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Sinn und Zweck von Maschienengewehren in der 6. Welt


Kayvaan
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Hallo zusammen,

 

Momentan unterscheidet sich ein LMG und MMG von einem Sturmgewehr durch eine höhere Kadenz, einem schwereren- und wechselbaren Lauf sowie eine Gurtzuführung mit mehr Kapazität.

Dafür nimmt man ein größeres Gewicht und höhere Kosten auf sich im gegensatz zu einem Sturmgewehr.

 

Nur was ist in der 6.Welt passiert?

 

Eine höhere Kadenz habe nur die Miniguns, was sie Regeltechnisch von den restlichen Waffen abhebt. Einen Unterschied zwischen einer Yamaha Raiden und einer Ingram Valiant gibt es hier aber nicht. Beide haben wohl ungefähr die gleiche Kadenz.

Nur was machen die anderen 2800! Y aus?

 

Einen schwereren- und wechselbaren Lauf?

Nun das Kaliber von der Yamaha Raiden schein wohl wesentlich größter zu sein, was sich im Schaden (11K) und Durchschlag (-2) äußert.

Hier scheint das LMG kläglich zu scheitern, mit seinen 9K -2, selbst MMGs kommen auch nicht über diese Stärke.

 

Dann wird es wohl die Munitionskapazität sein.

Bei 60 Schuss von der Raiden im Vergleich zu 50 (clip) von der Ingram Valiant zieht auch hier das Sturmgewehr vorbei.

Allerdings hat das LMG wie alle anderen die möglichkeit auf Gurtzuführung (100 Schuss).

Aber wenn man beide Waffen in eine Waffenhalterung integriert?

Dann ist das leichte günstigere Sturmgewehr in allen! Kategorien besser als das schwere, doppelt so teure MG.

Warum ist das MG dann so teuer und schwer? Was macht es so teuer und schwer?

Für mich gibt es keinen Sinn in der Zukunft sich ein LMG oder MMG zuzulegen.

 

Es gibt weder Überhitzungsregeln, noch irgend etwas anderes, was das LMG oder irgend ein anderes MG rechtfertigen würde. Und selbst für günstigere Sturmgewehre mit den selben Werten braucht man keinen dicken Bizeps oder eine große Geldbörse.

 

Nun meine Frage an euch:

Habt ihr Ideen zu der rechtfertigung des Preises?

Wurde von den Entwicklern nicht nachgedacht?

Sollte man dies durch Hausregeln ausgleichen?

 

Ich freue mich auf eure Meinungen!

 

Gruß

Kayvaan

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Naja, eventuell macht die Reichweite den Unterschied. Wobei es natürlich immer ein wenig auf's Setting ankommt, ob man nun die vollen 1.200 m eines MMGs/ SMGs im Vergleich zu den "lächerlichen" 550m eines Sturmgewehres auch ausnutzen kann.

 

Ansonsten...Coolness! Wer will schon Trolle mit einem Gyrostabilisotar und aufmontiertem Sturmgewehr sehen? Da muss es schon ein LMG oder mehr sein!

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Reichweite und Gurtzuführung würde ich anführen. Das MGs inzwischen weniger Schaden machen als Sturmgewehre ist ungeschickt wenn man die Tatsache bedenkt dass Kadenzen nie wirklich in SR abgebildet wurden. Früher war es eben "MGs verfeuern größere Kaliber als Sturmgewehre und machen deswegen mehr Aua.". Inzwischen nicht mehr so. Aber sie machen mehr Rückstoß! ... Warte, was? Einfach nicht drüber nachdenken... 

Edited by OrcishLibrarian
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Reichweite und Gurtzuführung

 

... jipp, sehe ich auch so. Insbesondere in Schweren Waffenhalterungen mit 500er Patronen-Kapazität.

 

RAAATTTTTATATATATAATAAAATTTTTTTTT ... anhaltendes Sperrfeuer über 25 Kampfrunden!!!

 

http://www.sherv.net/cm/emoticons/guns/big-machine-gun.gif

Edited by Masaru
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SMG bzw HMG sind der way to go. Mein Stärke 10 ork kann die recht gut halten und damit Rückstoßfrei komplex schießen.

 

Was gar nicht funktioniert ist übrigens die minigun mit den deutschen schnellfeuer regeln. Die kann keiner halten, dank doppelten unkompensierten Rückstoß verliert der Schütze so viele Würfel das die Waffe absolut unsinnig wird. Selbst die Area HVAR ist kaum zu bändigen.

