Jump to content

Fastjack


Recommended Posts

der versucht noch immer seine liebste wieder zusammenzuprohrammieren ;)

 

aber ist euch mal aufgefallen, dass Sr seit langem keine aktuellen Runnerlegenden mehr hat? oder hab ich irgendwen übersehen?

 

Ich meine jetzt nicht Fastjack (der ja wohl nicht mehr rennt sondern eben "nur" Sysop) sondern di leute die in den schatten rennen und legenden sind...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

der versucht noch immer seine liebste wieder zusammenzuprohrammieren ;)

 

aber ist euch mal aufgefallen, dass Sr seit langem keine aktuellen Runnerlegenden mehr hat? oder hab ich irgendwen übersehen?

 

Ich meine jetzt nicht Fastjack (der ja wohl nicht mehr rennt sondern eben "nur" Sysop) sondern di leute die in den schatten rennen und legenden sind...

 

 

Naja, sowas war über die Romane noch einfacher zu vermitteln, oder?

 

Ich meine so Leute wie Dodger, Argent, Derek und Co. waren doch deshalb so beliebt, weil sie in den weitverbreiteten Romanen "cool" rüberkamen.

Link to comment
Share on other sites

Eben momentan gibt es noch wenig Romanmaterial was 2070+ spielt. Denn hier ist eine komplett neue Runnergeneration am Start oder sollte zu mindest so sein. Ich würde auch lieber Geschichten von jungen Runnern bei ihren ersten Schritten lesen, als Superrunner die seit 20 Jahren im Geschäft sind und die eigentlich zu gut sind um sich mit Belangen von Sterblichen abzugeben. Alternative halt so alte Knacker wie in Altes Eisen, doch bei dem Preisverfall von Verjüngungstherapien, ist das eher unwahrscheinlich.

 

Seht es ruhig als Aufforderung an! Neue SR-Romane braucht das Land, bzw. die Welt. Und damit auch neue Runner die vielleicht mit der Zeit zu Legenden werden. ;)

Link to comment
Share on other sites

natürlich brauchn wir neue romane..:ph34r:

 

aber es ging um mehr. nicht nur in romanen waren sie, sondern sie schrieben auch Shadowtalk oder wurden von anderen im ST erwähnt. sowas hat diese legenden eben lebensecht und berühmt gemacht...

 

Ich würde auch lieber Geschichten von jungen Runnern bei ihren ersten Schritten lesen,

 

*hust* Kellan Colt *hust* :blink:

Link to comment
Share on other sites

Im Übrigen liegt die durchschnittliche Lebenserwartung war irgendwas um die 100 für normale Menschen.

 

:)

In SR3 warns noch 56Jahre

55, genau wie in SR2. In SR4 wird für Menschen 65 Jahre angegeben, mit dem Hinweis weltweiter Durchschnitt.

Heutzutage haben Menschen in der westlichen Welt bzw. den Industriestaaten eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 80 Jahren, während sie in Teilen Afrikas unter 40(!) liegt...

 

Wo steht das denn mit 100 Jahren?

Ein Beispiel (mit diskutierbarer Kanonität):

"Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt je nach Einkommensgruppierung zwischen 59,6 und 107,1 Jahren."

- Deutschland in den Schatten, S. 14

Link to comment
Share on other sites

Neue SR-Romane braucht das Land, bzw. die Welt.

 

Wurde den inzwischen geklärt, wer in Deutschland SR Romane veröffentlichen darf? FanPro darf es nicht mehr, soviel ist klar, aber wer darf jetzt? - Anyway, meine SR Romanzeiten sind vorbei. Ich schreibe nicht mehr in fremden Universen.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine so Leute wie Dodger, Argent, Derek und Co. waren doch deshalb so beliebt, weil sie in den weitverbreiteten Romanen "cool" rüberkamen.

 

Naja, ein Großteil der momentanen Supergötter von SR könnten nicht mal in Büchern cool rüberkommen. Primär meine ich so Zeug wie den neuen Drachenlord von Denver und den Superelf, der seit Anbeginn der Zeit den technischen Fortschritt der Welt verantwortet. Sowas kann man super ignorieren, zu mehr ist das aber auch nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Naja, ein Großteil der momentanen Supergötter von SR könnten nicht mal in Büchern cool rüberkommen. Primär meine ich so Zeug wie den neuen Drachenlord von Denver und den Superelf, der seit Anbeginn der Zeit den technischen Fortschritt der Welt verantwortet. Sowas kann man super ignorieren, zu mehr ist das aber auch nicht gut.

