/forscher Geister die als freie Geister mit der physichen Welt in Kontakt treten. Das ist für die so, als würde man dich plötzlich ohne Vorwarnung mitten im Dschungel aussetzen. Nur das du vorher noch nie einen Baum gesehen hast... 

Link to comment
Share on other sites

"für meine Idee aber auch, dass es auch andersrum funktioniert. Also Geister dual werden."

 

also etwas, dass Geister zum materialisieren zwingt. Stell dir die Panik der Geister vor, wenn die mit der astralen Gestalt der selben Pilzart kontaminiert und plötzlich in die physische Gestalt gezwungen werden.

 

Die meisten Geister kennen die physische Welt ja gar nicht, oder interessieren sich nicht für sie. Nur die wenigen die man beschwört, oder die paar neugierigen/forscher Geister die als freie Geister mit der physichen Welt in Kontakt treten. Das ist für die so, als würde man dich plötzlich ohne Vorwarnung mitten im Dschungel aussetzen. Nur das du vorher noch nie einen Baum gesehen hast... 

Eben! ;)

So ein Geist dreht eben durch und kann nicht weg. Genau so dachte ich mir das. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ha, das habe ich nur physisch, kein Wunder, das die erweiterte PDF Suche da nicht funktioniert. Vielen Dank!

Was damit zu tun hat, dass es das eben auch nur in Print gibt (und es längst vergriffen ist). 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...