 

Das ganze Rückstoß System ist recht schlecht durchdacht und Praxis fern aber was solls :)

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Was gar nicht funktioniert ist übrigens die minigun mit den deutschen schnellfeuer regeln. Die kann keiner halten, dank doppelten unkompensierten Rückstoß verliert der Schütze so viele Würfel das die Waffe absolut unsinnig wird.

 

warscheinlich, weil viele der SR4A üblichen Waffenmods fehlen.

Meine SR4A Minigun konnte Ich bis auf 1 Punkt kompensieren ,aber eben mit den ganzen Mods aus dem Arsenal.....

 

mit fast kompensiertem Tanz

Medizinmann

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ohhh, mal sehen:

(alles aus dem Kopf)

Gyroskop,angepasster Griff, angepasster Vordergriff (top Mounted), 6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte) STR,

zusammen rechnen mußt du selber ;)

IIRC hab Ich (als Hausregel) ein Smartlink und/oder ein taktisches Licht an den Greifarm des Gyros gepackt.....

 

mit Tanz aus dem Gedächtnis

Medizinmann

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6x Gasventil 3

In SR4 waren Gasventile nicht kumulativ (Siehe Rückstoßregeln Arsenal S. 156), genauso wie mehrere angepasste Griffe und Gyro ist auch nicht mit Vordergriff kompaktibel.

Edited by Duriel
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Es geht auch nicht um kumulativ, aber für eine 6läufige Minigun brauchst du halt eins je Lauf...

Bringt aber trotzdem nur die Stufe als Kompensation, schließlich wird der Rückstoß auch nicht mit der Anzahl der Läufe multipliziert.

 

EDIT: Ich komme bei Medizinmanns Aufzählung auf Komp 10 + Stärkemod.

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
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In SR4 waren Gasventile nicht kumulativ

 

Maaaaahn

 

Was meinst Du denn warum Ich das extra so geschrieben hab.

 

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

 

Wie kann man denn da auf die Idee kommen ich hätte die kummulativ gerechnet ?

 ( 6x3 = 18 You Know )

Echt eyhhhh, maaaaahnnnomannn..... :rolleyes:

 

Hmmmmmm

 

genauso wie mehrere angepasste Griffe

 

Hab Ich auch nirgendwo behauptet <_<

Verdamm, Ich hab nur aufgezählt was dran war an der Minigun (aus dem Gedächtnis heraus)

Deswegen hab Ich doch extra

zusammen rechnen mußt du selber ;)

 

 geschrieben

 

Boaaaah, echt.

Hier kannste nix schreiben ,ohne das es gleich unters Mikroskop gehalten wird und immer auf die schlechteste Art & Weise , sogar Falsch , interpretiert wird.

Verdammt, Lest das was Ich geschrieben hab, und nicht das ,was ihr da hineininterpretiert....

 

Bringt aber trotzdem nur die Stufe als Kompensation

 

:huh::unsure: ahhhhhhhh

 

 

genau das hab Ich doch geschrieben verdorrinochmal

 

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

 

 

mit leicht angesauertem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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@Medizinmann:

Dann tuts mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe. Und ja, ich bin manchmal ein ziemlicher Korinthenkacker ;)

Wenn man mir Dinge so detailiert aufzählt, dann gehe ich davon aus, dass man davon alles anrechnen würde/möchte. Ich hätte z.B. nur das geschrieben was letztlich für die Kompensation relevant gewesen wäre: Gyro, angepasster Griff, Gasventil 3, STR x

 

@Topic:

Mir würde auch nur die Reichweite und der Gurt einfallen... Ich fand das in SR4 schon etwas... Naja...

 

Gruß Duriel

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6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte) STR,

 

 

 

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

 

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte)

 

Wie viele Punkte brachten jetzt die Gasventile? 18, oder? :P;)

 

@Topic: Gurtfütterung gibt es ja auch in Waffenhalterungen - in einer Schweren können 500 Schuss gelagert werden. Meine Frage: Habt ihr schonmal mehr als 250 Patronen verschossen, sodass sich ein MG in schwerer Halterung im Vergleich zu einem Gurt-Sturmgewehr in normaler Halterung gelohnt hätte?

 

Meine eigenen und Mitrigger_innen haben das nämlich nie geschafft.

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