Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Du kannst doch eine Religion haben und trotzdem einer anderen Tradition folgen wenn die nicht völlig gegensätzlich ist. Der letzte Satz unter Svetoidtradition betont ja auch nochmal die Verwandschaftlichkeit zu hexischen oder druidischen Traditionen. Wann und wie derjenige zum Glauben gefunden hat ist ja eher Hintergrund.
 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Haben die UCAS eigentlich den 14. Zusatzartikel der Verfassung übernommen nach dem jedes in den USA geborene Kind automatisch die Staatsbürgerschaft hat?

Was geschah eigentlich mit den amerikanischen Staatsbürgerschaften nach der Umwandlung der USA in die UCAS? Haben alle US Bürger automatisch die der UCAS erhalten?

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Wenn ic mich an die alten NAN/UCAS Quellenbücher korrekt erinnere, so wurde nichts explizites dazu gesagt. Insofern ... der SL muß das entscheiden. Das einfachste wäre wohl "Gestern USA, heute keine Ahnung wegen Umstellung, morgen ab Mitternach UCAS".

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass es da rechtliche Anpassungen gegeben hat nachdem Konzernbürgerschaft für Millionen von Metamenschen eine Realität geworden ist.

 

Und zwar im Zweifelsfall im Ausschlußverfahren statt anders herum mit doppelter Staatsbürgerschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kontrollfreaks in den Führungsetagen der Großen Zehn eine legale Möglichkeit sich seiner Verpflichtungen dem Arbeitgeber gegenüber zu entziehen, akzeptieren würden. Allein schon die Idee, dass ein Angestellter noch einem anderen Herren gehorchen muss ist ihnen wahrscheinlich zuwider.

 

Das ist allerdings pure Spekulation von meiner Seite.

Edited by RegularUser2099
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich könnte mir vorstellen, dass es da rechtliche Anpassungen gegeben hat nachdem Konzernbürgerschaft für Millionen von Metamenschen eine Realität geworden ist.

 

Und zwar im Zweifelsfall im Ausschlußverfahren statt anders herum mit doppelter Staatsbürgerschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kontrollfreaks in den Führungsetagen der Großen Zehn eine legale Möglichkeit sich seiner Verpflichtungen dem Arbeitgeber gegenüber zu entziehen, akzeptieren würden. Allein schon die Idee, dass ein Angestellter noch einem anderen Herren gehorchen muss ist ihnen wahrscheinlich zuwider.

Wer auf Konzernboden geboren wurde, ist nicht auf UCAS-Boden geboren. Wer in den Konzern eingebürgert wird, muss (oder es wird "angeraten") seine alten Staatsangehörigkeiten aufgeben. Das würde also beides nicht einem Fortbestand des 14th Amendment entgegenstehen.

 

Und auch im SR5 BBB wird die SIN bei Geburt als "generally" beschrieben.

A SIN is issued by a country or extraterritorial corporation (AA or AAA rating) at the time a person becomes a citizen. This is generally when a person is born “legally” in that country somewhere—a hospital, clinic, or maybe even at home with the assistance of a Renraku DulaDroneTM.

Allerdings gehören zu SR auch die SINlosen Massen...also ist die Frage IMO weniger, ob das Ius Soli existiert, sondern ob ein effektiver Anspruch auf dieses Recht existiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Früher wurde in der ADL jedenfalls noch erwähnt, dass dieses oder jenes TÜV-geprüft sei. - Ob das nur eine veraltete Redensart ist, oder der TÜV in der ADL 2078+ tatsächlich Tuningteile prüft und ihre Zulässigkeit bestätigt bin ich mir aber nicht sicher. - Erwähnt wurde es in dem Zusammenhang in Datapuls: ADL, S. 19.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habt ihr Ideen für Kneipenspiele 2075. Ich dachte da an grpße Ork/Trollkneipen wie das Big Rhino. Aber nicht an Würfel/Kartenspiele sondern eher was sportliches ... eher im Stil einer Rauferei.

 

Trinkspiele, um die zu "überleben" man die Konstitution eines Orks/Trolls haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in ner Bar in HH mal Nagel gespielt. Man trinkt Kurze und muss immer Reihum einen Nagel in einen Baumstamm schlagen. Dessen Nagel zuerst komplett im Holz steckt hat gewonnen. Perfekt für Leute mit zu viel Kraft.

 

EDIT: Jeder hat, wenn er an der Reihe ist, nur einen einzigen, einhändigen Schlag. Kein großes Zielen, einfach drauf hauen.

Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr Ideen für Kneipenspiele 2075. Ich dachte da an grpße Ork/Trollkneipen wie das Big Rhino. Aber nicht an Würfel/Kartenspiele sondern eher was sportliches ... eher im Stil einer Rauferei.

 

Trinkspiele, um die zu "überleben" man die Konstitution eines Orks/Trolls haben sollte.

Knock-Knock habe ich mir für Trogs überlegt. Damals waren Ohrfeigen-Meisterschaften noch nicht bekannt, aber im Grunde sind sie es. Die beiden Gegner müssen versuchen den anderen um zu hauen, mit einem Schlag. Immer abwechselnd. Wer noch steht, hat gewonnen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...