Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

 

Weiß jemand in welcher Zeitzone Zürich-Orbital arbeitet?

Ich hätte ja mal aufgrund des irdischen Hauptquartiers des Konzerngerichtshofes gesagt, dass sie oben auch GMT-5 haben...

 

Ich würde stark annehmen GMT bzw. UCT, wie heute schon auf der ISS.

 

https://www.sciencefocus.com/space/what-time-zone-do-they-use-on-the-international-space-station/

 

 

Oh, vielen Dank. Interessanter Aspekt, ja so wird es wohl sein.

Link to comment
Share on other sites

Und wieso Schaumgummi? Heilung geht bei SR schnell und Zähne kauft man sich in der Mall nach. Nimm echte Basies!

Weil die Regeln nicht den Fluff bestimmen. Niemand möchte Schmerzen haben und jede Verletzung benötigt Zeit zu heilen. Der Crunsh, ist seit Jahr und Tag ein Entgegenkommen an die Spieler, schnell wieder einzusteigen, und dient nicht der Abbildung der Realität.

 

Wobei mir der Name für das Spiel von Dir gefällt :)  Der Champion ist Rutger Verhauer?

 

Uzun eşek, oder so ähnlich. Soll Türkisch sein, für Langer Esel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leichte Verletzungen und Blessuren sind erwünscht. Aber keine Verstümmelungen oder Verletzungen, die einen Teilnehmer es nicht erlauben, am nächten Tag seiner schlecht bezahlten Arbeit nachzugehen. Kein Kündigungsschutz mehr 2075 ... :(

 

Powertower gefällt mir gut. Aber ich habe mich für Huckepack entschieden. Passt vom Namen her besser zu den anderen Spielen (Nagel) und hat diesen leichten humorvollen Unterton, den die Spiele haben sollen. Denn letztendlich geht es darum, die Gäste zu unterhalten.

 

 

 

Ich hab in ner Bar in HH mal Nagel gespielt. Man trinkt Kurze und muss immer Reihum einen Nagel in einen Baumstamm schlagen. Dessen Nagel zuerst komplett im Holz steckt hat gewonnen. Perfekt für Leute mit zu viel Kraft.

 

EDIT: Jeder hat, wenn er an der Reihe ist, nur einen einzigen, einhändigen Schlag. Kein großes Zielen, einfach drauf hauen.

 

Kurz zum genauen Ablauf:

Jeder Teilnehmer hat seinen eigenen Nagel? Da bietet sich ein langer Baumstamm an (2 Meter oder so). Alle stehen in der Reihe... wer an der Reihe ist trinkt den Kurzen, schnappt sich den Hammer und drischt auf den Nagel ein. Nur 1 Schlag/einhändig. Danach wieder hinten anstellen.

 

Sobald einer den Nagel komplett versenkt hat ist das Spiel vorbei. Der Gewinner erhält seinen Preis.

 

Stell ich mir das so richtig vor?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Jo, jeder hat einen eigenen Nagel. Wir standen im Kreis um einen Baumstumpf, oder so einen runden Holzscheit. Jeder hat einen Schlag pro Runde und es geht im Kreis rundum. Aber so wie du es sagst kann man es sicher auch machen. Der Schlag mit dem Hammer ist einhändig und mit der Spitzenseite des Hammers (man muss also nicht nur Muckies haben, sondern au. Der Gewinner bekommt was, oder man macht es nur zum allgemeinen Zeitvertreib während des Trinkens.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leichte Verletzungen und Blessuren sind erwünscht. Aber keine Verstümmelungen oder Verletzungen, die einen Teilnehmer es nicht erlauben, am nächten Tag seiner schlecht bezahlten Arbeit nachzugehen. Kein Kündigungsschutz mehr 2075 ... :(

 

Powertower gefällt mir gut. Aber ich habe mich für Huckepack entschieden. Passt vom Namen her besser zu den anderen Spielen (Nagel) und hat diesen leichten humorvollen Unterton, den die Spiele haben sollen. Denn letztendlich geht es darum, die Gäste zu unterhalten.

 

 

OK... hier die improvisierten Regeln für Huckepack - lasst euch inspirieren:

 

https://www.dropbox.com/s/obe9qa57zqgik6s/Huckepack%20-%20Die%20Regeln.pdf?dl=0

 

Edit: Ist noch für SR5.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte Aspektmagier sind jetzt die neuen Burner ?

 Egal es sind (wie immer ) die Erwachten .

Ich werde dann warscheinlich auch zu 80 oder 90 % Erwachte spielen (kenne ich ja von der 4A und der 5ten Ed her)

 

mit Aspektiertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mein letztes Wissen um Magieradepten ist eher so eine Mischung. Zum einen werden sie hier und da gehandhabt wie die Obermuftis weil Adeptenkräfte und Magie, bei anderen Stellen eher wie Benachteiligte, da sie weder Fleisch noch Fisch sind und beide Seiten nicht vollständig erlernen können.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...