Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

 

Ich vermute stark dids aber ich kann jetzt gerade nicht Nachsehen

Pomorya ist ein deutsches Original das erst mit Die Länder der Verheißung veröffentlicht wurde.

 

Nicht ganz. - Das gab es - als minimalen Kurzabsatz - schon im ersten "Deutschland in den Schatten" und war in der Form auch in der in Teilen sehr freien englischen Übersetzung "Germany Sourcebook" enhalten.

Link to comment
Share on other sites

Was ist die Wehrsprache beim MET2000? Deutsch? Englisch? Beides? Unterschiedlich von Ort zu Ort?

Muss man eigentlich deutscher Staatsbürger sein um an der Horst Stöcker Akademie studieren zu dürfen weil man ja nachher zur Bundesweer gehen muss und ich weiß nicht ob die auch Leute mit NEEC SIN nehmen würden?

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Deutsch? Englisch?

 

Ich würde sagen.... ( so aus dem Ärmel geschüttelt....) Hauptsächlich Deutsch aber auch Englisch....

 

mit Bilingualem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an wo man sich befindet, aber prinzipiell würde ich aufgrund der multinationalen Zusammensetzung der MET2000 zu Englisch tendieren.

Wurde bisher nicht festgelegt aber:

Um an der Horst-Stöckter-Universität studieren zu können, gilt wohl das selbe, was jetzt für die Bundeswehruniversität gilt: Du musst Berufssoldat der Bundeswehr sein und eine Offizierslaufbahn eingeschlagen haben. Alternativ bist du ein Offizier eines Militärs eines Verbündeten (NEEC-Staat) und hast eine Erlaubnis erhalten dort zu studieren. Partnerschaften mit zivilen Unis wird es eher nicht mehr geben, womit zivile Studenten (Abseits des THW vielleicht) kaum bis gar nicht vorhanden sein dürften.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nun, VITAS wütet von 2008 bis 2010 und tötet dabei 4,6 Millionen Leute. Dann wird es aber erst in Indien berühmt, als es im Grunde schon fertig gewütet hat. Eine Krankheit, die in einem europäischen Staat über 4 Millionen Menschen tötet - über zwei Jahre hinweg - wird erst in Indien berühmt, als die VITAS-Welle in Deutschland im Grunde schon durch ist. Irgendwie fügt sich das für mich nicht ganz sinnig zusammen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie lange dauerte der Wehrdienst bei der Bundeswehr eigentlich?

In Shadowrun gemäß den Lebensmodulen (ist aber kein Wehrdienst sondern Zeitsoldatenjob, da Profi-Armee) mind. 5 Jahre, falls deine Frage sich darauf bezog.

Edited by CMD
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...