Hetzer Posted October 9, 2015 Report Share Posted October 9, 2015 Dann habe ich dich Missverstanden und stimme dir zuIm GRW wird das Scharfschützengewher auch als Beispiel geführt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kekse Posted October 13, 2015 Report Share Posted October 13, 2015 Bei den Beispielcharakteren hat der Scharfschützenadept die Zauber, die der Kampf-Medic hat. Es deutet nichts weiter darauf hin, dass er zaubern können sollte(Keine Kennzeichnung bei der Rasse, keine Tradition, keine Foki, keine Skills).In der englischen Fassung hat der Adept die Zauber nicht. Copy&Paste Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted October 17, 2015 Report Share Posted October 17, 2015 Auf Seite 169 Wird Im Beispiel von einem nicht vorhandenem Nachteil "Feind" für 10 Karma geschriebenS. 165 Beim Kasten vom "Organisires Verbrechen" wurde die Spalte Vor- und Nachteile mit Attribute bennantS. 165 (direkt darunter) der Kasten für Politaktivist wurde mit "Organisires Verbrechen" bennant S. 241 Endlich gibt es ein Argument für die Set für 2000 Nuyen kriegt ihr beim Patronengurt Set 2000 Schuss Standart Muni für 2000 Nuyen plus 5 Splitterraketen für 10500 Nuyen Schlagt zu bevor das Errata den Vorteil killt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted October 20, 2015 Author Report Share Posted October 20, 2015 Das ist kein Vorteil sondern ein offensichtlicher C/P Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 Schlagt zu bevor das Errata den Vorteil killt ??? http://www.your3dsource.com/images/newspapergif.gif mit stillem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted November 1, 2015 Report Share Posted November 1, 2015 Wenn mich nicht alles täuscht, ist nirgends eine Regeltechnische Beschreibung von Gestaltwandel (benötigte Dauer zur Verwandlung, ect.). Ein echt grober Schnitzer, wenn ich hier nix übersehen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted November 1, 2015 Report Share Posted November 1, 2015 Wenn mich nicht alles täuscht, ist nirgends eine Regeltechnische Beschreibung von Gestaltwandel (benötigte Dauer zur Verwandlung, ect.). Ein echt grober Schnitzer, wenn ich hier nix übersehen habe. Nein, hast Du nicht, und ja, ist es. Ist für die Errata vermerkt. Die entsprechende Kraft ist im PDF Ätherologie beschrieben, dort allerdings nicht gerade auf Gestaltwandler zugeschnitten. Für alle, die Ätherologie nicht haben, hier die Beschreibung der Kraft (Veränderungen in roter Schrift von mir, damit es für Gestaltwandler nach den Schattenläufer-Regeln spielbar ist): GESTALTWANDELArt: M Handlung: KomplexReichweite: Selbst Dauer: SpeziellEin Critter mit dieser Kraft kann die Gestalt eines bestimmten Tiers oder Metamenschen annehmen und sich wieder zurück in seine ursprüngliche Gestalt verwandeln. Die Attributswerte des Critters übertragen sich auf die neue Gestalt, genauso wie alle rein internen Deltaware-Implantate; Alle rein internen Deltaware-Implantate übertragen sich auf die neue Gestalt. Implantate, die keine Deltaware sind, werden während der Verwandlung automatisch abgestoßen und verursachen (Essenzkosten der Implantate x 10, abgerundet)K Schaden. Der Critter gewinnt den Essenzverlust durch auf diese Weise verlorene Implantate nicht zurück. Rein kosmetische Veränderungen wie Piercings und Tätowierungen gehen ebenfalls verloren, auch wenn dies dem Critter keinen Schaden zufügt. In seiner neuen Gestalt erhält der Critter Zugang zu allen nicht paranormalen Fähigkeiten der entsprechenden Rasse, einschließlich Panzer, Natürlichen Waffen und Gesteigerten Sinnen, sofern vorhanden. Der Critter behält in seiner neuen Gestalt alle seine ursprünglichen paranormalen Kräfte. Sobald er die Kraft Gestaltwandel einsetzt, bleibt er in seiner neuen Gestalt, bis er sich entscheidet, zurückzuwechseln. Der Critter erleidet nicht den üblichen Modikator von -2 für das Aufrechterhalten dieser Kraft. Diese Kraft wirkt nur auf die körperliche Gestalt des Critters, nicht auf seine Kleidung oder Ausrüstung; der Wandlungsvorgang zerstört die meisten Stoffe. CheersBen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Beim Rüssel wird zum einem ein Angriff gelistet den man damit ausführen kannzum andere stehht dort das der Rüssel keinen zusätzlichen Angriff gewährt Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Beim Rüssel wird zum einem ein Angriff gelistet den man damit ausführen kannzum andere stehht dort das der Rüssel keinen zusätzlichen Angriff gewährt Ist doch soweit