Jump to content

Recommended Posts

Mal eine Frage an Heiko: Ich habe das Super-Geile-Scheisse-Das-Rockt-Cthulhu Paket mit Tasche & Co über euren Shop vorbestellt. 

Allerdings habe ich Muffe, dass ich über den Shop bis 1-2 Wochen NACH der Messe warten muss, bis ich meinen Kram bekomme und das wäre LEIDEN pur. 

Kann ich das auch auf der Messe abholen? 

Das wäre BOMBASTISCH!

Link to comment
Share on other sites

Man kann das mit der Geekecke unterschiedlich auffassen.

ERSTENS Mit den Spinnern wollen wir nicht zusammen an einem Stand gesehen werden. Die kommen jetzt an den Katzentisch.

ZWEITENS Im Bereich mit ihresgleichen bekommen sie die Aufmerksamkeit und Würdigung, die ihnen gebührt.

Link to comment
Share on other sites

Das interessiert mich allerdings jetzt auch, was es genau mit der Geekecke auf sich hat. Klingt so, als ob man die Laufkundschaft für Brettspiele (welche ja eigentlich durchaus potentiell neue Cthulhu-Spieler werden könnten) nicht mit Cthulhu behelligen will. Oder anders (da Ironie jetzt die neue Grundtonart ist): Bloß keine Neukunden bei Cthulhu!

Aber ich kann mich auch irren....

 

P.S.: Könnte natürlich auch einfach bedeuten, dass der Verlag uns nicht als zahlende Kundschaft ansieht sondern bloß als Geeks, Nerds, Freaks etc...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass wurde im Wesentlichen aus organisatorischen Grünen entschieden, immerhin ist der Stand immer propevoll. Pegasus wird sich obiges mit Sicherheit nicht denken....das wäre extrem seltsam auf einer Spielmesse wo sehr viele "seltsame" Sachen angeboten werden (TT, P&P, LARP etc.).

Link to comment
Share on other sites

Halbwissen ist echt gefährlich...

 

Auf der Spielehersteller in Essen gibt es grob zwei Hallen; eine für Familienspiele und eine andere, in der u. a. Rollenspiele angeboten werden. Letztere habe ich als Geekecke bezeichnet!

Da jetzt drüber zu diskutieren oder gar Verschwörungstheorien rauszukramen was DER VERLAG damit beabsichtigt, zeugt nur von...

Web 2.X

 

Aber

das

nur

mal

wieder

am

Rande

Link to comment
Share on other sites

Da es hier bereits heiß diskutiert wird, teile ich mal meinen Wissenstand mit:

 

1) Es gibt in der einen Halle den großen Pegasus-Verkaufsstand. Dort kauft man ALLES (also auch CTHULHU)

 

2) Es gibt in der anderen Halle den Rollenspiel-Stand, an dem Support-Runden, Signierstunden usw. (also alles rund um "CTHULHU - und SR - kennenlernen und toll finden) stattfinden.

 

Das ganze hat ausschließlich räumliche Gründe. Die besondere Hervorhebung von CTHULHU wäre am normalen Stand des Verlages so nicht möglich gewesen.

 

Es ist also eine tolle Sache.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nur kurz am Rande: Natürlich ist Halbwissen gefährlich, Halblesen allerdings auch (in meinem Text kam deutlich das Wort "Ironie" vor).

Weiterhin ist es ebenfalls gefährlich, eine Bezeichnung, die durchaus als negativ konnotiert angesehen werden kann, in den Ring zu werfen ohne weitere Erläuterung. In diesem Fall wäre es einfacher gewesen (und hätte auch keine wilden Spekulationen erzeugt), wenn es direkt so beschrieben worden wäre wie Judge Gill es macht.

Also nichts für ungut...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

T minus 8

 

Heute Vormittag sind auf FB neue Bilder der Tasche zu erwarten. Falls die jemand hierher verlinken / kopieren würde, wäre das natürlich wie gehabt sehr nett!

 

Auf den Bildern sind 2 Versionen der Tasche: braun bzw. schwarz/rot. Ich weiß noch nicht, ob es beide Versionen geben wird oder noch die Entscheidung für eine von beiden gefällt wird. Das steht vielleicht bei FB dabei - oder eben auch noch nicht. Weiß ich dazu mehr, sag ich dazu mehr.

 

Ich habe die Bilder schon gesehen und finde sie super.

 

Wichtig: es sind noich nicht die fertigen Taschen, sondern der aktuelle Bearbeitungsstand. Die sind aber schon recht aussagekräftig.

Link to comment
Share on other sites

 

Falls die jemand hierher verlinken / kopieren würde, wäre das natürlich wie gehabt sehr nett!

Dann bitteschön, sehen mMn sehr schick aus.

 

https://www.facebook.com/267212713461761/photos/pcb.472402209609476/472401396276224/?type=3&theater

 

 

 

https://www.facebook.com/267212713461761/photos/pcb.472402209609476/472401392942891/?type=3&theater

Edited by DarkFlo
Link to comment
Share on other sites

 

 

Falls die jemand hierher verlinken / kopieren würde, wäre das natürlich wie gehabt sehr nett!

Dann bitteschön, sehen mMn sehr schick aus.

 

https://www.facebook.com/267212713461761/photos/pcb.472402209609476/472401396276224/?type=3&theater

 

 

 

https://www.facebook.com/267212713461761/photos/pcb.472402209609476/472401392942891/?type=3&theater

 

 

Mir gefällt vorallem die braune Tasche!

Allerdings ist es mir zu teuer, dafür dass ich (noch?) kein Sammler bin und Taschen kaum bis gar nicht nutze.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...