 

Ich verstehe nicht, wie man Shadowrun als solches spielen kann, und gleichzeitig meint, so eng mit dem ganzen Fluff verknüpfte Elemente wie unsterbliche Elfen und Drachen ignorieren zu müssen. Hatte bisher noch kaum Spieler die das bekrittelt haben - denjenigen haben ich empfohlen sich Cyberpunk 2020 mal genauer anzusehen. Meiner Meinung nach kann man grade in einem recht detailierten Setting wie Shadowrun kaum Dinge wie diese einfach ignorieren. Natürlich steht es jedem SL frei, gewisse Elemente wie Magie oder den Cyberpunk besonders hervorzuheben - aber Ghostwalker ignorieren? Das kommt noch so weit dass ich für sämtlicher Ereignisse und deren Akteure, die mir nicht in den Kram passen, einen alternativen Storyverlauf entwerfe umd die Powerniveau-Ausschläge nach oben etwas zu glätten und anzupassen.

Im Endeffekt machen diese Dinge Shadowrun genauso aus, wie die teils überzogenen Romane, die Straßenniveau Kampagnen ums nackte Überleben, das kapitalistische Konzern"regime" und das ganze andere bunte Zeugs in der Shadowun Wühlkiste mit ihrer unerschöpflichen Vielfalt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
wo wir schonmal dabei sind:

wie gehts eigentlich Dodger ?

Was macht der Elf so ?

 

JahtaHey

Medizinmann

 

der hatt grade sein erstes KAffeekränzchen mit meinen spielern in nem ausgepumpten Schokoladen-Tank hinter sich, aufgerissene Augen + Münder seitens der spieler inbegriffen :blink:

 

bzgl. Kellan Colt brauchtm an wohl wirklich nichts zu sagen, mein einziges Stichwort dazu: Auftragsarbeit, mehr war dieser Schund von kenson nicht.

Aber mit euren Antworten habts schonmal eine kommende Frage von mir beantwortet, also gibts derzeit in Deutschland trouble welcher Verlag SR Romane veröffentlichen Darf? Sprich, ich kann mir hoffnungen machen irgendwann mal wieder nen neuen SR-Roman in der hand zu halten der etwas...höhere qualitätsstandarts an den Tag legt als z.b Kellan Colt oder dieses unsägliche Buch "Die Anfänger"? Wäre ja mal was.

 

Ontopic:

 

Legenden sind Legenden und dürfen oder sollen für meinen geschmack eine entwicklung abseits des mainstreams hinter sich haben.

Ein fastjack ist nunmal eine absolute Matrix-legende, von dem will ich gar keine Werte sehen/kennen. Das hatt mich schon bei Dodger genervt, UV hatte es ja auch angesprochen.

Werte sind so was engültiges und nehmen mir zumindest den leicht - oehm...."mystischen" touch eines offiziellen NSC´s.

Link to comment
Share on other sites

Dagegen spricht dann aber ganz klar, dass bei den Fertigkeitsbeschreibungen offiziell Legenden aufgeführt werden :blink:. Wenn ich schon sage, das hier ist der Beste der Besten der Besten, dann sollte ich das auch konsequent durchziehen.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Legenden Werte erhalten. Sicherlich nimmt man ihnen damit ihre Mysterien, aber im Grunde sind diese Legenden auch nur "normale" Metamenschen. Bei einigen der Legenden hört man das ja auch aus ihren Romanbeschreibungen heraus. Ghost who walks inside zum Beispiel. Klar, er ist ne verdammt gute Messerklaue, aber er liegt imho immer noch im "normalen" menschlichen Rahmen. Problematisch wird's meiner Meinung nach bei den IEs.

Link to comment
Share on other sites

ähhhh *puuuh*

 

Fertigkeitsbeschreibungen sind SR4 - tippe ich mal? Weil, ich bzw. mein grüppchen ist noch auf SR3, regeln sind bei uns eh eine sondersache, aber mit SR4 hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, ergo, wenns denn ne SR4-Sache bitte ich um Nachsicht, da bin ich noch nicht "firm". isses keine SR4-Sache habe ich grade wunderbar meine unwissenheit auch bei anderen Themen bei SR demonstriert, auf garantie, wird das bei mir leider noch häufiger vorkommen :blink:

Link to comment
Share on other sites

Is ja nicht das Ding :blink:. Die Fertigkeitsbeschreibungen gibts aber auch bei SR3. Da steht dann bei einem Fertigkeitswert von 8+ Weltklasse. Das + hinter der 8 finde ich persönlich zwar eine sehr unschöne Sache, aber ist nun mal nicht zu ändern. Wie heißt es so schön: Nobody is perfect!
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...