schlüssig. Rüssel-Punch ist möglich, aber ohne Mehrfachangriff nicht Rüssel-Punch + Rechter Haken. Das Wörtchen "zusätzlich" ist hier der Schlüssel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oberyn Posted December 5, 2015 Report Share Posted December 5, 2015 Wie schaut es eigentlich aus mit dem Errata (zumindest für die PDF-Version)? Oder sammeln wir noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmtänzer Posted February 23, 2016 Report Share Posted February 23, 2016 Ich betreibe mal Threadnekromantie: 1) Gibts die Errata schon irgendwo zum Download? Wie ist das mit Errata für die anderen Bücher? Auf der Shadowrun5-Seite sind nur die Errata für Grundregelwerk 1. Auflage. 2) Die Module Aufwachsen in der Arkologie und Konzerndrohne (S. 153) geben genau die gleichen Attribute und Fertigkeiten, allerdings hat ersteres Modul zusätzlich den Nachteil Eingeschränkte Konzern-SIN (15). Absicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted June 21, 2016 Report Share Posted June 21, 2016 Hallo zusammen,es gibt aktuell noch keine Errata, also auch nicht zum Download. ABER: Ich bereite gerade die Errata für die kommende 2. Auflage (kommt wahrscheinlich im Herbst) vor. Alles, was hier bis jetzt schon genannt wurde, habe ich in meiner Liste drin.Da ich die Liste bis zum Wochenende abgegeben haben will/muss, habt Ihr jetzt noch die Gelegenheit, Dinge zu nennen, die Eurer Meinung nach als Errata noch unbedingt rein müssen.Wenn die Liste dann fertig ist, stelle ich sie hier als inoffizielles Dokument (s.a. meine Uploads vorhin in den Kreuzfeuer- und Grimoire-Thread). CheersBen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Studius Alricus Posted June 24, 2016 Report Share Posted June 24, 2016 Wir brauchen ein par Klarstellungen zum Lebensmodul System.Ein Thread zur diskussion ist hier zu finden, dashier ist nur eine Auflistung von Sachen deren Auslegung Diskussionen hervorruft, wenn du meinst das sie weitergebens würdig sind Ben und noch Zeit ist, schreib sie doch bitte noch auf die Liste. Die Lebensmodule "Konzerndrohne" und "Konzernausbildung" beinhalten keine KonzernSIN(15 oder 25)Das gesamte Kapitel "Weiterführende Ausbildung" beinhaltet überhaupt keine SIN sollten aber alle eine SIN(5) haben.Der Nachteil "verschuldet" interagiert komisch mit Lebensmodulen und braucht eine (einzeilige) KlarstellungDas Kapitel "Restliches Karma ausgeben" lässt Fragen offen ob man bei Lebensmodulen über 25 Karma in Vorteilen kaufen darf.Gleiches Kapitel lässt Fragen offen ob man SIN die man durch Lebensmodule erhält weggaufen kann/darf/muss (siehe Diskussions Thread). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted June 24, 2016 Report Share Posted June 24, 2016 Moin, SINs in Lebensmodulen:Konzernausbildung: Check. Der Konzern investiert ja in denjenigen und ist daran interessiert, dass er hinterher bleibt. Wird geändert.Bei den Konzerndrohnen allerdings müssen die "ungewaschenen Massen" gar keine Konzernbürger sein, damit man sie ausbeuten kann. Der bei Ares/Yakashima/AG Chemie angestellte orkische Putzmann wird sicherlich nicht so ohne Weiteres eine Konzern-SIN (eingeschränkt oder nicht) erhalten. Weiterführende Ausbildung:Ich war erst geneigt, Dir zuzustimmen, hab's mir dann aber doch anders überlegt . Grund: Man erhält keine SIN, nur weil man eine Uni besucht. Die SIN ist vielmehr Voraussetzung (und das werden wir auch so vermerken). Verschuldet:Auf S. 168 wird gesagt: "Wie beim Karmasystem können Nuyen für Ausrüstung für 1 Karma pro 2.000 Nuyen erworben werden, die Obergrenze beträgt auch hier 225 Karma." Das ist also das, was beim Prioritätensystem über die Priorisierung abgedeckt würde (225 Karma = 450.000 ¥). "Verschuldet" im Prioritätensystem ersetzt ja nicht dieses Geld, sondern nur die zusätzlichen max. 20.000 ¥, die man mit Karma kaufen kann.Das heißt, man kann bei den Lebensmodulen "Verschuldet " dazunehmen, aber Achtung: "Sie können […] neue […] Nachteile erwerben, solange das Maximum von 25 Karma für Nachteile nach allen Lebensmodulen noch nicht überschritten ist." Vorteile:Darf man. SINs wegkaufen:Darf man. S. 168: "Sie können Nachteile, die Ihr Charakter durch Module erhalten hat, auch mit dem restlichen Karma entfernen […]." CheersBen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted June 24, 2016 Author Report Share Posted June 24, 2016 Die Frage ist eher darf man zusätzlich zu den Vorteilen aus den Modulen weitere über 25 erwerben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.