Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Im Drachenbrut findet sich leider nichts, da habe ich gleich nach dem Critterdossier geschaut.

Im Drachen der sechsten Welt steht wohl ein wenig zu Größen aber leider nicht zu solchen Details der Anatomie.

 

Na ja ein Blauwalherz hat wohl 300kg und 2m³, das wird wohl so die Größe des Herzens von Lofwyr sein und eine erwachsene gefiederte Schlange vielleicht 75kg und 0,5m³ und dazwischen ist wahrscheinlich alles möglich. Oder meint ihr kleiner und leichter?

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Blauwal müsste hinkommen. So ein Drache wird, da er zwei Extremitäten mehr hat und enorme Muskelleistung im Flug braucht, eher ein größeres und schwereres Herz haben.

 

"Drachen haben ein großes Herz"

- Lofwyr PR Abteilung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Drachen sind effektiv Dinosaurierabkömmlinge, und die hatten riesige Herzen um ihre Körper zu versorgen, die ja auch riesig waren. Das Herz ist aufgebaut wie ein Vogelherz (2 Kammern), das stand im ... ich glaube, GRW 2E. Ich meine, sie haben ja als Urform (Küken) ja auch Federn und sehen eh aus wie ein etwas flügeliger Raptor.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Raben-Aas: für den Flug brauchen sie keine Muskeln das passiert größtenteils magisch... sonst wären sie eher Hummeln bei den kleinen Flügeln^^

 

Drachenherzen haben wohl 4 Kammern, zumindest soll ja das Artefakt eine verkleinerte Nachahmung eines echten Drachenherzens sein (und da stand 4 Kammern)

 

Aber ich glaube Größe und Gewicht sind wir uns ja grob einig. Geht auch nicht um exakte Werte eher Fragen des Transports...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist etwas komplizierter:

 

Nee, es geht um das Herz von Dzitbalchén, das offenbar für irgendwelche Experimente in der Forschungsanlage Juan Atzcapotzalco in Bogota benutzt wird. Und da wir da heute Abend eh einsteigen und nun wissen das es dort ist, fragen wir uns ob wir nen Kühllaster brauchen oder eine Gefriertruhe reicht^^

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ,ob ich das schon gefragt habe, aber:

 

Im Datapuls ADL steht, dass in Heidelberg die erste magische Fakultät im Jahr 2024 eröffnet wird. Im Almanach der Sechsten Welt steht derweil "Die Universität von Heidelberg richtet den ersten deutschen Lehrstuhl für Magie ein." für das Jahr 2028. Meinen beide dasselbe und ein Datum ist verkehrt oder übersehe ich da etwas? Letzteres Datum macht für mich etwas mehr Sinn, da erst 2026 die Gesetze zur Magieforschung gelockert werden - aber da kann man natürlich drüber diskutieren.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

Fehler zwischen den Editionen denke ich... Die Lockerung der Gesetze war bestimmt hilfreich aber nicht unbedingt Vorrausetzung. Vorher lief die Lehre eben unter restriktiveren Gesetzen. Und geforscht wurde heimlich im Keller... :ph34r: :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...