Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

... staatliche Grundversorgung aka. Gefängnis genießt.

Ich glaube, 2080 ist nichts mehr mit genießen. Zumal der Strafvollzug größtenteis in privater Hand sein dürfte.

 

Ich tippe je nach Gefährlichkeit der Person auf Hochsicherheits-Knast. Und Freigabe für diverse Experimente.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

... staatliche Grundversorgung aka. Gefängnis genießt.

Ich glaube, 2080 ist nichts mehr mit genießen. Zumal der Strafvollzug größtenteis in privater Hand sein dürfte.

 

Ich tippe je nach Gefährlichkeit der Person auf Hochsicherheits-Knast. Und Freigabe für diverse Experimente.

 

Stichwort genießen: Einfach mal den Shadowhelix-Artikel übers Big Willi lesen, da sieht man, wie "genießbar" so ein Knast ist. Auch (oder gerade) mit verbotener Genware.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

... staatliche Grundversorgung aka. Gefängnis genießt.

Ich glaube, 2080 ist nichts mehr mit genießen. Zumal der Strafvollzug größtenteis in privater Hand sein dürfte.

 

Ich tippe je nach Gefährlichkeit der Person auf Hochsicherheits-Knast. Und Freigabe für diverse Experimente.

 

Stichwort genießen: Einfach mal den Shadowhelix-Artikel übers Big Willi lesen, da sieht man, wie "genießbar" so ein Knast ist. Auch (oder gerade) mit verbotener Genware.

 

So ist es. - der diesbezügliche Teil von "Datapuls: Hamburg" und die Angaben zum "Großgefängnis Rammelsberg" (zuletzt im "Reiseführer in die deutschen Schatten" - im Roman "Alter Ego" spielt es auch eine größere Rolle, aber das, was dort steht, ist weniger repräsentativ) sind auch recht eindeutig, dass Knast in der ADL kein Zuckerschlecken ist (auch, wenn nicht direkt "privatisiert"). 

Link to comment
Share on other sites

Könnte der Pirat/Söldner Kane aus dem Shadowtalk evtl. doch ein Troll sein?

 

Im Tödliche Schatten s.41 erwähnt Kane, dass er die Krime Boom nützt. Die ist aber nur in Trollgröße erhältlich.

 

"Anmerkung: Die Krime Boom ist nur in Trollgröße erhältlich."

 

"Ich benutze meine für die Jagd. Ist allerdings nicht so gut, weil sie zu viel Fleisch ruiniert, und ich muss immer Wild-Trockenfleisch aus dem machen, was ich von den Bäumen kratzen kann."

> Kane

 

Vielleicht nimmt er ja einfach den Malus in Kauf? -2 war das doch glaube ich gerade mal. Schon 1K mehr Schaden machen das mehr als wett (wenn du triffst)

Link to comment
Share on other sites

 

 

... staatliche Grundversorgung aka. Gefängnis genießt.

 

Ich glaube, 2080 ist nichts mehr mit genießen. Zumal der Strafvollzug größtenteis in privater Hand sein dürfte.

Ich tippe je nach Gefährlichkeit der Person auf Hochsicherheits-Knast. Und Freigabe für diverse Experimente.

Stichwort genießen: Einfach mal den Shadowhelix-Artikel übers Big Willi lesen, da sieht man, wie "genießbar" so ein Knast ist. Auch (oder gerade) mit verbotener Genware.

Das hatte ich irgendwie nicht im Kopf, danke

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nimmt er ja einfach den Malus in Kauf? -2 war das doch glaube ich gerade mal. Schon 1K mehr Schaden machen das mehr als wett (wenn du triffst)

 

Oder er hat einen angepassten Griff...  :P  Und Trolle sind ja auch nicht mehr so groß wie sie mal waren...

Link to comment
Share on other sites

Welche Konsequenzen könnte es denn haben, wenn ein Charakter mit V-Genware erwischt wird?

