Frontex Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 <p>Türen mit der Schulter aufbrechen:Erfolgsprobe mit KON+STR gegen einen Schwellenwert in Höhe der Stufe des Schlosses.Jeder Versuch verursacht Geistigen Schaden in Höhe des Panzerungswert der Türe.Schadenswiderstand mit KON + Panzerung des CharakterHatte die Tage eine ähnliche Situation, nur wollte ein Spieler im Aldi die Regale im Dominostein-Stil umschmeißen. Habe auch KON+STR verlangt und anhand der Erfolge das Ergebniss bestimmt. Was hättet ihr verlangt? Wollte den Spielfluss nicht durch GRW blättern unterbrechen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 Ich hätte es genau so auch improvisiert und nicht rumgeblättert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 (edited) Wollte den Spielfluss nicht durch GRW blättern unterbrechen... Hätte nix gebracht weil es da keine Regeln für gibt.als SL mußt Du immer wieder mal improvisieren und so wie Du es gemacht hast war das schon OK ...Ich hätte KON & STR ....MW 3.... und jeder Netto Erfolg darüber hätte ein weiteres Regal umgestürzt HougH!Medizinmann Edited March 15, 2016 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 (edited) Wollte den Spielfluss nicht durch GRW blättern unterbrechen... Ist auch die beste Reaktion die du als Spielleiter bringen kannst. Das gilt auch für Dinge bei denen du weißt, dass es eine Regel gibt. Einmal vorher abklären ob es den Leuten Recht ist das immer so zu handhaben, im Fragesfall Frage notieren, ne schnelle Lösung wählen und zwischen den Abenden nachsehen. Wichtig ist halt finde ich, dass alle Spieler bereit sind mit der Notlösung zu leben und dann nicht zurückgerudert wird "aeh ne nach den regeln wäre das so oder so gewesen, also hab ich jetzt nicht 3 sondern 2 schaden, bla bla bla." Ich finde man hat auf diese Art einfach viel mehr Spaß am Spiel und viel mehr vom Spiel als wenn man dauernd Regeln sucht. Edited March 15, 2016 by Wandler 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 23, 2016 Author Report Share Posted September 23, 2016 (edited) Ich habe keine Regeln für den Einsatz von Pfefferspray/CS-Spray gefunden. Also habe ich mir Gedanken für eine Hausregel gemacht: Was ich nicht wollte, war eine extra Fertigkeit für den Einsatz (wie zb. Exotische Waffe), da dies ohne Ausbildung auch von der Konzernsekretärin eingesetzt werden können sollte.Außerdem ist die Reichweite für eine Fernkampfwaffe imho zu kurz. Von daher sieht meine Hausregel dahingehend aus, dass man für den Einsatz eine Probe auf Waffenlosen Kampf mit Reichweite 2 ablegen muß. Edit: Außerdem reicht bereits ein "Streiftreffer" aus. Edited September 23, 2016 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 23, 2016 Report Share Posted September 23, 2016 Waffenloser Kampf ? Wenn Du Hausregeln machst ,dann nimm 2 Attribute (INT & GES )Aber Waffenloser Kampf passt nicht.( eigentlich passt gar kein Skill, es sei denn du hast....Wasserpistole als Hausregel)Und 2 Meter nicht als Sprühnebel, da max 1 Meter.Als Flüssigkeitsstrahl sind 2 Meter ok. HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 23, 2016 Author Report Share Posted September 23, 2016 Warum passt Waffenloser Kampf nicht? Im Gegensatz zu RAW "Exotische Fernkampf" kann man darauf improvisieren... ist damit für jeden verfügbar. Außerdem muß/sollte man für den Einsatz imho schon in Reichweite für Waffenlosen Kampf kommen. Reichweite 1... ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 23, 2016 Report Share Posted September 23, 2016 weil du in der Realität nichts mit dem Pfefferspray machst was auch nur im entferntesten mit Waffenloser kampf zu tun hat.( da kommt Pistole als Skill näher rann als Waffenloser Kampf )Du hälst das Ding hoch und versuchst mit dem Strahl das Gesicht des Gegner's zu treffen (wäre nach Regeln sogar ein gezielter Angriff mit WM -4) ist damit für jeden verfügbar. GES & INT sind auch für jeden verfügbar, das ist kein Argument Exotische Waffe als Skill wäre zwar richtig, aber ich mag Exotische Waffen als Skill nicht, dann lieber auf 2 Attribute ausweichen HokaHowMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted September 23, 2016 Report Share Posted September 23, 2016 Warum nicht einfach Pistolen nehmen? Ist ebenfalls eine ziemlch gebräuchliche Fertigkeit mit der Möglichkeit, zu improvisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 23, 2016 Report Share Posted September 23, 2016 Pistolen wäre jedenfalls näher dran als Waffenloser Kampf, ...aber so das richtig Wahre ist es auch nicht Mit Tanz zur NachtMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted September 24, 2016 Report Share Posted September 24, 2016 (edited) Vielleicht eine Regelung ähnlich der Streuung bei Schrotflinten anstatt Streiftreffer Regelung, wobei die Reichweiten dann entsprechend gering gewählt würden??? Wobei das Ganze dann auf die Entfernung die Kraft des Toxins verringert anstatt den Schaden verringert... Edited September 24, 2016 by ByteStorm 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted September 24, 2016 Report Share Posted September 24, 2016 Schau dir mal die geisterkraft gifthauch an. So würde ich die pfeffersprays auch behandeln. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted September 24, 2016 Report Share Posted September 24, 2016 Wenn man das statt exotische Waffe (wo wir wieder bei dieser leidigen Fertigkeit wären ) mit einer Attributsprobe handhabt, kann das auch die Konzernsekretärin ohne jegliche Waffenfertigkeit (von den weiblichen Waffen mal abgesehen) hinkriegen. GRW S.152 Attributsproben Der Spielleiter entscheidet, wann eine Attributsprobe nötig ist und welche Attribute dafür herangezogen werden. Normalerweise bildet die Summe aus zwei Attributen den Würfelpool einer Attributsprobe, aber es kann auch Situationen geben, in denen nur ein Attribut zum Zug kommt. Nimmt man eben einfach Geschicklichkeit. Fertig. Oder eben Pistolen... Es gibt zwar keine Gaspistole bei SR aber das kann man ja angleichen. Inspiration findet man hier https://de.wikipedia.org/wiki/Schreckschusspistole wenn man nicht weiß wie so ein Teil funktioniert. Ansonsten:„Schnupper Gas, Bösewicht!“ http://www.duckipedia.de/images/e/ef/Darkwing_duck.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted September 24, 2016 Report Share Posted September 24, 2016 Zwo ... eins ... Risiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted September 24, 2016 Report Share Posted September 24, 2016 (edited) *summm* mhmm mhmmm DUCK!!! Oh verflucht, das wird wieder so ein Ohrwurm für das ganze Wochenende werden. Mhm mhm Champion der Dunkelheit, mhm mhm mhm mhm mhmmmm ..... Edited September 24, 2016 by Masaru 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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