Jump to content

Welchen Artworkstil mögt Ihr am liebsten


Welche Art von Artwork ?  

66 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Also mir haben weder das Cover vom englischen noch vom deutschen Arsenal gefallen. Auch das amerikanische Augmentation Cover gefällt mir nicht. Am besten gefiel mir das Cover vom 3.0 GRW. Also ich mag eher realistisch gezeichnete Charaktere in einer düsteren Atmosphäre. Aber wegen dem Artwork allein habe ich auch noch kein SR-Buch gekauft. Mir gehts da eher um den textlichen Inhalt und bei Abenteuerbänden um gutes Kartenmaterial.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die alten Peter Bergting Bilder waren doch klasse, genau dieser dirty Noir Style, seine Tinten Bilder verkörperten für mich immer die dreckige Straße, der Abschaum in der dunklen Seitengasse...

 

ja, das stimmt schon, aber ich mag seinen zeichenstil einfach nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Art, wie es z.B. der Cover von Asphaltdschungel war. Wo muss ich mein Kreuz machen?

 

bei Hardboiled ,denn richtig Dirty wars nicht (IIRC)

 

JahtaHey

Medizinmann

 

Guckt zum Heckler

"Ruhe da unten"[MitDemFußAufstampf]

Link to comment
Share on other sites

Also mir haben weder das Cover vom englischen noch vom deutschen Arsenal gefallen. Auch das amerikanische Augmentation Cover gefällt mir nicht. Am besten gefiel mir das Cover vom 3.0 GRW. Also ich mag eher realistisch gezeichnete Charaktere in einer düsteren Atmosphäre. Aber wegen dem Artwork allein habe ich auch noch kein SR-Buch gekauft. Mir gehts da eher um den textlichen Inhalt und bei Abenteuerbänden um gutes Kartenmaterial.

 

 

;)

 

 

 

@Topic: Ich weiß nicht, was ich anklicken soll.. am liebsten mag ich die schwarzweiß Bilder aus dem 2.0er GRW, sind das die vom Bergting? Also der Kerl mit der Waffenauslage z.B., oder die beiden die sich hinter dem Autowrack verstecken?

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:

 

@Topic: Ich weiß nicht, was ich anklicken soll.. am liebsten mag ich die schwarzweiß Bilder aus dem 2.0er GRW, sind das die vom Bergting? Also der Kerl mit der Waffenauslage z.B., oder die beiden die sich hinter dem Autowrack verstecken?

 

das dachte ich auch ;)

 

der zeichner ist Tim Bradstreet

Link to comment
Share on other sites

Die Idee eines solchen Votes find ich auf jeden Fall sehr interessant.

 

Mir fällts da aber gerade schwer ne Stimme abzugeben...

 

Das dumme ist, dass es unter dem z.B. Comic-Bereich ja auch schon wieder einige Unterteilungen gibt. Oftmals sind es auch verschiedene Styles, die in der richtigen Mischung, für mich sehr gut rüberkommen.

Bei den reinen S/W-Illus mag ich am liebsten die mit starken Kontrasten (wie z.B. StevePrescott). Ich weiß jetzt nicht ob man das als "Dirty" bezeichnen kann. Bilder mit weichen Linien oder Bleistift sind mir da etwas zu soft. Ich finde die passen besser in die klassischen Fantasywelten.

 

Covertechnisch finde ich die vom GRW 3 & 4 durchaus gelungen....2...nu gut, war halt ne andere Zeit <_<

 

...ansonten vote ich mal für den Comic-Stil (womit kein Manga-Kulleraugen-Programm gemeint ist^^), wenn er denn eine gesunde Mischung aus Realismus und Cyberpunk hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein Kreuz bei Film Noir gemacht, hätte aber auch ebenso Dirty/Grunge anklicken können. Generell bin ich ein bissl gespalten, weil einerseits fehlen mir "Alltagsszenen" unter den Bildern, bei denen ich das Gefühl habe diese sind irgendwo per Cam von der Straße aufgenommen worden, andererseits finde ich fehlen "szenische" Artworks, die neben der reinen Motivebene auch noch eine Stimmungsebene (Vereinsamung in der Stadt, Anonymität) haben.

 

Gern würde ich auch mehr Bilder sehen die Gebrauch einer klaren Lichtquelle haben (klass. Film Noir: Lichter und Schatten) und andererseits mehr Action Bilder, gerade auf den Covern (die dürften für meinen Geschmack viiiiel mehr nach Kinofilmplakat aussehen).

 

Schön wären auch mehr Motive mit "Pfiff", womit ich Details meine die man erst auf den zweiten Blick sieht (z.B. die Anwesenheit eines Killers im Rücken der gezeigten Figur nur durch einen Schatten oder eine zufällige Spiegelung).

 

Was konkrete Bilder/Styles angeht, hier eine relative Neuentdeckung von mir:

 

http://omen2501.deviantart.com/art/Escape-...onCity-88475888 (yes!!)

http://omen2501.deviantart.com/art/Checkpoint-60481147

http://omen2501.deviantart.com/art/Hostile-Takeover-84837991

http://omen2501.deviantart.com/art/Apocaly...Please-80232244

 

Der Künstler hat die Deviantart-ID OmeN2501 und heißt Marek, wohnt in Lublin. Seinen vollen Namen kenne ich leider nicht.

 

 

http://omen2501.deviantart.com/art/Age-of-Ra-102810543

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...