 

Bodyshop S.157

Allen Gentech ist permanent. Sie kann nicht mehr entfernt werden[...]

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass so jemand dann tatsächlich staatliche Grundversorgung aka. Gefängnis genießt. Mit krimineller SIN und Fußfessel belohnen? Dann läuft er ja trotzdem mit diesen gefährlichen Fähigkeiten frei rum.

 

Das kann man gut nachlesen in Richard Morgans Skorpion.

Link to comment
Share on other sites

Gut, anders:

 

Ich nehme an, dass Nizhnyi Tagil Inc. von Asphaltkrieger Seite 82 und Nizhnyl von Mitsuhama aus Megakons 2078 Seite 115 vermutlich ein und dieselbe Firma sein werden, oder? Für mich sind die Namen so nahe aneinander, dass ich glaube, es handelt sich um ein und dasselbe Unternehmen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist halt eine Schwierigkeit. Die vielen kleinen Fäden von Shadowrun verstehen zu wollen ist so, als würde man einen Zauberwürfel und ein 3D-Puzzle in einem zusammensetzen wollen, während man betrunken ist und nur eine Ikea-Bauanleitung auf Afrikaans vor sich liegen hat. :D

Edited by StillesChaos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

HoyHoy :)

Das Problem liegt eher daran, das manche versuchen Ingame einen Sinn "herzustellen" für Sachen (Dinge/Infos/Zustände) die sich die Outgame Autoren ausgedacht haben , ohne abzuchecken ob das auch Ingame stimmt(Canon) ist .

Hey,Es ist durchaus verständlich, wenn man versucht Sinn daraus zu machen, aber man sollte sich trotzdem "im Hinterkopf behalten" das sich die Autoren nicht diese Mühe machen .

Mein Tip wäre :

 Einfach so machen, wie es für die Runde passt und sich nicht soviel Gedanken drum machen

Die vielen kleinen Fäden von Shadowrun verstehen zu wollen ist so, als würde man einen Zauberwürfel und ein 3D-Puzzle in einem zusammensetzen wollen, während man betrunken ist und nur eine Ikea-Bauanleitung auf Afrikaans vor sich liegen hat

 

Versuche einfach, das "Problem" von Aussen zu betrachten und bedenke, das sich die Autoren drüben nicht soviele Gedanken drum machen, ob alles was sie schreiben auch Canon ist und schon verkleben deine Synapsen nicht mehr (so sehr ;) )

 

P.S.

Aber hey, SR ist inzwischen so gross (und Alt) geworden, das es wirklich schwer ist/wäre alles Canon zu schreiben .

ICH könnte das nicht !

 

 

 

mit Freundlichem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das war auch nicht böse gemeint. ;) Bei der Größe und den vielen Details sind Fehler unvermeidbar und das etwas schief geht, ist auch nur menschlich. Mein Seitenhieb war mehr als gut gemeinte Spitze gedacht und weniger als ernsthafte Kritik oder Diffamierung. Im Augenblick schaue ich halt, wieviel ich irgendwie zusammengefasst kriege, aber die fragmentierte Natur der Quellenbücher ist halt alles andere als hilfreich - der Aufbau an sich ist meistens schaurig, Informationen zu einer bestimmten Sache sind oftmals wenigstens bei drei anderen Kapiteln oder Subartikeln eines Kapitels zu finden. Das macht es schwer, ein einheitliches Bild zu erzeugen, weshalb ich nebenher Notizen mache. Mir ist in dieser Zeit halt aufgefallen, wieviel man da recherchieren muss. Wenn zum Beispiel beim Universal Hovercraft Minnesota steht, dass American Airboat und UH Ares-Töchter sind - und zwar bei den Userkommentaren - und in Megakons 2078 gar nicht erst erwähnt werden - dann merkt man schnell, dass man hier sehr sehr viel recherchieren kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...